Knabbern , und Sturheit zb

Klicke

Hallöchen
Ich habe eine American Bully Hündin , sie ist super lieb , knabbert an mir (ich hoffe das ist ein gutes Zeichen)
gehorcht im großen und ganzen meistens. Bei Fußgehen nicht so gerne eher vor oder hinter mir.
Manchmal ignoriert sie mich einfach . ich pfeife dann ... und gehe dann weiter und sie folgt mir irgendwann.
Würde mir wünschen sie folgt direkt. Bellen tut sie nur auf Befehl eine Handbewegung , das muss sie vom Vorbesitzer gelernt haben .
Sie knabbert an Holz . ist das gut ? Wie verhalte ich mich wenn viele Hunde zusammen sind , da habe ich dann Angst , und spürt sie meine Ungewissheit ? Wenn ich einen Ball schmeiße gibt sie ihn nur ungern ab.
Bitte vielleicht weiß jemand was ich lernen muss
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klicke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt ist die Hündin und wie lange ist sie jetzt bei dir?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Sie ist fast 3 Jahre und jetzt 4 Wochen bei mir . liegt meist neben mir und verfolgt mich :) war bei meinen Sohn in 2 ter Hand und nun ist sie hier , wegen Scheidung und ich meine weil Tierheim, geht gar nicht . Sohn ist Kraftfahrer
 
Schön, dass du sie aufgenommen hast!

Nach 4 Wochen bei dir kannst du noch nicht allzu viel an Bindung verlangen, das braucht (auch) Zeit.

Im ersten Schritt würde ich erstmal am Rückruf arbeiten, damit das zuverlässig klappt. Und Ansammlungen mit vielen anderen Hunden auf jeden Fall meiden. Deine Unsicherheit merkt sie ganz gewiss und die überträgt sich auf sie.
 
Naja aber sie hängt schon an mir das merke ich . Was das knabbern bedeutet weiß ich nicht. War eben mit ihr Gassi auf die Hundepfeife reagiert sie gut. . Sie hatte mit einer Dobermännin getobt ich bin weiter gegangen habe gepfiffen und sie kam. Überlege auch ob ich mit ihr zur Hundeschule gehen sollte
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Naja aber sie hängt schon an mir das merke ich . Was das knabbern bedeutet weiß ich nicht. War eben mit ihr Gassi auf die Hundepfeife reagiert sie gut. . Sie hatte mit einer Dobermännin getobt ich bin weiter gegangen habe gepfiffen und sie kam. Überlege auch ob ich mit ihr zur Hundeschule gehen sollte

Paco knabbert auch, wenn er vor lauter Glückseligkeit nicht weiss, wohin mit sich :)
Er knabbert dann an meinem Hals, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen und allermeistens auch, ohne dass es zwickt.
 
Macht mein Jüngster auch...und so ab und an zwiebelt es mal, weil er dann zuviel Haut zwischen den Zähnen hatte... :) Aber er macht das auch bei seinem Hundekumpel...
 
Hundeschule ist sicher eine gute Idee. Macht auch Spass, nicht nur Arbeit. Ich geh mit meiner 10jährigen Hündin immer noch. Wir trailen. Gemeinsame Arbeit stärkt auch die Bindung und du lernst deinen Hund richtig gut kennen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knabbern , und Sturheit zb“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flo Luna
Ich finde das zwar auch eklig, aber ich finde es gehört zu einer artgerechten Hundehaltung dazu auch körperlich mit dem Tier zu spielen und ein Hund hat nun mal keine andere Möglichkeit als sein Maul einzusetzen. Ich wasche mir danach die Hände und gut.
Antworten
8
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Skyler/Jaqueline
Hier wurde bis jetzt noch nie Deko oder sonstige Sachen zerstört.... ;) Okay bis auf ein Paar Socken, da kriegt aber nicht er Ärger sondern die Herren der Schöpfung die sie nicht wegräumen :eg:
Antworten
9
Aufrufe
752
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
U
Das ist ja auch völlig ok und nachvollziehbar- wie gesagt, Reflex. Hat meist auch mehr Wirkung beim Hund wie "geplante Aktionen" Aber das hier liest sich für mich eben nicht mehr wie "Reflex" und daher auch völlig anders zu bewerten: @Unischmuser: Berichte doch bitte gern wie es weitergeht...
Antworten
40
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Herr_Chillie
Paule knabbert auch gerne beim Schmusen, normalerweise nur am Pulloverärmel und versucht es, zart zu machen. Da er aber ein Grobmotoriker vor dem Herrn ist, knispelt er auch schon mal Haut mit. Ich jammere dann laut und hoch, daraufhin hört er sofort auf.
Antworten
13
Aufrufe
15K
Paulemaus
Paulemaus
Tina1986OB
heute war er nimmer da dran. hab drauf aufgepasst. aber er wollte auch gar nicht dran knabbern. vlt macht ers ja auch, wenn er allein ist? kann ja sein, dass er jetzt irgendwie nicht mehr allein sein will oder so. aber ich frag mich, wie das kommt. der hat ja nie anstalten gemacht beim allein...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tina1986OB
Tina1986OB
Zurück
Oben Unten