12j cousine mit amstaff mix?

PS: Schon als Kleinkind wusste ich, das ich bei "Kämpfen" niemals eingreiffen darf, sondern mir sofort Hilfe holen muss, was in einen kleinen Dorf kein Schwierigkeit war, da jeder jeden kannte und natürlich auch die Hunde.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke es hängt von Hund und auch von Kind ab. Hunde die nicht "leicht führbar" sind würde ich persönlich mit Kinder nicht alleine Gassi gehen lassen. Es hängt auch von Umgebung ab ob man auf " Notsituation" gefasst sein muss. Ich dürfte als Kind nur mit "ausgesuchte" Kuvaszok den Hof verlassen, es waren meist Welpen oder "Ältere Damen" wo mein Opa sicher war, die hören auch auf mich und nicht mehr so "scharf" waren. Mit Rüden, die, die Rudel geführt haben dürfte ich den Hof nicht verlassen, da sie auf mich nicht gehört hätten, aber mich gegen "jeden Lebewesen" verteidigt hätten.
Es gibt Kinder denen ich durchaus einen meiner Hunde zutrauen würde, weil sie verständig genug sind, weil sie sich auf den Hund einlassen können etc. aber der Mehrheit würde ich das nicht zutrauen und dabei spielt für mich auch die Größe keine Rolle, das war auch schon vor der ganzen Hundegesetz Kagge so...
 
Ich würde es genauso machen, aber Luna geht es nicht(wegen Mischung). Meine jüngere Enkelkind könnte durchaus mit ihr gehen, weil Luna leicht führbar ist. Der Kuvasz ginge auch, obwohl der gross war. Rottimix hätte ich ihr nicht gegeben.
 
@isabello
Wer ist denn eigentlich Halter des Hundes? Ist mir irgendwie nicht so klar, denn du kannst es ja wohl nicht sein, da erst 17? :verwirrt::gruebel:

@all
Habe ich da was überlesen, wo das erklärt war?
 
Als ich 6 Jahre war, habe ich damals meinen ersten Hund bekommen. Es gab noch kein LHG und die meisten Hunde liefen in unserem Dorf frei. Wir bekamen einen tollen Schäferhund-Mix als Welpen aus dem TH. Ich bin als Kind immer alleine mit dem Hund gegangen. Ich war auch mal mit dem Hund alleine zuhause.
Ich möchte es nicht verallgemeinern oder sagen, dass ich alles genauso machen würde wie meine Eltern, aber: es war eine tolle Zeit, der Hund und ich waren ein super Team. Daher würde ich es nie generell ablehnen, dass ein Kind (vorallem mit 14 Jahren ja schon jugendlich) alleine mit einem Hund spazieren geht.
 
Was "früher" erlaubt und normal war, ist aber in vielen Fällen heute kein Maßstab mehr und schützt auch heute nicht vor Konsequenzen.
Zu meiner Kindheit wurde sich weniger Gedanken gemacht, das fängt damit an, dass Kinder unangeschnallt auf der Rückbank im Auto mit fuhren, vor Kindern in geschlossenen Räumen geraucht wurde und Hunde eben auch mal zu schnappten (dann hieß es "selber schuld, lass den Hund in Ruhe").
In den meisten Fällen ging das damals gut, ungefährlich war es aber dennoch nicht.
Heute besteht zum Einen ein höheres Gefahrenbewusstsein und zum anderen ist Vieles derart reglementiert, dass spätestens dann, wenn etwas schief geht, mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen ist - im schlimmsten Fall Konsequenzen für den Hund in dieser Angelegenheit.
 
Ich würde es heute schon aus dem Grunde nicht mehr machen, weil man immer in eine Situation kommen kann: Das hat er ja noch nie gemacht.
Vor 20 Jahren hatte ich den einzigen Superhund den man jemals in seinem Leben haben kann. "Duke" Ich wohnte in HH, er hat gehört wie ein 1, sich nicht geprügelt andere Hunde ignoriert, einfach der Perfekte Hund. Meine Tochter war 13 als Sie mit Ihm spazieren war, nur die kleine Runde, in einen Park der bei uns war. Dort war sein Kollege Einstein, die Beiden haben bis zu diesem Tag immer gespielt. Einstein kommt von der anderen Seite rein, die Beiden sehen sich rennen durch den Park wie bekloppt aufeinander zu und waren ein bitterböses Knäuel. Zum Glück hat der andere Hundehalter meine Tochter festgehalten, die dazwischen gehen wollte. Was den Tag in die beiden Hunde gefahren ist konnte nie geklärt werden. Es war ja auch nicht das erste Mal das Sie mit Ihm spazieren war auch nicht das treffen auf Einstein. Aber an dem Tag habe ich das mit der Restgefahr verstanden die von einem Tier ausgeht.
Die 2 sind sich jedenfalls von Stund an aus dem Weg gegangen, leider.
Ich würde heute kein Kind unter 16 mit meinem Hund spazieren gehen lassen. Und die Handyfraktion auch nicht über 16 :p
 
Danke Leute! Zu der Frage wem der Hund gehört: ich wohne mit meiner Schwester zusammen. Sie ist 26 und wir teilen uns den hund, da er so nie lange alleine ist. :D
 
...wenn Du erst 17 Jahre alt bist, dann dürftest Du den Hund auch nicht führen.


Ich denke es hängt von Hund und auch von Kind ab. Hunde die nicht "leicht führbar" sind würde ich persönlich mit Kinder nicht alleine Gassi gehen lassen. Es hängt auch von Umgebung ab ob man auf " Notsituation" gefasst sein muss. Ich dürfte als Kind nur mit "ausgesuchte" Kuvaszok den Hof verlassen, es waren meist Welpen oder "Ältere Damen" wo mein Opa sicher war, die hören auch auf mich und nicht mehr so "scharf" waren. Mit Rüden, die, die Rudel geführt haben dürfte ich den Hof nicht verlassen, da sie auf mich nicht gehört hätten, aber mich gegen "jeden Lebewesen" verteidigt hätten.


Nee, es kommt auf das Gesetz an.....

Ich bin früher mit 11/12 Jahren auch mit einem sehr unfreundlichen DSH und nem Fox zusammen Gassi gegangen. Ich habe viele Hunde ausgeführt von kniehoch bis eben zwei DSH und ein weiterer Rüde dieser Größe.
Heute wäre das schlichtweg verboten!

Meine Tochter darf aktuell mit unserem Welpen unsere Straße rauf gehen. Aber ich kenne alle Hunde aus dieser Straße (Sackgasse) und sie hat strenge Instruktionen.
Wird die Lütte größer, geht das nicht mehr und sie darf sie nur noch führen, wenn ich dabei bin.



LG
 
Ich meinte aber ob ein Kind/Jugendliche in der Lage ist ein Hund zu führen, da es nicht erlaubt ist dürfen meine Enkelkinder nicht mit mein Hund alleine Gassi gehen, auch dann wenn sie in der Lage wären den Hund zu führen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „12j cousine mit amstaff mix?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Butch-Coach
Es tut mir so leid :( Aber ich bin unheimlich froh, dass er nochmal geliebt wurde und erleben durfte wie es ist eine Familie zu haben. Machs gut hübscher Engel.... Dort wo du nun bist, bist du nicht allein und hast auch keine Schmerzen..... Ruhe in Frieden Engel....
Antworten
28
Aufrufe
2K
shayna0110
S
pixelstall
Ich kann Blutegel wärmstens empfehlen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schorschi
S
Marion
Es war ohnehin ziemlich dilettantisch gemacht... Scheinbar keine IP-Sperre, man konnte also so oft abstimmen, wie man wollte und meiner Meinung nach hätten da auch Altersgruppen eingerichtet werden sollen. Umso schlimmer, daß die da jetzt noch einen Reibach mit machen wollen.... Das mit der...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten