Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Jo, vor allem wenn man Spaß am Umbau hat kanns doch wumpe sein ob und was andere gerne daraus gemacht hätten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für sowas gibt's von mir kein Unfreundlich.

Zumal ja jeder mit seinem Geld tun kann was er mag.
Ich erfülle mir hiermit meinen Traum.

Es ist wie Coony es geschrieben hat...Wir haben eine Firma...Sind damit sehr gebunden..Und können nur in nem kleinen Radius kaufen.
Die Pension liegt 5 min von unserem jetzigen Haus weg und im Gewerbegebiet.
Perfekt.

Eine bestehende Reitanlage will ich gar nicht?!? Ich will 4 Pferde, keine 40.
Und desweiteren ist bei uns private Pferdehaltung so gut wie verboten bzw bekommt man das nicht genehmigt.
Dafür muss man hier Landwirt sein...Oder es gewerblich machen...Bin ich nit und will ich nit.

Und ja..Ich reise die Zwinger Anlage auseinander...Und ja ich baue auch das Wohnhaus um.
Aber zu sagen das wir was gekauft haben was wir überhaupt nicht brauchen können finde ich etwas übertrieben.

Aber kein Ding...Kann jeder sehen wie er mag...find ich auch nit schlimm...Aber es gibt halt wirklich Leute wie mich die am umbauen massiv Spaß haben.

Ich habe erst letztes Jahr unser Haus kernsaniert.
Da würde heute auch keiner sagen "früher, so als alte Falle war es aber schöner".
Und ja...Das hat mir so Spaß gemacht, dass ich jetzt grad woanders wieder von vorne anfange.
 
Ich finde es auch - höflich ausgedrückt - naiv, zu glauben, dass man dieses Objekt gewinnbringend als Hundepension betreiben kann.
Nicht umsonst sieht die Hütte aus, wie sie aussieht.
Und wenn jemand Interesse daran gehabt hätte, es trotzdem mit der Hundepension zu versuchen, wäre es wahrscheinlich auch schon lange verkauft gewesen...
Und wenn biest ein Objekt gefunden hätte, das zu 100% ihren Vorstellungen entspricht, hätte sie das wahrscheinlich bevorzugt und sich an rein optischen Renovierungsmaßnahmen austoben können. Aber wie der Titel des Threads schon sagt - das Leben ist nunmal kein Ponyhof...
 
hihihi unsere Gemeinde steht voll dahinter, dürfen es aber nicht genehmigen.
Das muss die nächste größere Stadt bzw deren Bauamt machen.

Wir haben mit der Gemeinde einen...*hüstel* wunderbaren Plan ausgearbeitet...Der kann nicht abgelehnt werden.
Wir werden sehen.
Ich bin zuversichtlich.

Heute hatten wir den ersten tierischen Besuch...Ein Rattlie...Ich hab sie gar nit richtig anschauen können...Sie war etwas entsetzt über meine Anwesenheit :lol:

Die kompletten Zwinger der Privat Hunde sind untergraben...Da hats Löcher und Tunnel...Das ist sagenhaft...wusste gar nicht das Ratten solche Tunnel bauen.
Mal schauen wie wir denen bei kommen.

Aber ist ja schon ein Witz...9 Parson aufm Hof und ne Ratten Plage.:lol:
Aber ich hab Cornelia Anfangs schon gesagt...Das sind alles Show Russel...nix jagdliches.
Und wenn ich mir die Tunnel anschaue, hatten die mit Jagd wirklich nix am Hut.

Kaum zu fassen! :eek:

Meine Bande hat festgestellt das es derzeit in unserem Revier wohl reichlich fette Ratten gibt und bringt mir ab und zu “Geschenke“ in der Hoffnung, das sie sie behalten dürfen. ;)
Zu Hause gibt es ja nicht genug zu fressen. :rolleyes:
Ich wüßte jetzt echt keinen meiner Russell, der da nicht sofort zuschlagen würde.

Schon pervers wenn ein Russell kein Russell mehr ist. :(
 
Mal schauen wie wir denen bei kommen.

Indem ihr die Kanalisation (auch Ablauanäle von Regenwasser etc) auf Dichtigkeit überprüft, Lecks reparieren lasst und vor allem tatsächlich die Sickergrube nicht nur verschließt, sondern am besten auffüllt.

Solange das nicht der Fall ist, und es draußen immer einen offenen Zugang zur Kanalisation gibt, könnt ihr gar nicht so viel ausräuchern und Gift auslegen, wie Ratten nachrücken.
 
Hi

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen und alle Fotos gesehen aber das was ich gesehen habe...

WOW, RESPEKT.

Dann wünsch ich Euch gutes Gelingen, auf dass der Traum dann bald schöne Realität wird.

Gruss
Matti
 
Hier läuft es erschreckend gut.
Das macht mir schon fast Angst :sarkasmus:

Alle Handwerker die ich bis jetzt um Rat fragte, waren innerhalb ner Stunde vor Ort.

Wenn das nur halbwegs so weiter läuft, pack ichs in nem Jahr :lol:

Noch im Ur Zustand

20170102_100057_resized.jpg

20170102_100114_resized.jpg

20170102_100055_resized.jpg

Zwischenstand

20170102_131550_resized_1.jpg

20170102_142514_resized.jpg

20170102_141913_resized.jpg

Jetzt wirds langsam zum Stall.

20170105_130113_resized.jpg

20170105_130041_resized.jpg

Gesammelte Werke

20170105_130104_resized.jpg

20170105_130058_resized.jpg


Der erste Statiker war auch da...Am Samstag muss ich die Wand aufspitzen und schauen ob die Stürze durchgehend sind.
Sieht so aus.
Dann wird das Türen machen sehr einfach...Wenn nit müssen halt ein paar neue Stürze rein.

Montag genau einzeichnen, wo ich denn gerne alle Ein und Ausgänge hätte und dann geht's los :)
 
Boah, warst du wieder fleißig!

Schleppst du diese schweren Teile alleine?
 
Ich hab bei 3 Elementen die Türen nicht raus bekommen.
Die waren dann doppelt so schwer.

Ich hab sie echt nit bewegt bekommen :lol:

Mein Kollege schrieb mir dann "Was los...Bau Bitch oder Memme????"

Ähm..ja dann Bitch :rofl: Und ich hab sie raus geschleift.
Aber fragt nit wie :lol:
Am Schluß waren sie auf jeden Fall im Garten :D
 
Ich hab bei 3 Elementen die Türen nicht raus bekommen.
Die waren dann doppelt so schwer.

Ich hab sie echt nit bewegt bekommen :lol:

Mein Kollege schrieb mir dann "Was los...Bau Bitch oder Memme????"

Ähm..ja dann Bitch :rofl: Und ich hab sie raus geschleift.
Aber fragt nit wie :lol:
Am Schluß waren sie auf jeden Fall im Garten :D
 
Bau Bitch oder Memme :rofl: was hast du bloß für Kollegen ?

War aber offensichtlich sehr motivierend :D
 
Pass bloß auf, dass du dir vor lauter Ehrgeiz den Rücken nicht kaputt machst mit den schweren Teilen. (Ich weiß wovon ich rede.)
 
Muahaaaa Olympus has fallen.

9h draußen - bei Anfangs kuscheligen Minus 9 Grad.

Heute war ich nicht allein..Ein guter Bekannter mit seinem Sohn und dessen Kumpel waren da.

Super Truppe - Ein Gipser, ein Schreiner, ein Zimmermann und ich.
Im nächsten Leben werd ich Handwerker...egal was..Den ganzen Tag mit Jungs abhängen. ...schufften...fluchen...shice labern.
Perfekt :)

Mission Zwinger Abbau außen und spontan noch den Pferdestall zum Teil - weil die Jungs das Holz haben wollten.

Vorderseite

20170107_085221_resized.jpg

20170107_085151_resized.jpg

20170107_091818_resized.jpg

20170107_091143_resized(1).jpg

Rückseite

20170107_105542_resized.jpg

20170107_133409_resized.jpg
 
Zwischendurch musste noch das Hoftor weichen...Damit man mitm Auto nach hinten fahren kann.

20170107_153459_resized.jpg

Zack ans Auto und weg damit

20170107_153522_resized.jpg

Und mein Highlight des Tages zum Thema Ladungssicherheit :lol:
Jetzt werden bestimmt einige aufschreien - aber aufm Dorf macht man das halt so :sarkasmus:

20170107_200510_resized.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
263
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
354
matty
matty
Zurück
Oben Unten