Barf

Fuer mich sind die sprotten mitglieder der herings familie, aber whatever. Was die graeten angeht...


Auch groesere heringen gehen so problemlos rein.

Claudia knuspert die graeten einzeln, aber sie verschwinden alle im hund.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ein guter Hinweis ist dort auch, dass man aufpassen muss w/ der Gräten, wenn man den Fisch erhitzt... Oder sind die Sprotten dafür zu klein?
Die sind definitiv zu klein. :hallo:
Ich mach mir wegen Gräten aber generell keinen Kopp. Hier gehen zB. auch ganze Karpfen (mit Alles ;)) in den Hund. Egal ob roh oder die Reste vom Essen. Man muß eben sehen wie der Hund damit umgeht. Wenn er schlingt wie Nix Gutes könnte das eher ein Problem werden als bei einem besonnenen Fresser. Und da hier wegen ständigem Überangebot nicht geschlungen werden muß ... :D
 
Die sind definitiv zu klein. :hallo:
Ich mach mir wegen Gräten aber generell keinen Kopp. Hier gehen zB. auch ganze Karpfen (mit Alles ;)) in den Hund. Egal ob roh oder die Reste vom Essen. Man muß eben sehen wie der Hund damit umgeht. Wenn er schlingt wie Nix Gutes könnte das eher ein Problem werden als bei einem besonnenen Fresser. Und da hier wegen ständigem Überangebot nicht geschlungen werden muß ... :D
Du machst dir also aber auch roh keinen Kopf? Spricht m.E. nämlich auch nix dagegen (zumindest nicht, wenn man nicht rohen Fisch in Übermengen füttert...)
 
Warum sollte ich mir einen Kopf machen? So oft gibts hier keinen Fisch. Und wenn mal Welcher "weg muß" ist es mir auch egal ob roh, geräuchert oder sonstwie gegart. Ich seh Hundefütterung ja entspannt und nicht als eine Wissenschaft oder Religionsform an. ;)
 
Thiaminase ist wirklich nur bei einer häufigen Fütterung ein Ding. Genauso wie Rote Bete wg der Oxalsäure die Aufnahme von Kalzium behindert. Aber das ist nicht relevant wenn man ab und zu Bete füttert. ;)
 
Thiaminase ist wirklich nur bei einer häufigen Fütterung ein Ding. Genauso wie Rote Bete wg der Oxalsäure die Aufnahme von Kalzium behindert. Aber das ist nicht relevant wenn man ab und zu Bete füttert. ;)
ja, so hatte ich mir das schon gedacht... genau wie beim Ei das Eiweiß usw....
Ich bleib dabei - entweder roher Fisch oder ein gutes Fischöl...
 
ich ernenne mich mal als fischfutter spezialist mit ueber 110 kilo im monat, wenn man selten fisch fuettert ist roh kein problem, nur fressen nicht alle hunden das und dann wirds komplikado. wenns gegaert, gebacken, geraeuchert ist, fressens alle. meine erfahrung. ich vermute das bestimmte hunden eher wissen was gut ist und was nicht als andere, heidi frisst alles, inklusive verpackung wenns sein muss, und claudia muss ich das fressen nachtragen.
 
ich vermute das bestimmte hunden eher wissen was gut ist und was nicht
möglich...
Ich vermute eher Richtung: was der Bauer net kennt, das frisst er net

bei Pansen hat die Kleine sich am Anfang auch so angestellt - mit langen Zähnen alles andere aus dem Napf gefischt... von daher warte ich jetzt einfach mal ab; Pansen gehört heute zu den Leibspeisen :)
 
...dann müsste der Hund ja auch wissen dass ab und zu ein Fisch nicht schadet :D
Tiny porkelt übrigens manchmal die Innereien aus Fischen. Den Rest frisst er aber trotzdem roh, auch wenn er kein großer Fischfan ist.
 
Getrocknete fisch frisst sie auch nicht? Das hatten alle meine hunden gerne.
 
Na ja, bei mir muessen sie nicht essen was sie nicht gerne haben, das mache ich selber auch nicht.
 
Letztendlich reicht das ja schon. Wenn sie so ab und zu einen Fisch frisst- ist okay. Die kann man ja gut einzeln aus der Tüte entnehmen und dann schmeisst ihr ab und zu einen zum Rest dazu. Sie muss ja nicht einen ganzen Napf voll fressen.
 
Na ja, bei mir muessen sie nicht essen was sie nicht gerne haben, das mache ich selber auch nicht.
--->
bei Pansen hat die Kleine sich am Anfang auch so angestellt - mit langen Zähnen alles andere aus dem Napf gefischt... von daher warte ich jetzt einfach mal ab; Pansen gehört heute zu den Leibspeisen :)

und nein, sie frisst nichts, was sie nicht gerne hat, da sorgt sie schon selbst für :lol:
 
Es gibt so leute die lassen den napf so lange stehen bis er selber davon lauft, so sind wir nicht, gell, dobi?
 
Es gibt so leute die lassen den napf so lange stehen bis er selber davon lauft, so sind wir nicht, gell, dobi?
Um Gottes Willen - ich lasse doch keine Napf mit Fischresten stehen :girl_impossible:

nein, ich gehöre zu den pöhsen: was in ein paar Minuten nicht im Hund ist, kommt weg :p
 
Um Gottes Willen - ich lasse doch keine Napf mit Fischresten stehen :girl_impossible:

nein, ich gehöre zu den pöhsen: was in ein paar Minuten nicht im Hund ist, kommt weg :p

Hier gehts im kuehlschrank, und wird beim fruehstuck verteilt, sonnst muss ich die eingangstuere breiter machen wegen heidi und aslan. Die fressen alles.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
733
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten