Clickern..

Dann bist du schon weiter @Cira ... Jasper versucht es wenn dann weiter über die Pfote und berührt es damit.
Wäre froh wenn er mir ein öffnenden Mund anbieten würde den ich clickern könnte.

Ich brauchte sonst nie einen so langen Atem bei einem Trick.... Dass ist wohl halt ungewöhnlich

Ja, aber genau das soll sie nun nichtmehr machen. :D
Ich möchte ihr ja beibringen, dass sie sich davorlegt und einfach nur die Nase in Richtung des Gegenstandes hält.
Da sie aber früher dafür belohnt wurde, dass sie mir den gesuchten Gegenstand brachte, bringt es sie nun völlig durcheinander, dass sie ihn nicht mehr aufnehmen soll. ^^

...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achsooooo. :)

Ja das ist ein Nümmerchen schwerer es anders zu machen wie gewohnt.
Hui.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Beim Motto des Bild des Monats "Selfie" ist mir eine Idee gekommen.
Warum eigentlich nicht? Also dass der Hund das Selfie selbst macht? Könnte das klappen?

Wenn ich Zeit hab, werd ich mal probieren. Vom Pfote geben aus sollte das doch nicht so schwer sein, das umzurichten auf den Handybildschirm. Ob es dann auch auslöst ist eine andere Frage.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Beim Motto des Bild des Monats "Selfie" ist mir eine Idee gekommen.
Warum eigentlich nicht? Also dass der Hund das Selfie selbst macht? Könnte das klappen?

Wenn ich Zeit hab, werd ich mal probieren. Vom Pfote geben aus sollte das doch nicht so schwer sein, das umzurichten auf den Handybildschirm. Ob es dann auch auslöst ist eine andere Frage.
Im Prinzip ja auch nur ein Target, also bestimmt gut machbar. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie gut der Touch Screen auf die Pfote reagiert, wie schnell die Bildschirmsperre rein geht usw.
 
Erster Versuch: Pfote auf Handy klappt, Auslösung ist das Problem. Handy festhalten auch eher schwierig. Auf den Boden legen geht ganz gut. :)

Mal schauen, ob wir noch vernünftige Bilder rausbekommen. Bisher eher nicht, aber es war witzig. :D
 
Bitteschön, unsere "vorzeigbaren" Fotos. :lol:
upload_2017-2-1_22-49-23.jpeg

upload_2017-2-1_22-49-48.jpeg

upload_2017-2-1_22-48-52.jpeg

Bildrechte liegen bei Lady. ;) Obwohl ... sie ist ja laut Gesetz eine Sache und kann gar keine Bildrechte besitzen... :rolleyes:
 
He, Tiere sind schon lange keine Sachen mehr..... nichtsdestotrotz können sie keine Rechte an Bildern haben...
 
§ 90a BGB

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.
 
Aha. Sind keine Sachen, werden aber vom Gesetz her so behandelt.
Kommt inhaltlich auf das Gleiche raus. Oder nicht?
 
Aha. Sind keine Sachen, werden aber vom Gesetz her so behandelt.
Kommt inhaltlich auf das Gleiche raus. Oder nicht?
Nicht ganz :) Die sie schützenden Gesetze müssen dabei berücksichtigt werden (z.B. TSchG). Dein Smartphone darf du ungestraft mutwillig zerstören, Lady nicht.
 
Und es gibt noch eine Besonderheit. Wenn eine Sache beschädigt werden würde, müsste nur der handelswirt die Sache ersetzt werden. Also - wenn deine Hose reißt, dann wird höchstens der Kaufpreis der Hose ersetzt. Sollte dein Hund "beschädigt" , verletzt werden, so werden Behandlungskosten übernommen weit über den Wert oder den Kaufpreis des Hundes hinaus.

Das klingt total lächerlich, aber wie will man den Wert eines Mischling ist herausstellen, darstellen.

Oder aber den Wert eines alten Hundes.
 
Ich müsst das erstmal meinem Handy beibringen, aber ich glaube es ist zu alt dafür. Das lernt es bestimmt nicht mehr und ich möchte es auch nicht überfordern. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
461
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
453
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
698
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
469
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten