Alano Chulo, Tierheim Zweibrücken - sehr nett

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Chulo, Alano, geb. 23.04.2012, Rüde, kastriert
Chulo stammt aus Bayern, wo er auf Grund einer schweren Erkrankung seiner Besitzerin leider nicht bleiben konnte. Immer wiederkehrende Krankenhausaufenthalte machten es leider unmöglich ihn weiterhin artgerecht zu halten. So scheute seine kranke Besitzerin jedoch keine 5,5 Stunden Autofahrt, um ihn zu uns zu bringen. Außerhalb von Bayern hat er einfach auch bessere Vermittlungschancen.


Chulo zählt in Bayern zu den Kategorie 2 - Hunden und hat den bayerischen Wesenstest ohne Probleme bestanden. In Rheinland-Pfalz und in vielen anderen Bundesländern ist er KEIN Listenhund und kann ohne Auflagen gehalten werden.


Der charmante Rüde ist mit Hündinnen und nach Sympathie auch mit einigen Rüden verträglich. Er konnte von seiner Vorbesitzerin problemlos abgeleint werden. Interessenten sollten sich dennoch darüber im Klaren sein, dass Chulo rund 47 kg auf die Waage bringt und im Ernstfall auch gehalten werden muss. Obwohl er mit dem Gewicht eigentlich recht schwerfällig sein müsste, hat er keine Probleme über Zäune zu klettern. Wie ausgeprägt dies ist haben wir bereits festgestellt. Er überwindet beispielweise Maschendrahtzaun, egal wie hoch, ohne Probleme.


Chulo kann problemlos ein paar Stunden alleine bleiben und ist ein netter Kumpel, der sich nichts sehnlicher wünscht als dem Zwinger bald wieder den Rücken kehren zu können.


Beim direkten Kontakt mit Kindern sollte man etwas aufpassen. Nicht etwa weil er aggressiv, aber doch etwas stürmisch ist. Nun ja, wer kann es dem dreijährigen Riesenbaby verdenken?!


Beim Gassigehen ist er auch bei fremden Menschen sehr aufmerksam und man gewinnt schnell seine Aufmerksamkeit. Spätestens diese Eigenschaft lässt einem schnell sein Herz an den Süßen verlieren.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhremail: info@tierheimzweibruecken.de

 

Anhänge

  • Chulo1.jpg
    Chulo1.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 71
  • Chulo_Sitz.jpg
    Chulo_Sitz.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 71
  • Chulo_Profil.jpg
    Chulo_Profil.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 72
  • Chulo.jpg
    Chulo.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 71
  • Chulo2.jpg
    Chulo2.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 64
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte mir dass er nicht lange sitzen wird. Echt ein toller Kerl :)
 
Chulo kam leider aus der Vermittlung zurück :(


Chulo, Alano, geb. 23.04.2012, Rüde, kastriert
Chulo kam leider nach rund 4 Wochen aus der Vermittlung zurück. Der Grund hierfür war ein Zwischenfall mit einem Besucher. Außerdem stellte sich heraus, dass Chulo keine Kinder mag und ein erfahrenes Zuhause sucht. Schade, wir hätten unserem kräftigen Kerlchen gewünscht, dass er nie mehr in den Zwinger zurück muss. Aber in dem Fall sehen auch wir es so, dass die Gegebenheiten mit dem jetzigen Wissen einfach nicht passend waren.


Wir sehen in unserem Alano dennoch keinen Problemhund. In einem großhunde- und rasseerfahrenen Haushalt wird man mit Chulo sicher klarkommen. Wenn es auch noch an ein paar „Kleinigkeiten“ zu Arbeiten gilt.


Spaziergänge gestalten sich derzeit etwas schwierig, da Chulo schnell ins Fixieren von Artgenossen verfällt oder beim Anblick von Katzen oder Weidetieren etwas die Fassung verliert. Hieran sollte dringend gearbeitet werden.


Grundsätzlich ist Chulo mit Hündinnen und auch mit einigen netten Rüden verträglich. Hat hier aber gerne das Sagen.


In den eigenen vier Wänden ist er mit seinen Menschen sehr angenehm. Bei Besuch sollte er durch seine souveränen Menschen klar geregelt werden, damit er keinen Wach- und Schutztrieb entwickelt.


Chulo´s Text liest sich nun vermutlich schlimmer als er ist. Bitte stecken Sie unser kräftiges Kerlchen jetzt nicht in die Schublade „hat einen Knall“. Den hat er sicherlich nicht. Vielmehr ist anzunehmen, dass ihn die letzten Wochen ziemlich mitgenommen haben.


Kontakt: Tierheim Zweibrücken Ernstweilertalstr. 97 66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342 Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhremail: info@tierheimzweibruecken.de

 
Hallo,
Ist Chulo noch im Tierheim?
Gruß Arthur

Oh sorry, nein er ist schon lange vermittelt.
Aus diesem anfänglichen netten Hund war ja ein ziemlicher Problemhund geworden, als er sich eingewöhnt hatte.
Aber er ist super gut in die Nähe vermittelt und ich hab da keine Bedenken :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alano Chulo, Tierheim Zweibrücken - sehr nett“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
1
Aufrufe
358
chiquita
chiquita
B
*Schubs* :heul: Viele Grüße Daniela
Antworten
2
Aufrufe
951
bocadillo78
B
Sonnenschein61
Wie gesagt es ist ein American Bully Mix (somit auch Pit Mix). Du hast das Bild gesehen, die Ähnlichkeit ist sehr deutlich.
Antworten
19
Aufrufe
2K
APBT18
Fettschnute
Ja, so ist das Leben. Es kommt halt auf beiden Seiten gelegentlich vor. Im Fall hier kann man zumindest erwarten, dass der TH-Mitarbeiter, der vermittelt, weiß, ob der Hund in seinem Bundesland gelistet ist und dass es in Berlin gar keine Kat.I oder II gibt.
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
matty
Laura-Wolf
Hundehaftpflicht: 7 Millionen Hunde verursachen 80 Millionen Schäden im Jahr Laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) verursachen Hunde pro Jahr Haftpflichtschäden in Höhe von rund 80 Millionen Euro. Hundehaftpflichtversicherungen müssen jährlich um die 100.000 Schäden...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten