Frage zu Sogenannter "blue line"

G

Gelöschtes Mitglied 32796

... wurde gelöscht.
Hallo ihr lieben,

Ich hab die letzten Tage ehrlich gesagt das erste Mal davon gehört dass diese Bezeichnung "blue line" ein Gendefekt ist nun muss ich aber mal so fragen was ist denn der Unterschied zu nem grauen Pit bull Mix? Bin da gerade ein wenig überfordert mit diesem Thema. Ich bin gerade dabei einen Welpen aus dem Tierheim zu adoptieren , mit der Bezeichnung "Pit bull mischling " und sie ist halt grau.
Ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Danke schon mal
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Grau" habe ich ehrlich gesagt noch nie bei einem Staffmix gesehen...deswegen vermute ich mal dass der Hund den Du aufnehmen willst "blau" ist.

Der Unterschied ist neben der Optik (grau sieht schon anders aus als blau), der Erbgang und das dieser eben auch Krankheiten mit sich bringen kann.
Grau wäre zB ein typisch gezeichneter Husky, oder ein grauer Schäferhund. Diese Hunde haben verschiedenfarbige Haare die dann zusammen optisch einen Grauton ergeben.
 
Okay soweit verstanden , wobei ich wirklich sagen muss dass ich finde dass sie einfach grau ist. Aber morgen sehe ich sie und werde nochmal genauer hinschauen.
Ich danke dir und weiß dann worauf ich in Zukunft bei ihr achten muss.
 
Gibt es vielleicht ein Foto?
Ich finde auch, dass das, was man "blue line" nennt, eher ein Grauton ist, aber ich finde auch, dass "Rote Haare" beim Menschen eher orange sind.
Bei Hunden ist das eh manchmal komisch, eine Dogge die "getigert" ist, hat nicht etwa Streifen wie ein Tiger, sondern ist weiß mit schwarzen Flecken, hellbraune Boxer sind "gelb", die Farbe des Weimaraners heißt bei anderen Rassen "lilac" usw.
 
Ich mach mach morgen ein Foto von ihr, wenn ich bei ihr bin, dann lade ich es mal hoch. Ich dachte erst man erkennt was in den Augen aber sie hat dunkle Augen , keine blauen. Ja im Tierheim nannten sie, sie "die blaue" da sie noch namenlos ist , das hat mich dann darauf gebracht hier mal nachzufragen
 
Ich mach mach morgen ein Foto von ihr, wenn ich bei ihr bin, dann lade ich es mal hoch. Ich dachte erst man erkennt was in den Augen aber sie hat dunkle Augen , keine blauen. Ja im Tierheim nannten sie, sie "die blaue" da sie noch namenlos ist , das hat mich dann darauf gebracht hier mal nachzufragen


Das wollte ich gerade schreiben, wenn sie dunkle augen hat ist sie vielleicht grau.
 
So hab nochmal bei Google blue line eingegeben , da komme ja diverse Bilder, sie ist aber wesentlich dunkler als die, die da abgebildet sind.
 
Mach mal ein Bild, oder gibts einen Link zu dem Tierheim mit Bildern? :)
 
Ne sie ist erst sehr frisch da, daher ist sie noch nicht im Netz. Ich mach morgen eins von ihr, wenn ich dort gewesen bin lade ich es hoch.
 
Es ist eigentlich nicht schwer, den Unterschied zwischen grau und blau zu sehen. Blau ist eine Verdünnung von allem schwarzen Pigment, also sind Nase, Augenlider, Haut etc auch grau und nicht schwarz.
Grau ist keine Verdünnung, sondern eine Fellfarbe. In den Fall ist das Fell grau, aber der Nasenspiegel, die Augenlider etc sind schwarz.

Ich würde mal sehr vermuten, dass der Hund der TE blau ist.
 
Also ihre Nase ist schwarz und die Augen dunkel.
 
Die Augenfarbe ist egal. Meine blaue Hündin hat auch braune Augen.
Wenn die Nase wirklich schwarz ist, oder der Hund sonst irgendwo schwarze Haare /schwarzes Pigment hat, dann ist der Hund nicht blau. Wäre sehr ungewöhnlich, weil "echtes" grau bei AmStaff / Pit Bull nicht vorkommt.
Zeig mal ein Bild von Deinem Hund, es ist normalerweise kein Problem, das zu sehen.

Hier sind ein paar Beispiele von Hunden, die grau aussehen mit unterschiedlichem genetischen Hintergrund. Die ersten vier sind Dilute-Farben, der Rest ist genetisch eas Anderes. Die Bilder sind (bis auf das meiner Hündin) alle von Google, ich hoffe das ist ok.

"Charcoal" Labrador (schwarz + dilute)
Silvers-Charcoal~~element134.JPG


Blaue Dogge (selbe Genetik wie der Labrador: schwarz + dilute)
15m.Sharon3.jpg


"Blauer" Pit Bull Mix (selbe Genetik wie oben: schwarz + dilute) Das ist meine Hündin.
14310323_10154108949647880_1524454530012731977_o.jpg


Weimaraner (braun + dilute)
hund-weimaraner-st-pardoy_66134333467.jpg


Merle Dogge (schwarz + merle)
merle-great-dane.jpg


Grauer Husky (genetisch "sable")
Siberian_Husky_Grey-White.JPG


AmStaff, genetisch "sable" (wie der Husky)
images


Irish Wolfhound, "Echtes" grau
irishwolfhound_dunning.jpg


Pudel, "echtes" grau
bc18972ce99ac1c4e00d03896990e3a5.jpg


Hoffe das hilft!
 
Oh man danke für die Mühe!!!!
Ich war gerade bei ihr, lade gleich ein Bild hoch. Was man auf den Bildern nicht sieht, sie bekommt so langsam eine Stromung
 
.
 

Anhänge

  • 20161130_145108.jpg
    20161130_145108.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 303
Okay dann haben wir endlich ein Ergebnis :) Ich hoffe natürlich sehr dass sie keine Probleme mit der Haut bekommt.
Ja sie ist wirklich süß , freue mich schon sehr wenn sie nach Hause kommt. ne Woche muss ich noch warten.
 
Hat deine Hündin denn Probleme mit ihrer Haut? Auf dem Foto sieht es ja absolut nicht danach aus (sehr schönes Foto übrigens)
 
Nein, sie ist zwar orthopädiach ein totales Wrack, aber mit der Haut hat sie keine Probleme und hatte auch nie welche.
 
Oh nein warum das denn? Wrack hört sich ja schon übel an. Sie sieht aber auch noch recht jung aus ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Sogenannter "blue line"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
435
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
259
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten