Was gibt es heute bei euch zu essen?

Nun weiß ich es genau, sehen schon richtig lecker aus, diese Art Kartoffeln, hier gibt es sie leider nicht!? Ach, ich schaue mal auf dem Osnabrücker Wochenmarkt, danke jedenfalls für die schönen Gedanken, die mich grad tragen:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muscheln mit Schwarzbrot, hmmmm, lecker! Früher war es etwas ganz besonderes für uns Kinder mit meinen Eltern in eine Gaststätte auf der Hindenburgstraße zu gehen und Muscheln mit Schwarzbrot zu essen.
So,so, ein Vierscher Mädchen! Da hat es dich in die Ferne verschlagen. Ich bin in Süchteln geboren und wohne immer noch direkt am Rand der Süchtelner Höhen. Durch meine Firma bin ich zwar rum gekommen, aber wohnen geblieben bin ich in Süchteln, der Stadt im Grünen. :)
 
bamberger hörnchen bauen wir jedes jahr an. für mich gibts keine bessere salatkartoffel. die haben einen so tollen geschmack, sind fest, gelb und matschen nicht. :)
 
banh mi :love: ich liebe es!

selbstgebackene baguettebrötchen mit reismehl, dazu knusprige schweinebauchstückchen, asiatisch eingelegter rettich, gurkenstreifen, sriracha/limetten-mayonaise und viel koriandergrün. *sabber*
 
Wer weiß ,ob ich, die für morgen bestellten Rolladen, schon komplett fertig braten kann, um sie bis Weihnachten einzufrieren :verwirrt:
 
Kannst du machen. Mache ich auch ab und zu. Ich würde die Soße aber erst binden, wenn du sie dann Weihnachten zubereitest.

Oh, danke,
das erspart mir viel Hetze, wenn ich jetzt schön piano viel Vorarbeit leiste....ne, Arbeit ist das eigentlich nicht, ich koche so gerne,aber Weihnachten ist eh etwas üppiger....ALLES:D
 
Komischerweise sind meine Rolladen immer ohne Sauce, sondern hängen draußen am Fenster..... Rouladen gibt's dann mit Sauce...

Da unser Weihnachtsmenü schon letzte Woche verzehrt wurde, koche ich ganz entspannt für mich alleine....

Letzte Woche gab es

Zum Aperitif ein wenig Hummus und eine Terrine (beides gekauft) mit selbst gebackenem Sauerteig Baguette (1 x Weizen und 1x Roggen)

Dann

Pilz Pasteten mit ein wenig Salat

Apfel-Kartoffel-Suppe mit Thymian

Hirschbraten mit Kirschwasser, Rotkohl und Klößen

Mandarinen-Baba au Rhum mit Orangensalat

Käseplatte

Danach galt es nur noch das Schlachtfeld aka die Küche aufzuräumen.

Mein Weihnachtsessen für mich allein ist wesentlich unaufwändiger

Baccala al forno
Fondue chinoise mit Senffrüchten
Entenbrust al' orange

Damit sind die drei Tage abgedeckt
 
Komischerweise sind meine Rolladen immer ohne Sauce, sondern hängen draußen am Fenster..... Rouladen gibt's dann mit Sauce...

Da unser Weihnachtsmenü schon letzte Woche verzehrt wurde, koche ich ganz entspannt für mich alleine....

Letzte Woche gab es

Zum Aperitif ein wenig Hummus und eine Terrine (beides gekauft) mit selbst gebackenem Sauerteig Baguette (1 x Weizen und 1x Roggen)

Dann

Pilz Pasteten mit ein wenig Salat

Apfel-Kartoffel-Suppe mit Thymian

Hirschbraten mit Kirschwasser, Rotkohl und Klößen

Mandarinen-Baba au Rhum mit Orangensalat

Käseplatte

Danach galt es nur noch das Schlachtfeld aka die Küche aufzuräumen.

Mein Weihnachtsessen für mich allein ist wesentlich unaufwändiger

Baccala al forno
Fondue chinoise mit Senffrüchten
Entenbrust al' orange

Damit sind die drei Tage abgedeckt

Tja, wenn man sich verschreibt... :mies:
 
Nun...passiert wohl jedem. Der Hirschbraten war mit Kirschsauce und nicht Kirschwasser
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Grazi
Leider hat sich bislang niemand für diesen supernetten und coolen Rüden interessiert.... und mittlerweile sind die Halter mit der Gesamtsituation überfordert, zumal der Vater der Halterin nun auch noch schwer erkrankt ist. :( Ray ist Ende letzten Jahres kastriert worden und wird immer...
Antworten
1
Aufrufe
174
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
661
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
718
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten