Gestatten?

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich habe es ja im anderen Thema bereits angedeutet und morgen ist es soweit:

Rotti Dora wird morgen abend zu mir in Pflege kommen:

Dora_rot_sth.jpg



Dora ist 10 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Frankreich; ihr Halter war gestorben.
Über den Tierschutz kam sie dann in unser Tierheim hier und hat die letzten 4 Jahre in einer Familie verbracht, die sie jetzt wegen Trennung abgibt. :(

Ich habe sie vor 2 Wochen kennengelernt und sie scheint sehr nett mit Menschen zu sein (war aber ziemlich abgelenkt durch die neue Umgebung etc.), mit Hunden je nach Sympathie - kleine wohl weniger als große.
Kleintiere gehen gar nicht.

Wir sind 'damals' eine nicht allzu große Runde gelaufen und am Ende hat sie massivst gehumpelt - Angeblich hat sie das schon seit Jahren, aber "nicht so schlimm"...
Einer der ersten Besuche wird also wohl zum Tierarzt gehen, um sie auf Drogen zu setzen...

Am Namen muß ich noch arbeiten, Dora für einen Hund ist nicht wirklich mein Ding...
Dörthe heißt das Huhn meiner Freundin, Dorchen/Dörchen ist die böse Stiefschwester bei "3 Nüsse für Aschenbrödel" ( :eek::D:eek:), also denke ich mal outside the box... Momemtan bin ich bei "Tonks" - Harry Potter-Fans kennen Nymphadora... :spitze::toll:

Sie ist aber zunächst wirklich nur zur Pflege - Wenn also jemand eine ältere Rotti-Hündin, etwas kleiner als die deutschen Modelle, sucht, bitte melden... ;)

Edit:
Sie ist kupiert, als nicht in die Schweiz - Daran ist eine mögliche Vermittlung wohl leider bereits gescheitert.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe schon gewartet zu sehen, wer als nächstes in den Genuss Deiner Pflege kommt.


Herzlichen Glückwunsch, Euch beiden. :hallo:
Was für eine Süße, ich hoffe ja, dass sie bleiben darf. ^^
 
Herzlichen Glückwunsch zum Pflegling. Tonks ist ein toller Name und passt irgendwie zu der Rottidame, die mich da auf dem Bild anlächelt. :D

Bist du richtig Pflegestelle vom Tierheim aus oder wie läuft das?
Könnt ihr sie richtig untersuchen lassen, um rauszufinden warum sie nach Anstrengung lahmt?
 
Danke.
Mal gucken, wie es sich entwickelt - Bislang hab ich mich ehrlich gesagt nie mit einem Rottweiler gesehen.
Eine Freundin hat ihren mittlerweile 3 - Die ist hellauf begeistert... ;)

Zu Deinen Fragen:

Ja & ja ;)
 
Ist das 'ne Süße :dafuer:

Was soll man denn jetzt hoffen, das sie doch noch schnell jemanden findet, oder das sie Dir gaaaanz lange erhalten bleibt....:gruebel:

Ich bin für Zweiteres....:applaus: :applaus:
 
Sag's nicht zu laut - Ich hab hier quasi schon 'ne Warteliste... :(
 
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

Ich war schon gespannt, was wohl als nächstes bei dir einzieht. Auf eine Rotti wär ich nicht gekommen. :gruebel:
 
Was ne süße Maus. :love:

Egal, ob sie nun bei dir bleibt oder weitervermittelt wird, freue ich mich auf weitere Berichte.
Unseren Ben hatten wir ja im Alter von ca. 9,5 Jahren übernommen und er hatte noch über 3 Jahre bei uns.

Also hast du sicherlich noch reichlich Zeit zu berichten. :)
 
Glückwunsch zum Pflegling und glaube mir....wenn die süße erstmal zeigen kann was ein Rotti so drauf hat, dann hat sie ganz schnell dein Herz erobert und du willst nie wieder nen anderen Hund :)
 
Sie schnarcht, sie pupst (mit einer wirklich unglaublichen Marke...), aber sie hat mir auch schon desöfteren durchs Gesicht geleckt, sie brummt wohlig und wir haben schon auf dem Sofa gekuschelt. ;)

Sie humpelt aber wirklich derbe - der TA steht in Kürze auf dem Programm...
 
Sie schnarcht, sie pupst (mit einer wirklich unglaublichen Marke...), aber sie hat mir auch schon desöfteren durchs Gesicht geleckt, sie brummt wohlig und wir haben schon auf dem Sofa gekuschelt. ;)

Schöööön. :herzen:

Das mit dem Pupsen kenne ich sehr gut, Cira ist auch eine großer Pupserin. ^^
Bei ihr spielt es aber auch eine sehr große Rolle, was sie Futtern bekommt.
Gebe ich ihr ausschlöießlich das, was sie wirklich gut verträgt, hält es sich absolut in Grenzen.
Aber sobald mal etwas außer der Reihe abfällt oder ein Kauknochen, etc. wird sie zur Biogasanlage. ;)

Sie humpelt aber wirklich derbe - der TA steht in Kürze auf dem Programm...

Ich hoffe Ihr findet rasch raus, woran das liegt und könnt es erfolgreich behandeln.
Gute Besserung, für die Süße.

...
 
Nett sieht sie aus. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche ihr, anders als meine Vorschreiber, lieber eine gute Vermittlung als eine lange Zeit bei dir, zum einen wegen deiner Warteliste, zum anderen wegen der fehlenden Katzenverträglichkeit. ;)
Sollte sie aber dein Herz gewinnen, so dass du sie nicht mehr hergeben willst, wäre das natürlich auch schön. :)
 
Danke Euch. :)

Die Nacht war größtenteils ruhig - Abgesehen von dem Wald, der um mein Bett herum abgesägt wurde und einmal Bellen, da stand sie vorm Wohnzimmerfenster und hat wohl eine Radfahrer o.ä. draußen gesehen.

Humpeln tut sie immer, egal ob wir laufen oder ob sie gerade aufgestanden ist. und sie hat richtige Schwierigkeiten, aus der Kudde rauszukommen (also, das Aufstehen/-setzen darin, wenn sie gelegen hat) Ich hoffe, da macht Übung den Meister...

Nur Fressen mag sie noch nicht, außer Selbstbedienung an der Leckerchen-Bar... :gruebel:

Ich muß mal zusehen, daß ich meine Kamera endlich mal am neuen Laptop zum Laufen bringe, irgendwie erkennt der die nicht bzw. er erkennt sie, zeigt mir aber das Laufwerk nicht an...
 
Wie groß ist sie eigentlich, Marion?
Hast Du sie schon mal gemessen?
Sie sieht so putzig klein aus. :)

...
 
Ne, hab ich noch nicht, aber sie ist definitv kleiner als deutsche Rottis - Soll bei den Franzosen ja häufiger der Fall sein.

So, werde jetzt ihre Holzfällerübung unterbrechen, um sie noch ein letztes Mal vor die Tür zu scheuchen...

N8!
 
Ne, hab ich noch nicht, aber sie ist definitv kleiner als deutsche Rottis - Soll bei den Franzosen ja häufiger der Fall sein.

So, werde jetzt ihre Holzfällerübung unterbrechen, um sie noch ein letztes Mal vor die Tür zu scheuchen...

N8!

Cira ist ja auch so ein Winzling, im Verhältnis zu anderen Boerboels.
Ich sag immer, dann passen sie noch gut mit ins Bett. ;)

...
 
Wie sieht es eigentlich mit Fotos aus?

Ich hätt ja gern ein Beweisfoto: Ihr beide vor'm Spiegel. :tuedelue: Dann kannst du nicht mehr sagen, du siehst dich nicht mit Rottweiler. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
S
Ja, das Kortison bekommt sie aber schon seit vielen Wochen, mehr getrunken hat sie seither auch, die Ursache sehe ich auch darin. Sie hat seither auch immer mal wieder, so alle paar Tage bis 1x die Woche, eine Pfütze an ihrem Liegeplatz hinterlassen. Aber die meiste Zeit hatte sie es im Griff...
Antworten
606
Aufrufe
33K
snowflake
snowflake
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten