Amstaff/Ridgeback Mix???

Puppymaster

Hallo Zusammen

Ich stelle mich Kurz vor, da ich neu bin...
Wohne in der Schweiz, bin aus England.
Verheiratet, noch ohne Kinder.
Aufgewachsen mit Hunde (Springer spaniels).
Entschuldige allfällige Schreibfehler, ich geb mein bestes :)

Seit 2 Monaten sind wir stolze besitzer von "Mason".

Rüde
5.5 Monate alt
22.5kg
55cm
Brindle/weiss

Nimmt etwa 1.5Kg/Woche zu.

Er lernt schnell, macht (noch) alles was er sollte. Alle Grundkommandos ohne Leckerchen. Er ist sehr anhänglich, fragt immer nach Erlaubniss, wenn er was vor hat (z.B beim Spatzieren, andere Hunde).
Beim sparzieren bleibt er gerne bei uns, kein ausgeprägtes Jagttrieb, rennt ab und zu ein wenig herum. Bewachen scheint sein Ding zu sein... fällt uns immer wieder auf beim pause machen.

Was meint ihr steck in im drin?
Oder nach was sieht er für euch aus?

Unser TA meint Amstaff mix...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-06-21-12-49.png
    Screenshot_2017-01-06-21-12-49.png
    1,9 MB · Aufrufe: 299
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Puppymaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weitere Bilder...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-06-21-13-56.png
    Screenshot_2017-01-06-21-13-56.png
    1,9 MB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2017-01-06-21-13-59.png
    Screenshot_2017-01-06-21-13-59.png
    2 MB · Aufrufe: 221
Weitere Bilder...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-06-21-11-26.png
    Screenshot_2017-01-06-21-11-26.png
    2,3 MB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2017-01-06-21-13-42.png
    Screenshot_2017-01-06-21-13-42.png
    1,9 MB · Aufrufe: 173
Null Amstaff und null Ridgeback.

Mein erster Gedanke war ein kurzgeschorener junger Bernhardiner .......

Rute ungewöhnlich lang, Körper sehr schlaksig, Augen zu rund und tiefe Lider.
 
Es gibt ja übrigens auch Kurzhaarbernhardiner.

Edit: Aber für einen reinrassigen Bernhardiner ist der Kopf viel zu schmal und er hat auch zu wenig Lefzen, nach meinem Gefühl...
 
An den Bernhardiner habe ich wegen der Augen auch gleich denken müssen, aber er ist ansonsten schon recht zart. Beim letzten Bild sieht man, dass bei der Beinlänge noch mächtig dazu kommen könnte, da er hinten gerade höher steht als vorn. Nicht ungewöhnlich beim Wachstum, aber da wird vorn also ohnehin noch Länge nachkommmen. Jetzt noch kein "Jäger" heisst nicht, dass er keiner mehr wird, andererseits gibt es auch bei Jagdhundrassen den ein oder anderen, die es nicht so mit dem Jagen haben.
Wo ist er denn her? Ich finde ja, er sieht aus wie ein spanischer Mix. Galgo, Podenco- irgendwas Mischling.
 
Interessant!

Wobei ich Bernhardiner für unwahrscheinlich halte, wäre dann schon grösser und evtl auch schwerfälliger...

Ich hätte vielleicht erwähnen können, dass er auch La reunion (Afrika) stammt.

Ridgeback mix könnte durchaus sein... lange hinterläufe, schlank doch kräftig, Schnauze und Augen Schwarz... keine Ahnung...
 
für mich hat der Hund etwas von einer Jagdhunderasse - gerade auf dem letzten Bild, das Du eingestellt hat, ist Haltung und Blick absolut in die Richtung gehend

Staff? na ja, der Interpretation sind da bekanntlich wenig Grenzen gesetzt, aber nicht jedes gestreifte Hundetier ist zwangsläufig mit "Anteil"
ich für mich hab Mühe, da was in der Art zu sehen :kp:
 
Sieht vom Kopf her schon Ähnlich aus wie auf dem Bild...

Amstaff hat unser TA wahrscheinlich angegeben wegen seiner Farbe.
Halte ich für unwahrscheinlich, evtl Boxer oder doch Windhund...
So Schlank ist er allerdings nicht...

Ist für uns höchst spannend und wir sind froh um jeden Vorschlag!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-31-11-09-09.png
    Screenshot_2016-12-31-11-09-09.png
    955,5 KB · Aufrufe: 126
Ich hätte vielleicht erwähnen können, dass er auch La reunion (Afrika) stammt.

Wie kommt ihr denn an einen so jungen Hund aus La Reunion? Da war der Kleine ja man gerade 12 Wochen alt.

Wenn er aber von dort kommt, denke ich weniger an einen typischen Rassehundmischling, sondern eher an einen dort ansässigen Paria-Hund. Vielleicht gepaart mit einem "Rassehund" eines "Europäers", was vielleicht erklären würde, dass der Hund Afrika verlassen hat.
 
Eine Organisation aus Frankreich kümmert sich um die Situation mit den Hunden dort.
Ähnlich wie in Rumänien, Spanien, usw...

Die Hunde werden nach Frankreich Exportiert und danach platziert.
Sie kommen alle aus Tötungsstationen.

Eine Bekannte von uns ist Pflegemama für die kleinen, die in der Schweiz platziert werden.
 
Mason wurde alleine angekettet auf ein Mülldeponie gefunden hiess es. So stehts auch auf der Homepage.
 
Mason wurde alleine angekettet auf ein Mülldeponie gefunden hiess es. So stehts auch auf der Homepage.
Möglich, aber einen so jungen Hund von Afrika nach Europa verbringen, müsste doch nur per Flieger gehen und dagegen sprächen die Einreisebestimmungen. Sicher, dass er aus Afrika stammt?
 
Eine Organisation aus Frankreich kümmert sich um die Situation mit den Hunden dort.
Ähnlich wie in Rumänien, Spanien, usw...

Die Hunde werden nach Frankreich Exportiert und danach platziert.
Sie kommen alle aus Tötungsstationen.

Eine Bekannte von uns ist Pflegemama für die kleinen, die in der Schweiz platziert werden.

Dann kommt das mit dem Alter des Hundes aber nicht hin, mit knapp 3 Monaten hat der doch noch gar nicht die erforderliche Tollwutimpfung und den entsprechenden Titer.
Wenn der Hund aus der Tötung kommt, dann ist das ein "Paria", einen Mix aus irgendwelchen "edlen" Rassen, hätte man sicherlich vor Ort teuer verkaufen können.

Auch solltet ihr nicht versuchen unbedingt einen Amstaffmix in dem Hund zu sehen, das ist nicht nur schlecht für die Gesetzgebung in der Schweiz, sondern auch für Großbritannien.
 
La Reunion gehört zu Frankreich und zur EU, ich denke, die Einreisebestimmungen sind damit etwas unproblematischer als aus anderen afrikanischen Gebieten... :hallo:
 
La Reunion gehört zu Frankreich und zur EU, ich denke, die Einreisebestimmungen sind damit etwas unproblematischer als aus anderen afrikanischen Gebieten... :hallo:

Kann sein, aber selbst dann ist der Hund eigentlich zu jung und dann noch von F nach CH.... wobei das bei vielen Orgas ja keine Rolle spielt.
 
La Reunion gehört zu Frankreich und zur EU, ich denke, die Einreisebestimmungen sind damit etwas unproblematischer als aus anderen afrikanischen Gebieten... :hallo:
Geografie war noch nie meine Stärke, danke für die Aufklärung. Aber selbst innerhalb der EU ist ein Welpe erst mit 16 Wochen ausreisefähig bzw. 21 Tage nach der Erstimpfung, die bei Tollwut erst mit 12 Wochen als gültig gilt.
 
Kann ich so nicht sagen... bin Steinmetz und nicht Hunde importeur :)...

Ehrlich gesagt haben wir über seine Vorgeschichte praktisch keine Informationen, ausser das was ich euch mitgeteilt habe. Das ist auch deckungsgleich auf der Homepage der Organisation.

Und niemand will hier ein Amstaff aus Ihn machen. Die Vermutung kam ja vom TA. Da Mischling in sein Pass eingetragen ist, passiert in dem Sinn nichts.

Aber was er sein könnte ist für uns als Besitzern interessant. Deswegen sind euern Einschätzungen für uns extrem spannend.
 
Geografie war noch nie meine Stärke, danke für die Aufklärung. Aber selbst innerhalb der EU ist ein Welpe erst mit 16 Wochen ausreisefähig bzw. 21 Tage nach der Erstimpfung, die bei Tollwut erst mit 12 Wochen als gültig gilt.

Wir müssten alle Impfungen in der Schweiz machen, da seine Grundimpfung nicht ausreichend gedeckt war. Offenbar macht das die Schweiz anderst. Unser TA meinte aber alles war i.o...?
 
Irgend etwas mit die Zusammensetzung der Impfstoff...

Wir haben seine EU-Pass und CH-Pass...

Habe gerade nachgeschut, die erste paar Impfungen sind verschieden..

Ich frage mal beim TA nach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff/Ridgeback Mix???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
V
Zudem aus ner guten Zucht. Spondylose und Herz sind beim Boxer große gesundheitliche Baustellen ...
Antworten
65
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
30
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Zurück
Oben Unten