Rieke

Cito

... ist nun schon seit einer Woche und einem Tag bei uns und wir sind total verliebt in die Süße. :love:

Sie hat sich prima eingewöhnt und die Zusammenführung mit unseren Katzen läuft. Am Tag sind unsere Fellchen im Wohnzimmer und Rieke kann sich im Haus bewegen und nachts schläft Rieke bei einem von uns im Gästezimmer und die Katzen können durchs Haus laufen. Getrennt sind sie tagsüber durch die gläserne Wohnzimmertür, durch die sich die Parteien mittlerweile ruhig und interessiert ansehen, Aber wir werden die weitere Zusammenführung erst angehen, wenn die Silvesterknallerei wirklich vorbei ist.

Einen Spitznamen hat sich Rieke auch schon "erarbeitet". Wenn wir draußen mit ihr spazierengehen schnüffelt sie gerne und viel und alles, was sie riecht, wird mit einem Grunzen kommentiert. Da "Schweinchen" so unnett klingt, haben wir uns für "Trüffel" entschieden. Und uns ist sie auch mindestens soviel wert!

Leider scheint sie so gut wie keine Ausbildung zu haben und kennt die einfachsten Kommandos nicht. Bis zum Wesenstest gibt es da also noch eine Menge zu lernen. Da wir in NRW wohnen, ist das sehr schade für Rieke und uns, weil wir sie bis dahin mit Maulkorb und an einer maximal 1,5 m langen Leine :frust: führen müssen. Aber es nützt ja nichts, es gibt diese blöden Gesetze und dann werden wir uns natürlich auch daran halten. Wir wollen ja, daß unser Schätzchen für immer bei uns bleiben kann.

Die Demodex-Behandlung müssen wir erstmal weiter machen, aber das Fell wächst schön nach und unsere Tierärztin, bei der wir Ende der Woche waren, ist sonst zufrieden mit unserer Trüffel.

Also von hier gibt es bisher nur Gutes zu berichten und wir freuen uns sehr über unser Weihnachtsengelchen. :freudentanz:


20161223_162048.jpg

20161226_190911.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schoen! Kommt rieke urspruenglich aus deutschland? Probiere die kommandos mal auf franzoesich oder english zu geben. Das habe ich schon mal erlebt, bei ein sogenannten ungehorsamen hund....der hat sehr gut gehoert, nur nicht auf deutsch.
 
Rieke kommt aus dem Frankfurter Tierheim und wurde wohl von diesem aus Bayern übernommen. So wie ihre Gesäugeleiste aussieht, war sie wohl vorher bei einem Vermehrer. Genaueres wissen wir leider auch nicht über sie.
 
Rieke kommt aus dem Frankfurter Tierheim und wurde wohl von diesem aus Bayern übernommen. So wie ihre Gesäugeleiste aussieht, war sie wohl vorher bei einem Vermehrer. Genaueres wissen wir leider auch nicht über sie.


Vielleicht spricht sie polnisch......
 
Ach was, man waechst an seine aufgaben, es ist ein sehr huebscher hund! Das wird schon.
 
Glückwunsch zum Neuzugang :)
Sieht sehr knuffig aus.
Zum Thema Leinenlänge: Das ist der einzige Punkt, an den ich mich damals nicht gehalten habe. Draußen im Feld, wo keine Sau unterwegs ist, kam die Schleppleine ran und Madame durfte ein paar Runden Gas geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rieke“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Alles Gute zum Geburtstag.:birthday::torte:
Antworten
3
Aufrufe
269
kaukase
kaukase
FengShuiBulls
Auch von mir noch alles gute zum Geburtstag
Antworten
4
Aufrufe
545
Dio
S
Ich weiß es auch nicht,trotzdem alles gute *lach*
Antworten
9
Aufrufe
543
Sassilovekira
Sassilovekira
S
Noch mal herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
572
UlRieke
UlRieke
M
Hallo. Das ist doch eine super Idee von Dir! Es beweist die Liebe zu dem Hund! Zu Zeiten der starken Trauer, also gleich danach habe ich nicht die Kraft mir die Gräber meiner Hunde anzuschauen. Aber irgendwann stehe ich dann vor dem Grab im Garten meiner Eltern und es tut gut sie in meiner Nähe...
Antworten
2
Aufrufe
476
SandramitVienna
SandramitVienna
Zurück
Oben Unten