Vegane Küche

Onion bhajias, eine art kleine indiase " oliebollen" ich mache noch eine sauce dazu aus jogurth, chili, salz, zucker und limetten saft. Das ist dann mal lecka.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute gibt es nochmal veganen Eintopf.
Tomaten, Paprika, Kidneybohnen, Mais, Kartoffeln, Porree, alles kleingeschnippelt... gewürzt wie Chili con carne, mit Tomatensoße... schön köcheln lassen. Dazu gibt´s Ciabattabrot.
 
Und,wie hat er geschmeckt?
Also das DING hatte nichts mit dem Bild zu tun, welches ich gesehen hatte und das kann auch nur ein Fake gewesen sein, weil ich nach Rezept gebacken habe. OK, Kuchen ist eh nicht mein und deshalb lass ich das auch wieder. Und JAA ihr lachenden Ei-und-mit-Milch-Bäcker, es gibt leckeren veganen Kuchen. :D
 
Also das DING hatte nichts mit dem Bild zu tun, welches ich gesehen hatte und das kann auch nur ein Fake gewesen sein, weil ich nach Rezept gebacken habe. OK, Kuchen ist eh nicht mein und deshalb lass ich das auch wieder. Und JAA ihr lachenden Ei-und-mit-Milch-Bäcker, es gibt leckeren veganen Kuchen. :D

hab mal aus Versehen einen veganen Kuchen gebacken, Eier waren aus, also überreife Bananen anstatt Eier verwendet. Öl statt butter, und mit Apfelkompott am ende bestrichen.
Hatte was von Alete Bananen/Apfel Obst Kompott
 
Jetzt steht da drauf ich solle das "einfach mit Deinem Lieblingspflanzendrink mixen"...ähm?

Ich glaube, damit ist Sojamilch, Mandelmilch etc. gemeint.

Ganz witzig, die hatten Hafermilch im Angebot und da musste ich aus Neugier eine Tüte mitnehmen. Hätte Potenzial zu meinem neuen Lieblingsfrühstück mit Banane und Basismüsli. :) Aber gesund ist das nicht, auch wenn man sich furchtbar Bio dabei fühlt :D
 
Das ist Wasser mit Öl, Emulgator und Zucker (aus der Getreidestärke).
Wie gesagt, mir schmeckts, also keine unbedingte Kritik, nur Feststellung.
 
Nuja, meine Hafermilch hat ca 0,6% mehr Zucker als Kuhmilch. Und das ÖL IST da der Emulgator. ;)
Dafür fehlen natürlich einige nützliche Inhaltsstoffe der Milch.
Richtig abartig lecker fand ich aber die Haselnussmilch die Männe letztens angeschleppt hat.
 
Ich weiß gar nicht wieviel Zucker die Kuhmilch hat, aber bei der ist Öl und Emulgator drin. (Ich dachte da wäre überhaupt nur Emulgator drin, WEGEN dem Öl? )
 
Übrigens kann man jede Pflanzenmilch selbst herstellen. Bei Interesse aber bitte Dr. Ökotroph. Google befragen. Milch war noch nie meins . Es gibt für Kartoffelpü ab und zu Mandelmilch
 
Übrigens kann man jede Pflanzenmilch selbst herstellen. Bei Interesse aber bitte Dr. Ökotroph. Google befragen. Milch war noch nie meins . Es gibt für Kartoffelpü ab und zu Mandelmilch

Was ich in Spanien immer ausgesprochen lecker finde, ist die Horchata de Chufa aus Erdmandel.
Die ist richtig klasse.
 
Ich weiß gar nicht wieviel Zucker die Kuhmilch hat, aber bei der ist Öl und Emulgator drin. (Ich dachte da wäre überhaupt nur Emulgator drin, WEGEN dem Öl? )
Gibt vermutlich verschiedenste Rezepturen, hier die Variante die ich gern ins Müsli kippe:
Wasser, Vollkornhafer* (15%), Sonnenblumenöl*, Meersalz
Da ist zumindest kein zusätzlicher Emulgator aufgeführt, ich schätze das Zeug wird, wie Kuhmilch, homogenisiert um eine Entmischung der Wasser-Öl-Emulsion zu verhindern. Durch das Öl wird die Flüssigkeit jedenfalls "Milchiger".

Kuhmilch hat so um die 5% Zucker.
 
@Crabat Hier ein Rezept für eine gesunde Hafermilch, also ohne Öl/Emulgator.



Es gibt dort auch Rezepte für vermutlich alle gängigen Veggie-"Milch"-Varianten.

 
Habe gestern eine Mandelmilch gekauft, zum testen. Wobei ich damit meine Kaffeemilch (noch?) nicht ersetze, sondern die nur zum Morgenmüsli und für die Matcha "Latte" nehme. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vegane Küche“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Zumal zwischen fleischlos und vegan ja Welten liegen.
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Podifan
Vegane Tiernahrung – gut für Hund und Katze? Peter und Luise leben in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt. Peter ist Veganer und Luise isst vegetarisch. Mit von der Partie sind auch die beiden Katzen Flip und Flop, die Peter eines Tages aus dem Tierheim mitgebracht hatte. Während bei...
Antworten
163
Aufrufe
9K
Mausili
Mausili
Podifan
Na was bleibt ihnen auch übrig? Die Kälber die eigentlich die Milch trinken sollten, werden ja direkt nach der Geburt entrissen.... und so ein "praller Euter" ist auch irgendwann schmerzhaft, dürfte jeder Mutter kennen, weil die Milch nicht "abgetrunken" wird.... :hmm: Das mit einem Hund zu...
Antworten
19
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
G
Ja, in meinen auch. Das ist sehr schlechte PR fuer die eigene Sache.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mauswanderer
M
suchende-Nasen
Danke für den Hinweis :) ... Link ist notiert!
Antworten
1
Aufrufe
577
Pommel
Zurück
Oben Unten