Amstaff Rüde nach läufiger Hündin Kontakt anders. (fiepen, appetitlosigkeit, apathie)

keine123

Hallo liebe community,

also ich und meine freundin haben zsm zwei hunde. eine rottweilerhündin (1,5 jahre) und einen amstaff rüden (1,5 jahre). die beiden kennen sich seitdem sie welpen sind. ich und meine freundin wohnen nicht zusammen, aber direkt nebenan zueinander. die rottweilerhünding ist "ihre" und der amstaff "meiner", um die räumliche aufteilung klarzustellen sozusagen.

so, sie ist jetzt seit einer woche ca. läufig und er natürlich verrückt nach ihr. wenn wir alle zsm sind läuft er ihr nur noch hinterher und schnüffelt und schleckt. immer wenn er versucht sie zu besteigen wird das natürlich unterbunden. die tollen nur noch rum miteinander und kommen nicht mehr zu ruhe. also habe ich gesagt dass wir erstmal die nchste zeit nicht mehr alle zsm schlafen (wie es ab und zu vorkam) sondern einfach getrennt in unseren wohnungen.

und seit ein paar tagen terrorisiert mich der kleine -.- er fängt schon früh morgens an zu fiepsen und zwar die ganze zeit. ich sage ihm aus, aber kaum bin ich wieder eingeschlafen gehts wieder los. das raubt mir noch den letzten nerv. er sitzt die ganze zeit neben meinem bett und starrt mich entweder an, oder fiepst. kann ihn auch für nichts anderes begeistern. spielzeug ist ihm egal und sogar knochen lässt er links liegen. gestern hat er sogar nach dem essen, ca. 20 min später, direkt wieder alles erbrochen. und außerdem konnte ich eine weiße schleimschicht auf dem erbrochenen erkennen was nicht vom essen stammt :O .

die sache ist, die hunde kommen auf jeden fall tagsüber bisschen zusammen. das lässt sich leider nicht verhindern. ich habe natürlich im internet gelesen, dass der rübe bei sowas leidet, aber dass er sich gesten übergeben hat macht mir etwas sorgen. und so sehr ich ihn auch liebe, dieses dauernde gefiepse treibt mich nachts in den wahnsinn.

habt ihr vlt irgendwelche tipps für mich? aber bitte nichts bzgl kastration, weil kastrieren möchten wir beide nicht.

lg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi keine123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist noch Alles im normalen Bereich, da spielen im Moment die Hormone ein bißchen verrückt. Das Kotzen kann schon mal passieren und kommt vom Streß. Und wenn du jetzt schon genervt bist kann ich dir raten genieße die Zeit, denn es wird schlimmer je heißer die Hündin wird. :dafuer:
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Rüden, welche mit einer intakten Hündin (mehr oder weniger) zusammenleben, mit der Zeit abstumpfen was die Läufigkeiten angeht. Mein Rüde war nach ein paar Läufigkeiten meiner Hündin nur noch während der Stehtage dezent nervig.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Also die Kommentare ein bisschen zusammen..... Ich hoffe nicht alleine? Schaut bitte, dass das kein "Unfall" gibt.
 
Das ist noch Alles im normalen Bereich, da spielen im Moment die Hormone ein bißchen verrückt. Das Kotzen kann schon mal passieren und kommt vom Streß. Und wenn du jetzt schon genervt bist kann ich dir raten genieße die Zeit, denn es wird schlimmer je heißer die Hündin wird. :dafuer:
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Rüden, welche mit einer intakten Hündin (mehr oder weniger) zusammenleben, mit der Zeit abstumpfen was die Läufigkeiten angeht. Mein Rüde war nach ein paar Läufigkeiten meiner Hündin nur noch während der Stehtage dezent nervig.

okay das beruhigt mich jetzt etwa. ist das erste mal, dass ich ihn so erlebe. gerade eben ist mir auch aufgefallen, dass er bisschen zittert. so als hätte er schüttelfrost. aber ja, ich werde das durchstehen :D

ok das ist beruhigend zu wissen, das geht jetzt schon ne woche so und das könnte ich nicht 2mal im jahr :D

Also die Kommentare ein bisschen zusammen..... Ich hoffe nicht alleine? Schaut bitte, dass das kein "Unfall" gibt.

nei, wenn sie zsm sind sind wir natürlich auch da und beobachten sie brav :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Rüde nach läufiger Hündin Kontakt anders. (fiepen, appetitlosigkeit, apathie)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
42
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Zurück
Oben Unten