Wildtier-Fotosammlung

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:) Wobei ich manchmal selbst überrascht bin wie schnell einige Wildtiere Angebote annehmen. Und ich freu mich jedesmal indianertanzmäßig, wenn ich wieder was entdecke. :herzen: Der Supergau wäre, wenn meine Schlehenhecke dem Neuntöter gefallen würde, aber das ist fast schon ein bißchen größenwahnsinnig. Aaaaaaber...ich weiß dass sie in der Region sind. :D Sie erfreut aber auch ohne Neuntöter. :)
 
Das tut sie zweifelsfrei, aber es kommt auch ein wenig auf den Wohnort an ;) Ich wohne schon ganz anders als Johanna und hab deswegen halt auch weniger Chancen solch Tiere in den Garten zu bekommen...
 
Eure Lage tut mit Sicherheit ihr übriges dazu, dass der Garten recht gut angenommen wird :)

Jetzt hab ich grad mal den Neuntöter gegoogelt - ich bin mir nicht sicher, ob ich den im Vorbeifliegen überhaupt erkennen könnte :verlegen:
 
Nicht so ganz - aber in deren Garten...

Ich dachte, "Wildtier" sei auch ohne eigenen Garten erlaubt
 
Ich wohne schon ganz anders als Johanna und hab deswegen halt auch weniger Chancen solch Tiere in den Garten zu bekommen...
Hmmm, ich würde aber sagen...andere Tiere. ;) Es gibt ja einige Wildtiere die in Städten wesentlich häufiger sind. Igel zB. oder viele Insekten (die werden aufm Land ja alle totgespritzt). An den Stadtimkern, die viel bessere Erträge haben als ihre Landkollegen, sieht man dass in Städten viel möglich ist. :)
 
Hmmm, ich würde aber sagen...andere Tiere. ;) Es gibt ja einige Wildtiere die in Städten wesentlich häufiger sind. Igel zB. oder viele Insekten (die werden aufm Land ja alle totgespritzt). An den Stadtimkern, die viel bessere Erträge haben als ihre Landkollegen, sieht man dass in Städten viel möglich ist. :)
naaa ich lebe ja auf dem Land ;) Aber eben in einer sehr dicht besiedelten Gegend, die Gärten sind alle zu etc. Also bei mir kommen Igel und Co rein...ebenso habe ich Insektenhotels dort etc. Ich schaue vor allem das ich Insekten einen reichhaltig gedeckten Tisch biete, denn dann kommen auch die Vögel (Buntspechte sind so mein Highlight) In meinen Insektenhotels siedeln sich Mauerbienen an etc. Dennoch wirst du hier vielleicht Sittiche sehen in meinen Bäumen aber ganz sicher keine Eisvögel...Wiesel ebenfalls nicht oder Marder etcpp...liegt eben an der Lage und nicht an meinem Garten..der ist so naturnah wie nur irgend möglich...aber ansonsten gebe ich dir recht.
 
Wobei Marder echt schmerzbefreit sind, was die Gegend angeht. Aber sooo traurig muss man nicht drum sein, wenn man keinen hat. :mies:
 
@bxjunkie : Kann gut sein, dass bei dir trotzdem Marder rumschleichen. Wenn nicht gerade einer deinen Dachboden "behaust" oder die Kabel im Auto anknabbert, bemerkt man die Anwesenheit u.U. gar nicht.

"Mein" Marder ist zum Glück ausgezogen (*auf Holz klopf*, dass zum Winter nicht wieder einer einzieht). Aber mein Auto wusste zu berichten, dass die Kerle noch ganz in der Nähe sind.
 
Da hilft eine Wildkamera, um herauszufinden, welche Tiere tatsächlich so umher streunen. :) Ich hätte sonst auch nicht geglaubt, dass die Wildschweine, Marder, Füchse und Rehe sich direkt hinter'm Haus tummeln. :) Wobei gut, Rehe und Füchse hab ich tagsüber hier genug beobachten können, aber Wildschwein und Marder nicht.
 
hmm ja also da habt ihr natürlich recht...so einen Marder braucht kein Mensch...aber Johanna hatte mal ein Hermelin fotografiert, da war ich echt neidisch (wohlbemerkt von ihrem Küchenfenster aus :wtf: ) ICH muß entweder dafür in den Zoo oder ich sehe sie in ihrem Sommerfell wenn überhaupt nur totgefahren :( (einmal passiert und nicht bei uns im Ort)...
 
Jasper hat mit seinem Kumpel Samson ein Eichhörnchen gefunden - mittem auf dem Waldweg.

Ich habe meine Mütze abgesetzt und das Tierchen mit der Mütze vorsichtig aufgenommen. Wir dachten, es ist bestimmt verletzt, es war zwar bei Bewustsein, hat sich aber abschnüffeln lassen. Ist für mich ein Alarmzeichen, ein Wildtier, dass nicht versucht zu fliehen, muss schwerstverletzt sein.

Die Freundin nebst beiden Hunden ins Auto verladen und sofort zu unserem Tierarzt gefahren.

Die vorsichtige Untersuchung brachte nur zu Tage, dass das Eichhörnchen in der warmen Praxis so langsam aufwachte.

Es war wohl so, dass der kleine Kerl (oder sie?) aus der Winterruhe kurz zum Fressen aufgewacht ist und dann mitten auf dem Waldweg wieder eingeschlafen ist. Wo Jasper und Samson ihn gefunden haben.

Das Eichkatzerl bleibt erstmal zur Beobachtung im Stall beim TA. Und schläft wohl nochmal tief ein.

Mensch, bin ich erleichtert. Alles gut. Aber wer schläft mittem auf dem Weg ein?
Und ich bin froh, dass der eine oder andere Kumpel von Jasper nicht mit dabei war. Sonst wär es wohl Lebend-Barf geworden-
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und ich hab zuerst oben im Wald gesucht, da das Bild so groß ist :D
 
@bxjunkie : Kann gut sein, dass bei dir trotzdem Marder rumschleichen. Wenn nicht gerade einer deinen Dachboden "behaust" oder die Kabel im Auto anknabbert, bemerkt man die Anwesenheit u.U. gar nicht.

"Mein" Marder ist zum Glück ausgezogen (*auf Holz klopf*, dass zum Winter nicht wieder einer einzieht). Aber mein Auto wusste zu berichten, dass die Kerle noch ganz in der Nähe sind.

sofern man lernt diverse Hinterlassenschaften zu unterscheiden, brauchts nicht mal ein Auto;)

ok, um definitiv zu sagen welches der Marderartigen ansässig ist, braucht es mehr Spuren/Beweise:)
 
Marder haben in der schweiz, nachts, immer in die leere hundenaepfe gepisst. Die konnte ich echt nicht draussen stehen lassen. Deutlicher koennte die mitteilung nicht sein...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
479
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten