Gestatten?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, dass es ihr wieder gut geht. :)

Durchfall bekommt Cira auch sofort, sobald sie eine falsche Kleinigkeit gefuttert hat, vor allem wenn es Getreide enthält.
Sie pupst auch immer sehr schnell. Sogar, bei Kauknochen aus getrockneter Haut.
Ab und zu nehme ich das aber in Kauf, mit den Abgasen. Ich will ihr auch nicht alles vorenthalten.

...
 
Zu früh gefreut - Gestern mittag schon nochmal ein richtiger "schöner" schleimiger Haufen und heute Nacht waren wir dann zwischen 3 und 8 Uhr 7x draußen, davon 3 x nur Gras gefressen...

Ich hab echt die letzten Jahre ein Dauerabo bei Tierarzt zu Weihnachten...
Sie hat jetzt was gegen Durchfall und Buscopan bekommen, jetzt schläft sie erstmal.

Problem: Sie rührt ihr Trockenfutter - weder trocken noch eingeweicht - nicht mehr an, nur wenn ich es mit ein wenig NaFu mische. Das verstärkt aber leider den Durchfall... Normal kein Problem, da ihr Kot ohnehin sehr hart ist, dadurch wird er dann etwas "geschmeidiger", aber jetzt natürlich kontraproduktiv... :(

Erstmal hungern lassen, nach dem Motto, wenn sie wirklich Hunger hat, wird sie schon ans TroFu rangehen?
 
Wärs einer von meinen Russelln würd ich hungern lassen. Medikamentös ist sie ja versorgt. Der Durchfall sollte also aufhören und der Appetit wieder kommen.
 
Das Problem mit dem Futter hatten wir leider schon vor dieser Geschichte... :(
Die geht auch 2 Tage lang nicht ran, egal wie der Magen knurrt...
 
Marion, wie siehts denn mit gekochtem Hühnchen, Kartoffeln oder Reis und Karotten aus?
Das würde ich ihr jetzt erstmal geben, bis der Durchfall vorbei ist, wenn sie es verträgt und mag.

Ich würde sie jetzt futtertechnisch nicht verziehen, aber wenn sie Trofu überhaupt nicht mag, was ja viele Hunde verabscheuen und ich gut nachvollziehen kann, würde ich ihr das auch nicht aufzwingen, sondern nach vernünftigen Alternativen suchen.

Wenn ich für Cira kein Fleisch im Haus habe, bekommt sie das Dosenfutter, was auch unsere Katzen fressen, zusammen mit Gemüse und was ich sonst noch so ans Rohfutter gebe.
Es ist ein gutes Futter sie mag es total gern und verträgt es sehr gut.

...
 
Hab kaum was im Haus, da ich die gesamten Weihnachtstage unterwegs bin. Das war jetzt nicht so geplant... *seufz*

Tonks hat bei den Vorbesitzern ausschließlich Trockenfutter bekommen, sie kam mit der Prämisse, von NaFu bekäme sie Durchfall. Ich habe den Fehler begangen, mal ein Löffelchen unters Futter zu mischen, da ich hier noch Mette's Restbestände habe... Seitdem ist TroFu *bäh*...

Nur will ich mit dem Hinweis auf den möglichen Durchfall gerade jetzt natürlich nicht komplett auf NaFu umsteigen...
 
Na ja, von reis karotten und huhn sollte der durchfall geheilt werden. Bald kannst du einkaufen, bis dahin nichts geben.
 
In der nächsten Pommes Bude ein Hähnchen kaufen und zerflücken...mach ich im Notfall auch immer, denn eine Pommesbude hat immer auf :)
 
Das Problem mit dem Futter hatten wir leider schon vor dieser Geschichte... :(
Die geht auch 2 Tage lang nicht ran, egal wie der Magen knurrt...

Na , wir hatten da ja jetzt auch hier , wenn auch vermutlich mit anderer Ursache : Trudy hatte über eine Woche so gut wie nix bis nix gefressen,- und wenn an einem Tag kleine Scheiben Cheddar Käse in Minimaldosis eine Option waren , waren die am nächsten Tag schön Mega-Bäckes.- Kein Fleisch , kein nix!!
Bei ihr ist die Urache ja wohl die übermäßig ausgeprägte Scheinträchtigkeit in Kombination mit der (erst jetzt festgestellten) SDU gewesen,- also ein Hormonsalat .- Das Ganze wirkt sich dan wohl auch zentralisierend und neurologisch aus ,- ( so wurde es mir auch von meiner humanmdezinischen Verwandtschaft erklärt ).
Das macht einen völlig fertig , die bringen wirklich fertig , einfach zu verhungern.
Ich habe die eine gute Woche mit NutriCal "zwangsernährt , Gewichtsabnahme in zwei Wochen fast 5 kg.

Deswegen weiß ich nicht , ob das mit dem Kochen und Hähnchen wirklich jetzt bei Euch was nützt ,- wünschen tue ich e auf jeden Fall von Herzen !!!

LG Barbara
 
Doch, das würde sie vermutlich fressen, aber ich denke auch, einen Tag fasten wird ihr ganz gut tun.
(Aber guter Tip mit der Hähnchenbude, da hätte ich jetzt vermutlich nicht dran gedacht!)

Morgen fahre ich zu meiner Tante, die wohnt gleich um die Ecke meiner TA, die auch noch Notdienst hat. Notfalls werde ich Tonks mitnehmen oder zumindest ein paar Dosen Gastro intestinal rausholen.
 
Meine Fellkinder haben sich vor den Feiertagen gleich im Duett eine Runde Magen- Darm gegönnt. U-Shi nüselt eh immer mit Futter rum, aber selbst der Lumpenschlumpf wollte gar nichts. GsD sind sie damit jetzt wohl durch. Ich lass in solchen Fällen gern einfach immer ein wenig Futter im Napf. Nur soviel, dass der Magen etwas zu tun hat, falls ihnen danach ist. IdR nehmen sie als Erstes dann eher Trockenfutter. Wenn ich von mir selbst ausgehe eben das, das nicht so stark riecht- bin bei Magen- Darm- Geschichten immer extrem geruchsempfindlich.
Aber Hühnchen aus der Frittenschmiede habe ich auch noch nie getestet, das behalt ich mal im Hinterkopf. Vielleicht wären sie damit schneller wieder fit gewesen.

Ich wünsche euch, dass es bei Tonks auch nur ein paar Tage "Unwohlsein" sind und sich das Ganze schon recht bald wieder verzieht!
 
Tonks hat bei den Vorbesitzern ausschließlich Trockenfutter bekommen, sie kam mit der Prämisse, von NaFu bekäme sie Durchfall. Ich habe den Fehler begangen, mal ein Löffelchen unters Futter zu mischen, da ich hier noch Mette's Restbestände habe... Seitdem ist TroFu *bäh*...

Eventuell kannst du ihr das Trockenfutter in Zukunft mit etwas Quark oder Hüttenkäse wieder schmackhafter machen?
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das mit dem Durchfall schnell vorbei ist.
 
Danke Euch!

Bislang ist es ruhig heute, aber sie hat ja auch nichts im Magen.
Schläft wie ein Stein...
 
Normalerweise wirft mich : nicht fressen, nicht schnell aus der bahn, das kann man bei euch durchaus ein paar tage angucken. Ich muss gucken obs kein babesiose schub ist.


Ich wuerde einfach immer etwas huhn im TK bereithalten und reis der schoen verkocht, fuer im fall der faelle.
 
Es macht nichts, wenn sie ein paar Tage nichts frisst.

Hähnchen aus der Frittenbude habe ich auch schonmal gekauft, als ich nichts im Haus hatte, die Haut ab, ein paar Kartoffeln gekocht, gestampft und zugegeben.
Bei einem Kandidaten wie Tonks, die schnell mal unter Darmproblemen leidet, würde ich mir auch einen kleinen Vorrat an Hühnchen-Karottenpampe im TK halten, da kann man mal schnell etwas Reis oder gestampfte Kartoffeln zu kochen, dann hat man im Notfall immer etwas da.
Fertigkartoffelpüree dazu, nur mit Wasser und ein klein wenig Salz zubereitet, geht auch.

Gute Besserung, für das liebe Mädchen. :hallo:

...
 
Schön zu lesen, dass Dora bei dir auf Pflege ist. Sie ist mir schon bei "Tiere in Not" aufgefallen.
Sie ähnelt sehr meiner Shiva. Nicht nur optisch (eher klein für einen Rotti) und vom Alter her, sondern auch vom Gesundheitszustand (hat Magenprobleme, Arthrose, Spondylose, Mamatumor ...) Wünsche Dora/Tonks alles Gute.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
S
Ja, das Kortison bekommt sie aber schon seit vielen Wochen, mehr getrunken hat sie seither auch, die Ursache sehe ich auch darin. Sie hat seither auch immer mal wieder, so alle paar Tage bis 1x die Woche, eine Pfütze an ihrem Liegeplatz hinterlassen. Aber die meiste Zeit hatte sie es im Griff...
Antworten
606
Aufrufe
33K
snowflake
snowflake
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten