Amstaff/Ridgeback Mix???

Wir müssten alle Impfungen in der Schweiz machen, da seine Grundimpfung nicht ausreichend gedeckt war. Offenbar macht das die Schweiz anderst. Unser TA meinte aber alles war i.o...?
Müsste ich jetzt selbst ergooglen, aber ich gehe davon aus, dass die Einreise von Frankreich in die Schweiz komplett ohne Impfungen nicht legal möglich ist. Zumindest eine gültige Tollwutimpfung braucht man bei jeder Einreise.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann ich so nicht sagen... bin Steinmetz und nicht Hunde importeur :)...

Ehrlich gesagt haben wir über seine Vorgeschichte praktisch keine Informationen, ausser das was ich euch mitgeteilt habe. Das ist auch deckungsgleich auf der Homepage der Organisation.

Und niemand will hier ein Amstaff aus Ihn machen. Die Vermutung kam ja vom TA. Da Mischling in sein Pass eingetragen ist, passiert in dem Sinn nichts.

Aber was er sein könnte ist für uns als Besitzern interessant. Deswegen sind euern Einschätzungen für uns extrem spannend.

Naja, die Herkunft war für dich der Grund, einen Ridgeback in ihm zu sehen. Wenn dem aber möglicherweise gar nicht so ist? Der Hund ist noch jung, kann sich auch optisch noch verändern, aber ich persönlich sehe da gar keinen Ridgeback drin.
 
Müsste ich jetzt selbst ergooglen, aber ich gehe davon aus, dass die Einreise von Frankreich in die Schweiz komplett ohne Impfungen nicht legal möglich ist. Zumindest eine gültige Tollwutimpfung braucht man bei jeder Einreise.

Du könntest durchaus recht haben, sieht jedenfalls so aus wenn ich das bei google eingebe... "Ohne Ausnahme" usw....

Vielen Dank für dein Einsatz!

Nun, er ist schon da. Wurde sogar schon eingebürgert, er ist jetzt schweizer :)...
Wir haben Ihn überall angemeldet (Ta/Gemeinde/Versicherung/usw) und wir haben unsere Sachkundenachweisprüfung (4h) absolviert. Niemand hatte jemals was gesagt..

Kläre das mal beim TA ab.
 
Du könntest durchaus recht haben, sieht jedenfalls so aus wenn ich das bei google eingebe... "Ohne Ausnahme" usw....

Vielen Dank für dein Einsatz!

Nun, er ist schon da. Wurde sogar schon eingebürgert, er ist jetzt schweizer :)...
Wir haben Ihn überall angemeldet (Ta/Gemeinde/Versicherung/usw) und wir haben unsere Sachkundenachweisprüfung (4h) absolviert. Niemand hatte jemals was gesagt..

Kläre das mal beim TA ab.
Da habt ihr doch dann Glück gehabt und auch wenn ich dir das nicht raten sollte, weil man immer ehrlich sein muss....lass es auf sich beruhen. Nachher sieht der TA den Fehler und der Kurze kommt noch in Quarantäne.
Aber wenn es die Orga offensichtlich schon bei solch wichtigen Dingen sagen wir mal nicht so genau nimmt, würde ich auch die Herkunft anzweifeln.
 
und der Kurze kommt noch in Quarantäne.
Aber wenn es die Orga offensichtlich schon bei solch wichtigen Dingen sagen wir mal nicht so genau nimmt, würde ich auch die Herkunft anzweifeln.

Alle erforderliche Impfungen für die Schweiz wurden in der Scweiz gemacht, also kann ja nicht passieren. Ausserdem ist er der Liebling beim TA, da kommen alle angerannt mit Leckerchen... man hört nur noch "jöööö" und "jeses"...

Die Orga scheint nicht seriös zu handeln, wenn die Vermutungen stimmen. Werde die Sache ein wenig nachgehen.
 
Alle erforderliche Impfungen für die Schweiz wurden in der Scweiz gemacht, also kann ja nicht passieren. Ausserdem ist er der Liebling beim TA, da kommen alle angerannt mit Leckerchen... man hört nur noch "jöööö" und "jeses"...

Die Orga scheint nicht seriös zu handeln, wenn die Vermutungen stimmen. Werde die Sache ein wenig nachgehen.
Wenn ein TA nicht weiss, woher ein Hund stammt, kann er die Impfungen selbstverständlich machen. ;)
Ich weiss nicht, wie die Tollwutbestimmungen in der Schweiz sind, hier in D müsste ein TA einen illegal eingereisten Hund (also ohne gültigen Tollwutschutz) dem Vet- Amt melden wegen Seuchenschutz. Ob das auch immer getan wird, weiss ich nicht. Nur, dass wir solche Tiere regelmäßig im Tierheim in der Quarantäne sitzen haben.
 
Jetzt noch kein "Jäger" heisst nicht, dass er keiner mehr wird, andererseits gibt es auch bei Jagdhundrassen den ein oder anderen, die es nicht so mit dem Jagen haben.
Wo ist er denn her? Ich finde ja, er sieht aus wie ein spanischer Mix. Galgo, Podenco- irgendwas Mischling.

Musste auch als erstes an diese Spanischen Rassen denken, zumindest ein Teil davon könnte es sehr gut sein. Und zuzüglich dann was anderes ... vielleicht ist auch eines der "Mastino-Arten" durchgerauscht :verwirrt:
( anbei ein Bild was doch ggf. mit dabei sein könnte , bitte das 2. Bild bei dem Link betrachten ?? )
 
Man darf einen Welpen ohne Tollwutimpfung von F in die Schweiz bringen, allerdings muss man bestätigen können, dass der Hund nie in Kontakt mit Hunden außerhalb des Wurfes kam, was bei einem TS Hund nicht der Fall ist. Spätestens bei der verzollung gäbe es Probleme. Legt den Verdacht nahe, dass er auch nicht verzollt wurde..... Würde der TA von der Organisation empfohlen? Wenn ja, würde ich mal zu einem anderen gehen.
 
Zur Rassefrage: Ich sehe da auch weder Amstaff noch Ridgeback, das wird ein gut durchgemixter Mischling sein, wo die Elterntiere vermutlich auch schon gemixt waren und der auch noch um einiges größer werden dürfte, wenn er jetzt mit knapp 6 Monaten schon 55 cm hat...

Gruß
tessa
 
Hallo Zusammen

Ich stelle mich Kurz vor, da ich neu bin...
Wohne in der Schweiz, bin aus England.
Verheiratet, noch ohne Kinder.
Aufgewachsen mit Hunde (Springer spaniels).
Entschuldige allfällige Schreibfehler, ich geb mein bestes :)

Seit 2 Monaten sind wir stolze besitzer von "Mason".

Rüde
5.5 Monate alt
22.5kg
55cm
Brindle/weiss

Nimmt etwa 1.5Kg/Woche zu...


1.5kg pro Woche?
Ich habe eine 6,5 Monate alte American bulldog Hündin hier. Die hat knapp 3kg in den letzten 4 Wochen zugenommen.
Bist du sicher? Klingt recht viel. Oder ist mein Modell einfach zart.?
 
Vielen Dank für alle Schätzungen und Meinungen, wirft bei uns viele Fragen auf.

Verzollt wurde der Kleiner, Zollstempel auf EU Ausweis (1. Pass).

Wie schon mal erwähnt, durchblicke ich die ganze rechtliche Abhandlungen nicht. Da muss ich auf die Orga, Zoll und TA vertrauen, dass sie alles richtig machen oder uns mitteilen was wir alles machen müssen. Uns kam alles Korrekt vor...
Antrag zur Adoption, Besuch bei Pflegeeltern, Überprüfung der Wohnräumlichkeiten (bei uns zuhause), Kaufvertrag (Behandlungskosten, Transport), Bescheinigungen der Orga, Website Eintrag von Mason. TA sagte nur alles i.o.

Wir haben Ihn vom TA einbürgen lassen, wegen allfällige Probleme ausserhalb der Landesgrenzen.

Nun ist es so...
Mittlerweile schieben viele Schweizer panik bezüglich Listenhunde oder ähnlich aussehende Hunde. Die Gefahr besteht darin, dass er als ein solcher Listenhund eingestuft wird un andere Kantonen z.B Zürich
(Grösse/Gewicht/Farbkombi/Körperbau)...

Wir wollen nur keine Probleme. Nicht wissen schützt nicht vor Strafe usw...

Da unsere Ta gesagt hat, sie sieht Amstaff drin, wollte ich Amstaff/Hunde Kenner fragen (also euch).

Wir hätten keine Mühe Haltebewilligungen zu beantragen, wir sind nie negativ aufgefallen und sind ganz normale Leute :)

10% Blutanteil "Kampfhund" reicht in Kanton Zürich, um er uns weg zu nehmen :(

Die Aktuellsten und teuersten DNA Tests sind aber immernoch unzuverlässig. Also wie wollen sie das überprüfen???

Wenns eben optisch betrachtet wird, fängt die Willkür eben an...
 
1.5kg pro Woche?
Ich habe eine 6,5 Monate alte American bulldog Hündin hier. Die hat knapp 3kg in den letzten 4 Wochen zugenommen.
Bist du sicher? Klingt recht viel. Oder ist mein Modell einfach zart.?


Keine Ahnung, wir messen und wiegen Ihn jeder Samstag morgen nach dem Laufen.

Eine Woche nahm er nur 0.5Kg zu, ein anderer 2kg. Unsere TA hatte auch gestaunt.
Wir hatten 3 Termine wegen Impfungen alle 3 Wochen am Samstag, unser TA war jedes mal überrascht und hat Ihn selber nachgewogen :) :) :)...
 
Schaffhausen hat ja leider Rasselisten. Was steht denn im Übernahme Vertrag, welche Rasse er sein soll?
Ich weiss nicht, wie es in SH gehandhabt wird, falls ihr zur Rassebestimmung müsstet. Da würde ich mich bei der Bullstaff Hilfe Schweiz mal erkundigen.
 
Man darf einen Welpen ohne Tollwutimpfung von F in die Schweiz bringen, allerdings muss man bestätigen können, dass der Hund nie in Kontakt mit Hunden außerhalb des Wurfes kam, was bei einem TS Hund nicht der Fall ist. Spätestens bei der verzollung gäbe es Probleme.

Da der Hund auf einer Müllkippe gefunden worden sein soll, wäre eine solche Regelung ohnehin hinfällig. "Früher" konnte man ungeimpfte Welpen zusammen mit dem geimpften Muttertier nach D einführen, diese Regelung ist inzwischen gestrichen worden. Jetzt muss jeder Welpe auch aus EU- Nachbarländern eine eigene gültige Tollwutimpfung bei der Einreise haben, was dementsprechend ein Alter von 16 Wochen voraussetzt.
 
Da der Hund auf einer Müllkippe gefunden worden sein soll, wäre eine solche Regelung ohnehin hinfällig. "Früher" konnte man ungeimpfte Welpen zusammen mit dem geimpften Muttertier nach D einführen, diese Regelung ist inzwischen gestrichen worden. Jetzt muss jeder Welpe auch aus EU- Nachbarländern eine eigene gültige Tollwutimpfung bei der Einreise haben, was dementsprechend ein Alter von 16 Wochen voraussetzt.

Wir sprechen aber von der Schweiz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170108-121331.png
    Screenshot_20170108-121331.png
    712,2 KB · Aufrufe: 6
Schaffhausen hat ja leider Rasselisten. Was steht denn im Übernahme Vertrag, welche Rasse er sein soll?
Ich weiss nicht, wie es in SH gehandhabt wird, falls ihr zur Rassebestimmung müsstet. Da würde ich mich bei der Bullstaff Hilfe Schweiz mal erkundigen.

Steht eben nur Mischling im Vertrag und im Ausweis...
 
Wir sprechen aber von der Schweiz.
Deshalb hatte ich ja anfangs geschrieben, die Bestimmungen für die Schweiz nicht zu kennen. ;) So wie die von dir eingestellten aus der Schweiz sahen sie in D auch lange aus, ist aber eben inzwischen geändert worden....obwohl man die "alten" sicher auch noch im www findet und die Änderungen auch hier nicht jeder mitbekommen hat. IdR bekommt man als "Endabnehmer" ja auch nicht regelmäßig einen neuen Welpen- aber Orgas sollten sich damit auskennen. Und wie du schon geschrieben hast, kein Kontakt zur "Aussenwelt" kann bei einem Fundtier ohnehin nicht gewährleistet sein.
 
Nun ist es so...
Mittlerweile schieben viele Schweizer panik bezüglich Listenhunde oder ähnlich aussehende Hunde. Die Gefahr besteht darin, dass er als ein solcher Listenhund eingestuft wird un andere Kantonen z.B Zürich
(Grösse/Gewicht/Farbkombi/Körperbau)...

Wir wollen nur keine Probleme. Nicht wissen schützt nicht vor Strafe usw...

Da unsere Ta gesagt hat, sie sieht Amstaff drin, wollte ich Amstaff/Hunde Kenner fragen (also euch).

Deswegen würde ich auch deinem TA sagen, dass alleine aufgrund der Herkunft des Hundes, es nahezu ausgeschlossen ist, dass diese Rassen da mitgemixt haben können und man auch vor sich selber aufhören sollte einen Amstaff zu vermuten.
Wenn ihr irgendeine "europäische" Rasse darin sehen wollt, dann sehe ich da eher einen Boxer drin, dafür sprechen die hübschen Kugelaugen (Amstaff und auch Ridgeback haben eher Mandelaugen) und die Farben.
 
Deswegen würde ich auch deinem TA sagen, dass alleine aufgrund der Herkunft des Hundes, es nahezu ausgeschlossen ist, dass diese Rassen da mitgemixt haben können und man auch vor sich selber aufhören sollte einen Amstaff zu vermuten.
Wenn ihr irgendeine "europäische" Rasse darin sehen wollt, dann sehe ich da eher einen Boxer drin, dafür sprechen die hübschen Kugelaugen (Amstaff und auch Ridgeback haben eher Mandelaugen) und die Farben.

Meine Kenntnisse nach, gibt es auf La Reunion ebenfalls europäische Hundearten wir sonst überall auf der Welt. Grössere Hunderassen wurden früher vorallem von die Franzosen eingeführt um Haus, Land und Besitz zu schützen. Nicht nur auf La Reunion sondern auch auf Mauritius.
Viel Info's gibts nicht, dass ist was ich im Netz gelesen hab... Muss ja nicht stimmen, war nochnie dort aber das könnte gut sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff/Ridgeback Mix???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
V
Zudem aus ner guten Zucht. Spondylose und Herz sind beim Boxer große gesundheitliche Baustellen ...
Antworten
65
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
33
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Zurück
Oben Unten