Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

aber mal ne frage, gibt sich der typische bayer nicht etwas sebst in gefahr?
wenn ehr nun in seinen lederhosen so durch den grossen wald stapft, bringt er den wolf da nicht durcheinender?
die lederhosen sind nun einmal ein tierproduckt.
nun kann es ja vorkommen das der wolf einen träger dieser hosen nicht mehr als mensch ansieht sondern als ganz normales wild?
was mich zur der erkenntniss bring so ein bayrischer wolf hat nicht leicht bei der jagt, ach noch ganz vergessen wenn der mann dann noch hut mit gamsbart trägt ,da wird der wolf ja ganz irre oder?:gruebel:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, so ein Wolf hat - wie Haie, Löwen oder andere Prädatoren - auch seinen Stolz, d.h. der frisst auch nicht jeden Dahergelaufenen in Krachledener.
 
Zumindestens in Deutschland geht dies "nur" über die für mich ein ganz schwieriges Thema. Klar überwiegen wohl die Vorteile, aber trotzdem, wenn die Haltung nur so für alle Beteiligten "stressfrei" möglich ist, dann sollte man vielleicht die Haltung überdenken.

Und nur für's Protokolll - ich stehe der Handaufzucht allgemein sehr, sehr kritisch gegenüber egal ob bei Zoo- oder Haustieren.
Ich sehe nicht, wieso Gehegetiere für eine stressfreie Haltung zahm sein müssen. Ich sehe nicht, wieso Menschen in die Gehege müssen.
Ich sehe vor allem nicht, wo für die Gehegewölfe der Vorteil dabei ist.
 
Da die Gehege lächerlich klein sind für diese Tierart, ist es eben stressfreier, wenn sie "zahm" sind. Dann kann man leichter sauber machen, füttern, versorgen, etc. Je scheuer, desto mehr Stress. Und den haben sie ja eh schon genug untereinander in Gehegen.
Warum da fremde Menschen rein müssen ist mir auch nicht klar, insgesamt ist mir nicht klar warum man Tiere ausstellen muss. ;)
Naja, "Bildungsauftrag" und so. :mies:
 
Warum da fremde Menschen rein müssen ist mir auch nicht klar, insgesamt ist mir nicht klar warum man Tiere ausstellen muss. ;)

Money, money, money always funny, in a rich mans world.

Aber ohne Handaufzucht geht es wohl gar nicht, auch arbeitet so, haben aber auch Wölfe ohne Handaufzucht. Dafür haben die ein Angebot für Fotografen..... für jede Preisklasse was dabei.
 
Hi

"Immer wieder greifen Wölfe Schafe und Wildtiere an, was die Diskussion um eine Jagd auf die Tiere befeuert".

Wölfe, die Wildtiere fresse geht ja mal gar nicht.

Wie wäre es mit Lebensmittelmarken, die können die Wölfe dann bei Aldi einlösen..

Gruss
Matti
 
Hi

"Immer wieder greifen Wölfe Schafe und Wildtiere an, was die Diskussion um eine Jagd auf die Tiere befeuert".

Wölfe, die Wildtiere fresse geht ja mal gar nicht.

Wie wäre es mit Lebensmittelmarken, die können die Wölfe dann bei Aldi einlösen..

Gruss
Matti
Genau;;; und die lösen sie dann gegen Hirschgulasch aus dem Frostfach ein. :D:D
Ist ne saubere Sache, und das Wild wird vom Wolf nicht gerissen.:sarkasmus:
Fällt mir gerade ein :eg: das wär auch noch was für die Wildschweine. hä,hä, - Mais in Dosen vom Aldi- , dann bräuchten die Bauern auch nicht mehr wegen Wildschaden jammern.
Ach was solls, schicken wir doch die ganze wilde Bagage gleich in den Zoo, dann ist Ruhe.in der Wildnis !:albern:
 

Zur Regulierung des wachsenden Bestands -->> Minister fordert "beschränkte Abschussfreigabe" für Wölfe


Es gibt immer mehr Wölfe in Deutschland und sie haben keine natürlichen Feinde. Deshalb will der Bundesagrarminister ihre Anzahl mithilfe einer "beschränkten Abschussfreigabe" begrenzen. 46 Rudel leben in Deutschland, 22 davon in Brandenburg...



a096.gif
 
... und holt sich eine Abfahrt beim zuständigen Ministerium :D

 

Vorschlag aus Berlin: Feuer frei auf Wölfe: Ist die Schonzeit vorbei?


Der Himmel auf Erden im Revier soll für die Wölfe künftig vorbei sein, auch in Deutschland. Die unter Naturschutz stehenden Tiere sollen bei Problemen abgeschossen werden können. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) forderte in dieser Woche eine beschränkte Abschussfreigabe für Wölfe. Der Wolf sei kein jagdbares Wild, aber eine Regulierung des Bestandes müsse möglich sein, so der Minister. Das fordern seit langem auch viele Jäger in der Oberlausitz. Bislang aber vergeblich...



a026.gif


Rufe nach Wolfs-Abschuss werden immer lauter

Seit sich Wölfe in Deutschland wieder ausbreiten, streiten Wolfsgegner und Tierschützer über den richtigen Umgang mit den Wildtieren. Agrarminister Schmidt (CSU) hat jetzt eine „beschränkte Abschussfreigabe“ für Wölfe gefordert. Das heizt die Diskussion an...



a026.gif
 

Bauern fordern den Abschuss von Problemwölfen


22 Rudel mit 130 Tieren sind in Brandenburg heimisch geworden. Jetzt hat ein Wolf einen Damhirsch gerissen

Potsdam. "Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein Wolf einem Förster eines Tages in die Arschbacke beißt." Robert Franck nimmt kein Blatt vor den Mund. "Hunde mag der Wolf auch nicht, empfindet sie als Eindringlinge. Also beim Spaziergang im Wald an die Leine mit Pfiffi." Die klaren Worte schätzen seine Zuhörer. "Die wollen ernst genommen werden mit ihren Sorgen", sagt der Rheinsberger Wolfskundler. Der Disput zwischen Artenschützern, Jägern und Nutztierhaltern verschärft sich, seit die Wolfspopulation wächst, zugleich die Zahl der Risse steigt...



a100.gif
 

Wolfsdebatte: Naturschützer fordern Nutztierherdenschutz statt Abschuss von Wölfen


Die Umweltschutzorganisation WWF bezeichnet die aktuelle Diskussion um Wolfsabschüsse als „postfaktische Phantomdebatte“ und fordert von der Politik ein klares Bekenntnis zum Existenzrecht der Wölfe in Deutschland. Der NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller erklärt, dass der Wolf nach nationalem und internationalem Recht streng geschützt ist: "In Deutschland kann es für ihn derzeit überhaupt keine Abschussquote geben, das weiß auch Minister Schmidt. Aber glücklicherweise ist er auch gar nicht zuständig für den Wolf.“...



a010.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
497
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
775
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten