Schwarzwald - Schnee?

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Moin :)

Kommt hier jemand aus dem Schwarzwald und kann mir sagen, ob dort zur Zeit irgendwo Schnee liegt?
Und wenn ja, mir noch ne schöne Gassistrecke, auf der nicht zu viel los ist, empfehlen? Für ne Runde von so zwei, drei Stunden...

Bevorzugt Nordschwarzwald :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Südschwarzwald (Feldberg) schneefrei, exakt 0 cm, schwäbische Alb auch frei ;)

meines Wissens hat es so im Raum Kempten / Memmingen was .... :kp:
 
Südschwarzwald (Feldberg) schneefrei, exakt 0 cm, schwäbische Alb auch frei ;)

meines Wissens hat es so im Raum Kempten / Memmingen was .... :kp:
Schade :( hätte gerne einen Ausflug in den Schnee gemacht
Kempten ist für einen Tagesausflug zu weit...
Aber danke :hallo:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - kannst du evtl. hier bescheid geben, falls sich das in den nächsten Wochen ändern sollte?
 
klar, wobei ich denke, Lana ist mit den Fotos (aus der Region Furtwangen ??? - mein Hirn ist echt ein Sieb geworden) dann eh schneller ...
 
Also bei uns liegt (noch) kein Schnee.
Es soll aber nächste Woche eventuell schneien. Ab dem 8.1. soll es dann erst ganz viel schneien. Furtwangen liegt aber nicht im Nordschwarzwald.

Wenn ich wissen will, ob an einem bestimmten Ort Schnee liegt, google ich Ortsname+webcam.
Da ist es selten, dass man kein Ergebnis bekommt.
Finde das zuverlässiger, als so "Schneehöhen"-Seiten. Die geben höchsten eine grobe Orientierung vor.
Auf dieser z.B. heißt es
in Bernau läge Schnee, schaut man sich die webcam-Aufnahmen an , sieht man, dass da Schnee liegt, wo die Schneekanonen sind und sonst ist da nix.
 
Kennst du dich im Nordschwarzwald auch aus? Hast du da schöne Gassirouten?

Leider nicht, wir sind eigentlich nur im Schwarzwald-Baar-Kreis und ggf. noch im Hochschwarzwald unterwegs.
Wenn wir weiter weg fahren, will ich eigentlich keine Berge und Wälder sehen, sondern Täler und weite Flächen;)
 
Trotzdem danke :hallo:

vielleicht meldet sich ja noch jemand von weiter nördlich :)
 
Als ich noch in Ettlingen wohnte, war ich gern zwischen Bad Herrenalb und Dobel unterwegs:
 
Von Herrenalb aus hat man unzählige Möglichkeiten. Man kann auch von unten (also von Ettlingen) aus in den Schwarzwald hochlaufen. Eine Möglichkeit z.B. ist Richtung Marxzell und weiter nach Frauenalb.

Da habe ich Flachländer immer "trainiert" für meinen Madeira-Urlaub :)
 
Von Herrenalb aus hat man unzählige Möglichkeiten. Man kann auch von unten (also von Ettlingen) aus in den Schwarzwald hochlaufen. Eine Möglichkeit z.B. ist Richtung Marxzell und weiter nach Frauenalb.

Da habe ich Flachländer immer "trainiert" für meinen Madeira-Urlaub :)
Ich würd einfach mal wieder gerne - wenn denn dann richtig Schnee liegt - einen schönen Schneeausflug machen :)
Bissel Schwarzwaldluft, bissel im Schnee laufen, vielleicht auch bissel Aussicht :)
 
Ich gucke ja von Zuhause aus über den Rhein auf die Vorberge rund um Baden-Baden. Wenn's oben weiß wird, sage ich Bescheid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwarzwald - Schnee?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Ja das stimmt, das Haus ist eher für mehrere Personen ausgelegt - ist ja doch sehr groß und hat 2 großeSchlafzimmer. Ist halt Luxus :D So mit Whirlpool und Sauna :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Suki
Biggy
Ahh jetzt ja, danke Felis. :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Therese
Therese
N
Reitstall bei mir gegenüber - 60 Pferde - Wohnhaus des Hofbesitzers mit den Pflegerwohnungen ca. 50 Meter entfernt, dazwischen die Reithalle. Da kriegt keiner was mit.... Bauernhof, wo mein Brauntier früher untergebracht war, das Hofgebäude ist ca. 80 m lang, Wohn- und Stalltrakt - 20 Pferde -...
Antworten
20
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
mel73
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
10
Aufrufe
783
Heinzelmann
Heinzelmann
AmstaffThyson
Antworten
17
Aufrufe
754
C
Zurück
Oben Unten