Ein Traum wird wahr.....

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Nun geplant war die nächsten 20 Jahre keine Katze mehr anschaffen zu wollen. 4 waren durchaus ausreichend. Leider kommt es im Leben ja immer anders und mein geliebter Kater musste viel zu früh gehen.

Geplant war erstmal nichts. Und wenn dann sollte es wieder eine aus dem Th werden, denn dort hocken ja schließlich genug. Da mein Favorit den ich vom Fleck weg adoptiert hätte leider nur in Freigang vermittelt wurde habe ich mich unentschlossen.

Vor einigen Jahren lernte ich die Maine Coon kennen und fand sie faszinierend.
Warum nicht jetzt eine nehmen wo doch ein Platz frei ist.

Hier ist sie nun: Eine richtige Diva wie sie im Buch steht.

20160910_203729.jpg

Sie fand die Hunde sehr suspekt und verteilte erstmal Schläge.

Mit der Eingewöhnung der anderen Katzen lief es gar nicht mal so schlecht.

Leider meinte Nevio ich hab ihm die Katze zum fressen mitgebracht.
Es dauerte einige Tage bis er sie nicht mehr tackern wollte. Ich schlief 3 Nächte mit Finger am Halsband um sicher zu gehen das sie am möchten Tag noch im ganzen ist. Und ja der Hund ist mit Katzen groß geworden. Aber eben einer anderen.
Mitlerweile funktioniert es und wir können wieder entspannt schlafen.

Sie wurde Nicky getauft. Im Nachhinein passt Diva oder Lady ganz gut zu ihr.

20160911_104100.jpg

20160911_135150.jpg

20160912_162719.jpg

20160912_172219.jpg

20160913_153845.jpg

20160913_153918.jpg

IMG-20160914-WA0004.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh wat schön :love:
Ich LIEBE diese rote Farbe :love:
Was für eine hübsche Maus - wirklich. Ist sie denn noch jung oder kommt da noch ein bisschen was an Größe?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Zaubermaus :girl_pinkglassesf::girl_in_love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Habt ihr sie denn tatsächlich im Tierschutz gefunden?

Von den langen Beinen her sieht sie jetzt schon riesig aus. :woot:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Habt ihr sie denn tatsächlich im Tierschutz gefunden?

Von den langen Beinen her sieht sie jetzt schon riesig aus. :woot:


Kommt vom Züchter.

Sie wird um einiges größer werden. Kitty hat sie schon ein. Ich denke mal sie wird den Petry auch noch einholen und der ist hier schon der größte.
Na solange sie nicht die Pili überholt passt doch alles :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :applaus:
Das ist auch mein Traum !!!!! Eine rote Coonie :love:
Von welchem Züchter habt ihr sie? Wie schaut es da mit PKD Untersuchungen aus?
 
PKD Untersucheung? Was ist's? Kannst Du eben erklären?
Polyzystische Nierenerkrankung. Kann und sollte bei Katzen bestimmter Rassen getestet werden.
Dass Maine Coon Katzen auch betroffen sind, ist mir neu.
Sie werden allerdings schon seit Jahren auf HD getestet, bzw. sollten es, da sie aufgrund ihrer Größe damit oft Probleme haben.

Meine Nelly-Mae ist PKD positiv bisher allerdings glücklicherweise nicht erkrankt.

PK

...
 
Polyzystische Nierenerkrankung. Kann und sollte bei Katzen bestimmter Rassen getestet werden.
Dass Maine Coon Katzen auch betroffen sind, ist mir neu.
Sie werden allerdings schon seit Jahren auf HD getestet, bzw. sollten es, da sie aufgrund ihrer Größe damit oft Probleme haben.

Meine Nelly-Mae ist PKD positiv bisher allerdings glücklicherweise nicht erkrankt.

PK

...

Danke, Cira, für die schnelle Antwort und von Dir!
Habe es mir bei Wiki durchgelesen und bin nun etwas;)schlauer dank Dir:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Traum wird wahr.....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Munzi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Munzi
kerstin+hogan
:moin::moin: Momentan belege ich Platz 465 wäre echt toll wenn noch einige von euch sich da registrieren könnten & für mich liken würden :schleimer Bulligsten Dank :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
731
kerstin+hogan
kerstin+hogan
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grazi
B
Antworten
0
Aufrufe
437
B
Zurück
Oben Unten