Krümel im Glück :)

Die Zeit vergeht wie im Flug...

Wir muckeln uns hier fröhlich zu Recht :)

Aktuell ist Krümels kahle Stelle auf dem Kopf leicht entzündet... Wir halten mit Betaisadona dagegen.
Ich hoffe wir kommen um das Antibiotika rum :)


Heute waren wir ein bisschen im Garten, dort hat Krümel einen Gartenkramsackteil gefunden.
Erst fand sie das mega gruselig und wollte das Ding auseinander nehmen, ein mal aufdrehen bitte:gerissen:

Mit ein bisschen Ruhe, Geduld und natürlich ein paar keksen, war der sack auf einmal echt interessant:D
IMAG2764.jpg

Und man könnte ihn als Höhle benutzen:D
IMAG2762.jpg

Heute nur kurz und knapp, bald gibt es wieder mehr :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marshmallow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Zeit vergeht wie im Flug...

Wir muckeln uns hier fröhlich zu Recht :)

Aktuell ist Krümels kahle Stelle auf dem Kopf leicht entzündet... Wir halten mit Betaisadona dagegen.
Ich hoffe wir kommen um das Antibiotika rum :)


Heute waren wir ein bisschen im Garten, dort hat Krümel einen Gartenkramsackteil gefunden.
Erst fand sie das mega gruselig und wollte das Ding auseinander nehmen, ein mal aufdrehen bitte:gerissen:

Mit ein bisschen Ruhe, Geduld und natürlich ein paar keksen, war der sack auf einmal echt interessant:D
Anhang anzeigen 173791

Und man könnte ihn als Höhle benutzen:D
Anhang anzeigen 173792

Heute nur kurz und knapp, bald gibt es wieder mehr :)

Ich habe noch nicht so richtig gelächelt heute, KRÜMEL schafft es mühelos!
Wie die imSack liegt, sie darf nun vertrauen, einfach gut!
 
Wie steht's denn an der "Geschirr-Front" ??
Hervorragend sitzende, super strapazierbare und preislich wirklich akzeptable Maß-Geschirre bekommt man bei "Canifakt", dem Shop von "Nothing to fear".

Polly, Podenco-Terrier (also mitnichten eine "echte" Windhund-Figur"), trägt seit über acht Jahren den GS40 "Pfützensuhler" :D. Damals noch mit Fleece- und nicht mit Softshellfutter. In Knallorange ;).
Gut, die Farbe ist etwas ausgeblichen, aber.....
- es ist nicht eine Naht bisher aufgegangen
- es sind alle Schnallen und der Leinenring noch original, nichts musste ausgetauscht werden
- das Fleecefutter ist nirgendwo abgewetzt und scheuert, sondern sieht ebenfalls noch super aus
Und das obwohl das Geschirr einmal im Monat bei mir garantiert in der WaMaschine bei 40°, incl. Schleudern, landet.

So wie das Ding ausschaut, habe ich gute Hoffnung, das es Polly, die im nächsten Mai 10 Jahre wird, bis an ihr Lebensende begleiten wird.
Das Geschirr ist seinen Preis "jeden Penny wert" und wenn ich für irgendeinen Hund noch mal ein Geschirr brauchen sollte, dann nur so eins !!

Und wenn es "irgendwo" jetzt nach dem Umzug "eng" werden sollte - Ihr wisst schon, wie ich's meine ;) - dann wäre ich sehr gerne bereit, mich an einen "nachträglichen Weihnachtsgeschenk" für unser Forums-Krümelchen zu beteiligen.
 
Huhu,
super Tip, ich habe schon mit zwei Näherinnen telefoniert, aber die sind ausgebucht oder es gestaltet sich als schwierig mit Treffen.

Ich gucke mir die Geschirre mal an und frag mal im Tierheim wie das Budget aussieht...

Danke, für Infos und das "Erinnern"...
Mit Umzug und bla, ist mir das Thema etwas verloren gegangen... Asche auf mein Haupt:rotwerd:


Ich werde nochmal intensiv suchen und dann ein Feedback geben :)


IMAG2787.jpg
hihi, ein suchbild :D

Ich bin unglaublich stolz auf Krümeln, Sitz/platz und bleib klappt immer besser...

Mittlerweile kann ich sogar mit Ca einem Meter Abstand um Krümel rumlaufen und sie bleibt immer entspannter liegen...
Denn nur dann gibt's Kekse :D

Mit dem Futterdummy wage ich erste Experimente:)
Interessiert ist Krümel auf jeden Fall...

Da sie ja mein erster "eigener" Hund ist, tasten wir uns da nach und nach ran.
Zum Glück habe ich ein paar Leute um mir Tipps zu holen:)

Sonntag hatten wir Frühstücksbesuch, 2 Mitarbeiter vom Buchholzer Tierheim und gute Freundinnen von mir :D
Krümel war ganz freudig, so viele Leute...

Die beiden haben mir auch nochmal Krümels tolle Entwicklung bestätigt, sie läuft rund und locker :dafuer:

Ich bin sehr zufrieden:)
IMAG2785.jpg

Ich glaube, krümel auch :)1480361280874.jpg
 
Huhu,
super Tip, ich habe schon mit zwei Näherinnen telefoniert, aber die sind ausgebucht oder es gestaltet sich als schwierig mit Treffen.
Ich gucke mir die Geschirre mal an und frag mal im Tierheim wie das Budget aussieht...
Danke, für Infos und das "Erinnern"...
Mit Umzug und bla, ist mir das Thema etwas verloren gegangen... Asche auf mein Haupt:rotwerd:
Ich werde nochmal intensiv suchen und dann ein Feedback geben :)

Wie gesagt, mein Angebot steht....:hallo:
 
So, nach Absprache mit dem Tierheim habe ich nun ein Geschirr von Hunter für Krümel gekauft. Die Tragegeschirre waren leider zu lang im Rücken und krümel fand die ziemlich doof...

IMAG2813.jpg
So sieht das nun aus :)
Da krümel mittlerweile sehr sicher läuft und ich sie bei Treppen entspannt tragen kann, habe ich nun ein weniger gepolstertes Geschirr gewählt.

IMAG2821.jpg
Krümel läuft prima damit und es scheuert nicht in den achseln und am Brustkorb.

Wer sich gerne an Krümels Weihnachtsgeschenk beteiligen möchte, kann sich gerne an das wenden. Das Tierheim hat das Geschirr erstmal bezahlt:fuerdich: danke an @Mel N

Am 4.12. waren FengShuiBulls, Dady, Krümel und ich auf dem Weihnnachtsbasar des Tierheim Buchholz. Das war schon aufregend... Krümel hat lautstark ihre "Weihnachtsstimmung" zum Ausdruck gebracht:D
IMAG2808.jpg
und dann wird man daheim auch noch mit sowas gequält:schmoll::D

Auf dem Basar vom Tierheim haben wir eine Patin von Krümel getroffen:) sie war schon ganz traurig, dass sie Krümel nicht im Tierheim sehen konnte und dann kam Krümel zu Besuch... Echt, schön, die Leute zu treffen, die Krümel so klasse unterstützen:dafuer: und die freuen sich auch immer fleißig über das süße Krümelmädchen:)


Das Experiment Futterdummy läuft auch echt prima... Krümel ist eifrig am suchen und bringt mir den Dummy mittlerweile ziemlich zuverlässig zurück:dafuer: ich bin echt stolz auf die kleine Pupswurst:love::D

Falls ich noch Bilder vom.Basar bekomme, stelle ich die hier gerne noch mit rein :)
 

Anhänge

  • IMAG2811.jpg
    IMAG2811.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 23
Ist das schön, zu sehen und zu lesen, w i e prima es Krümel getroffen hat, happy Advent ! :applaus:
 
Mei die ist ja sowas von süß :love::love: Und das Geschirr steht ihr gut und gefällt mir auch sehr, ich mag diese breite Front...und als Nikoline kommt sie bei mir auch seeehr gut an ;) Wunderschön zu sehen wie gut es ihr geht...seelisch und gesundheitlich, Danke nochmal dafür an alle Beteiligten, ihr habt einen tollen Job gemacht! :fuerdich:
 
So, nach Absprache mit dem Tierheim habe ich nun ein Geschirr von Hunter für Krümel gekauft. Die Tragegeschirre waren leider zu lang im Rücken und krümel fand die ziemlich doof...
Wer sich gerne an Krümels Weihnachtsgeschenk beteiligen möchte, kann sich gerne an das wenden. Das Tierheim hat das Geschirr erstmal bezahlt:fuerdich: danke an @Mel N

Erledigt ;)
 
Gern geschehen :D.
Diese kleine Kröte ist so herzallerliebst :herzen::herzen:.
Ich bin ja eigentlich kein Fan dieser Rassen, aber zum ersten Mal bedauere ich, das eine Krümel-Haltung hier in Bayern leider unmöglich wäre.
Werde ich mich halt hier weiter an der süße Maus erfreuen.....:hallo:
 
Faltige Grüße zum Ausklang des Wochenendes von Krümel
1482094868799.jpg

Wir waren heute an der Elbe spazieren...
IMAG2853.jpg

IMAG2862.jpg
auf den Steg hat Krümel sich ganz mutig drauf getraut, allerdings war ab der Hälfte Schluss...
Krümel hatte wohl trotzdem eine gute Aussicht :D
IMAG2863.jpg

IMAG2856.jpg
trotz interessanter Umgebung bleibt Krümel prima sitzen...

Sehr praktisch um den Dummy zu verstecken:)

Im Haus übe ich mit Krümel aktuell, dass sie mir eine kleine Stoffkiste apportiert, klappt prima...
Krümel ist ganz eifrig bei der Sache, es macht echt Spaß ihr beim suchen und dergleichen zu zusehen und Dinge gemeinsam mit ihr zu erarbeiten.
:love:

IMAG2838.jpg
Im Tierheimfundus habe ich noch dieses Luxushundebett entdeckt, krümel nimmt das deutlich besser als die kudde an. Endlich ein Prinzessinengemach:zzz::lol:

1482103325207.jpg
Aber das Leben ist nicht immer nur faul sein... Krümel muss die Beine heben :D
VIDEO0270_0000020243.jpg
und falls man abkürzen kann, tut man das natürlich auch :rofl:
 
Sie sieht so rührend aus, mit der in Falten gelegten Stirn und dem "besorgten" Blick.
Und die Leiter ist ne gute Idee, ich werd gelegentlich probieren, ob das auch mit Alex' Schrittlänge geht.
 
Sie ist wirklich eine sehr süße Maus und ich verstehe immer noch nicht, wie man sie abschieben konnte und ersetzen durch einen anderen Hund...geht wohl nur mit einem Stein im Leib...aber egal, dafür hat sie es jetzt umso besser und bestätigt mich mal wieder darin"nix passiert umsonst" :)
Schöne Weihnachten euch beiden :newyear::newyear:
 
Nicht nur Krümel soll im Glück " schwimmen" , auch alle anderen Hunde , Tiere, Menschen aus dem Forum sollen ein glückliches Fest :love:mit lieben Freunden/ Familie verbringen können. Viel Lachen sei :freudentanz:dabei!!
Eine frohe Weihnacht Euch ALLEN!:hallo::hallo:
 
Neulich haben wir meine ehemalige Mitbewohnerin besucht :)

Und sie hat schon ihr Baby bekommen, am 10.12. hat der kleine Junge das Licht der Welt erblickt:baby:

Krümel war ganz entspannt und höflich mit dem Baby:love:
sie durfte mal dran schnuppern, aber nicht schlapsen:D

Anschließend lag sie entspannt auf der Couch, auch als der Minimensch verstärkt Geräusche gemacht hat.:applaus:

Prima Krümel:love:

Falls es mal Fotos gibt, bekommt ihr sie natürlich zu sehen... Wenn die Mutter zustimmt :)
 
Wie war denn euer erstes Weihnachtsfest zusammen? :xmas_smile:

Hast du die Entzündung gut in den Griff bekommen?

Dicken Knuddler für Krümel:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krümel im Glück :)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nilly
Antworten
13
Aufrufe
557
toubab
Silkies
Da ich diese Woche am Sonntag nachmittags arbeiten muss, hab ich dafür heute frei. Also Zeit, mit dem Krümel im Wald ein wenig Minidummy zu spielen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich finde, das geht zunehmend besser! :) Und freu mich darüber wie ein Keks, vor...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Silkies
Silkies
Wiwwelle
Ich nehm dann lieber den Maliwelpen als die Prinzessin auf der Erbse. Obwohl ich zugeben muss, dass man diesem Blick aus dem Pulli unmöglich widerstehen kann..
Antworten
12
Aufrufe
1K
Arrabiata
Arrabiata
chedano2012
Der Welpe ist weg.. Gott sei Dank. Wollen wir hoffen,dass es dem Ersthund besser ergeht und er nicht auch umgehend weiter gereicht wird, wenn er nicht auf Anhieb funktioniert. Wenn es auch da Probleme gibt, vielleicht mal über eine Stofftier-Farm nachdenken. *brech*
Antworten
39
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten