Clickern..

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach herrjeh, jetzt fängt Bella schon ohne clicker an zu winken. Es ist meistens um die Zeit, als ich mit ihr clicker.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
werd mal die nächsten Tage versuchen draussen im Garten zu clickern. Gina setzt sich auch immer hin, wenn ich den Clicker hole :).Dann meint Bella, sie soll Gina anstubsen.
 
Menschenskinder, das Hinterhand-Target ist eine Herausforderung für uns.
Ich clicker es nun auch nur am Rande mit. Auch deswegen wird das bei uns wohl dauern.

Wenigstens machen unsere "nur-auf-Kommando-Übungen" Fortschritte. Üb jetzt schon ein- zwei neue, damit ich auf sechs Grundübungen komme, weil's beim auf Kommando um die eigene Achse drehen einfach nicht "click" macht - im wahrsten Sinne :D. Mit Handgeste klappt das schon ewig super, aber das Kommando kommt bisher einfach nicht an. :gruebel: Also mehr Wiederholung und weiterüben.

Ich bin so verrückt drauf, mit dem Do-as-I-do anzufangen. Aber die Basis muss vorher sitzen. Meine Ungeduld und ich - wir sind schon ein klasse Team. Und Mila grinst sich eins. ;)
Kommt alle gut in die Woche!
 
Also gestern abend hab ich wieder geclickert mit Bella. Draussen hab ich es aber noch nicht versucht. Bella macht ganz gut mit. Bin zufrieden. Auch wenn sie manchmal das ganze Programm abspielt, was sie kann. Aber das gib Laut hatte sie ohne Clicker schon innerhalb 5 Minuten intus. Gestern hab ich es dann mit dem Clicker versucht.
 
Auf Wunsch einer einzelnen Dame (@Arrabiata :D) und zur Bespaßung eines gelangweilten Hundes (@Coony :D) hole ich den Thread mal wieder nach vorne :hallo:

Wer würde mitmachen, wer hat Ideen für einen neuen Trick?

:standov:
 
Ich hab aus Langeweile mal damit angefangen, fand ich irgendwie lustig:


Also nur das zwischen den Beinen laufen in jeder Richtung und hinlegen/liegen bleiben. Den anderen Kerl müsst ihr euch wegdenken. :D
Geht nicht wirklich als Trick durch, vermute ich. (Ist aber rückwärts gar nicht so einfach).
 
An sich sieht das cool aus :dafuer: und ist mit ein bissel Zeit bestimmt auch machbar...
...aber nachdem ich jetzt bis zum vergasen Grundstellung etc. geübt hab, brauchen das Hundetier und ich mal was ganz anderes, um wieder neuen Input für den Kopf zu bekommen. In sofern wäre ich bei der Übung nicht dabei...
Irgendwann aber bestimmt :)
 
@Arrabiata : Hat das bei dir eigentlich mit dem Bellen geklappt? Ich habe meiner ja einiges beibringen können aber das Bellen auf Kommando nach gefühlt 1000 Versuchen immer noch nicht. :(Vielleicht sollte ich das nochmal probieren.

Ansonsten wäre ich auch gerne mal dabei wenn hier etwas neues gemacht wird. :applaus:
 
Bei Bella hat es mit dem Bellen auf Kommando geklappt. Gib laut, und sie bellt einmal. Wenn ich sage erzählen, dann kommen mehrere Wuffs. :)
 
Ich hab derzeit das Problem, dass ich Jas beibringen will einen Gegenstand im Maul zu halten..
Er hat ein kleines Stofftier, welches er mir wunderbar bringt (kein schütteln, kein ausspucken vor mir...)
Aber kaum hole ich den Clicker um genau das zu bestätigen ist er nur darauf aus. Auch den Clicker vor der Übung einstecken und ne Std warten in der Hoffnung er vergisst, dass ich den Clicker habe scheitert.... Geht meine Hand in irgendeine Tasche fällt das Plüschtier sofort aus dem Maul.
Futter Dummy klappt auch nicht.. Da ist er zu hektisch. Wird wohl einer unserer langatmigen Tricks :gruebel: Er ist halt keine Apportierrasse:gaensefueßchen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
461
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
453
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
698
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
469
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten