Herdenschutzhunde im IPO

Einige Windhundrassen sind tatsächlich recht territorial veranlagt und haben auch einen Schutzinstinkt (nur nimmt man die halt nicht so ernst wie einen Kaukasen).
Ja, sicher gibt es gravierende Unterschiede. Aber die Einschätzung des eigenes Hundetyps ähnelt sich witzigerweise bei Haltern von HSH, Nordischen oder Windhunden ziemlich. Die eigene Rasse ist gaaaaanz anders als alle anderen Hunde. Die hat nämlich Charakter und alle anderen sind nur kleine Soldaten.

Spitz ist auch territorial, aber ist eben doch ein Unterschied, da das Potential eben ganz anders ist. :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was wird das hier?
Ein Wettkampf, wer die krass außergewöhnlichste Hunderasse hat, die definitiv kein anderer, außer einem selbst halten kann, weil sie ja so besonders sind?

Der Dobermann fällt aus der Aufzählung von vorne übrigens raus. Definitiv nicht nachtaktiv :sarkasmus:
 
bei Doberfrauen ist das übrigens anders :D

f6t3229p41995n34.jpg
 
Fällt mir ein, ich kenne sogar jemanden der Kaukasen, Kangal und Bullis zusammen hält. Masochist. :lol:
 
Die meisten Hamsterarten sind tatsächlich derart territorial, da können alle Hundeartigen nach Hause gehen.
 
By the way...
Mich würde ja mal interessieren, wie die Geschichte aus dem Eingangspost jetzt weiter ging / geht.
TE, bist Du noch da?
 
Aber die Einschätzung des eigenes Hundetyps ähnelt sich witzigerweise bei Haltern von HSH, Nordischen oder Windhunden ziemlich. Die eigene Rasse ist gaaaaanz anders als alle anderen Hunde. Die hat nämlich Charakter und alle anderen sind nur kleine Soldaten.

Nachtrag: Die Halter von "Hunden" hatte ich fast vergessen.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :D
 
Spitz ist auch territorial, aber ist eben doch ein Unterschied, da das Potential eben ganz anders ist. :D

Und das Zuchtziel, damit die Aufgabe für den Hund, ist ein ganz andere.;)

Evtl. sollte man dort die Unterschiede wahrnehmen, ansonsten wird es wirklich so, wie @Arrabiata es schreibt.
Ich mußte schon vor ihrem Beitrag an vielen Stellen deutlich schmunzeln.
Bestseller dabei, Hund tut es, nur nicht unter Ablenkung.:sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herdenschutzhunde im IPO“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
Schwieriges Thema, abgesehen von der Daseinsberechtigung aller Beteiligten, von Artenschutz, Biodiversität, etc etc. Allein aus der Sicht der Herdenschutzhunde, die leider allzu oft nicht artgerecht gehalten werden, wird so viel Leid produziert, dass ich mich frage, ob sie wirklich der Weisheit...
Antworten
12
Aufrufe
771
Milu
Leroy
Lass sie machen. Mein erster eigener Hund war auch so. Zwar kein HSH sondern ein Schäfer-Dober-Rotti-Mix aber mit viel Fell. Der hat es auch geliebt sich einschneien zu lassen und stand noch Ende November stundenlang im eiskalten Bach. Und er hatte nie irgendetwas Richtung Blasenentzündung...
Antworten
15
Aufrufe
1K
wilmaa
HSH2
Weggehen. Es gibt keinen Zaubertrick und kein Mittel der Kommunikation, mit dessen Hilfe du einen HSH milde stimmst. Das einzige was du tun kannst ist es, den Abstand zur Herde zu vergrößern. Geh langsam zurück und umlaufe das Gebiet weiträumig oder gehe einen völlig anderen Weg. Wenn du die...
Antworten
17
Aufrufe
1K
HSH-Halter
H
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
750
HSH2
Podifan
Das Datum hab ich schon gesehen :cool: Viele Aprilscherze werden am Tag davor auf den Weg gebracht :) und manchmal sogar noch früher...
Antworten
9
Aufrufe
804
Baudisch
B
Zurück
Oben Unten