Meine Vorstellung

Die Pansenschleuder

Schon eine kleine Weile bin ich hier im Forum unterwegs und hab mich nicht vorgestellt. Ja, das hatte einen Grund...bei dem Versuch hab ich :heul:. Ich war verwaist, musste mich von meiner geliebten dogsharing-Hündin trennen, weil ich mit den Haltern nicht klarkam. Heute hatte ich nun Besuch von meiner "Neuen", bin also frisch verliebt und hoffe, dass meine Vorstellungen von einem win-win-dogsharing( wie ich es mit meiner Alten über 8 Jahre hatte, bis zu ihrem Tod)wahr werden.
Die Pansenschleuder liebt Hunde aller Art, ist folle vuffzich,lebt als Single im schönen Bochum-Stiepel und ist ( leider) nicht berufstätig. Träumt von einer Therapiehund-Ausbildung. Interessiert sich sehr für alle Hundethemen und beschäftigt sich mit dem Einmalzwei des Hundetrainings. Ich grüße Euch alle und wünsche noch einen schönen (Spät)Sommer ohne Zuviel Geschwitz!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Die Pansenschleuder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Neuling der sich hier wohl fühlt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
 
Huhu! :hallo:
Noch schnell mal ein herzliches :willkommen: hinterschieben.
Viel Vergnügen beim Stöbern hier.:wurm::wurm::wurm:

Liebe Grüße von Moe:)
 
Gar nicht gesehen.

Hallo nochmal, und nachträglich ein herzliches Willkommen! :hallo:
 
Einen schönen Spätsommer allerseits! Ich bin ganz glücklich mit meiner "Neuen". Lia ist ein Lappländer-RentierHUND-Mix, 2 Jahre alt und agil. Kann schon was und ist sehr lernfreudig. Wenn hieraus ein Auf-Dauer-Gut-dogsharing wird, dann bin ich mit Glück gesegnet.
Habe den Eindruck, sie ist auch zufrieden mit mir( momentaner Status: müde von der Tour und satt). Grüßi A&L
 
Herzlich willkommen! :hallo: Wie funktioniert denn das mit dem Dogsharing? :verwirrt:
 
Hab Deinen Fred auch gerade erst entdeckt, deshalb auch von mir ein nachträgliches Willkommen! :hallo:
 
Dogsharing heißt für mich( ist ja individuell:)), dass der Hund mich regelmäßig besuchen kommt, meist wöchentlich( außer ich bin verhindert oder er ist in Urlaub). Gerne bleibt er dabei für 1-2 Nächte. Das kann wochentags oder am Wochenende sein. Darüber hinaus führe ich ihn aber auch bei Bedarf der Halterin, dh wenn sie einen zeitlichen Engpass hat, krank ist oder ohne Hund verreist etc. Dabei bleibt der Hund so lange wie nötig oder es ist 'nur' tageweise. Ich bin rechtlich nicht die Halterin, übernehme aber Verantwortung nach Absprache, zB wenn der Hund krank wird( Infoaustausch, kümmern, Tierarzt...). Auch alles andere wie Führungsprinzipien, Fütterung usw nach Absprache( die Vorstellungen sollten passen). Alle Ereignisse werden berichtet. Ich trainiere den Hund auch( nach Bedarf) und mache Beschäftigung. Ich beteilige mich an den Futterkosten( mehr ist zZt leider nicht drin, aber im Fall von hohen Tierarztkosten und Knappheit der Halterin würde ich mir auch zwecks Beteiligung Geld borgen). Ich habe dies an meiner früheren Pflegehündin( verstorben) über Jahre so praktiziert,alle Beteiligten hatten Vorteile. Sie war mein geliebter halber Hund. Jetzt hoffe ich, Lia wird ihre Nachfolgerin( sie ist einen würdige solche!) und es wird auch so gut. Es gehört nämlich etwas Glück dazu, jemanden zu finden mit dem es sich gut und gerne teilen lässt. Und es muss auch der passende Hund sein, der gut drauf klarkommt( gegeben!). Freue mich über jeden gedrückten Daumen- Danke! Grüßi Die Pansenschleuder
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Vorstellung“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
972
Cherry
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
557
Paulemaus
Paulemaus
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Trifel
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel ! Ich hoffe auch auf ganz viele Fotos. :) Ich muss gestehen, dass ich die Rasse erst seit kurzem bewusst kenne. Mir ist schon seit langer Zeit ein Hund bei uns im Dorf aufgefallen, den ich immer so niedlich und von der Ausstrahlung her so toll...
Antworten
13
Aufrufe
1K
AnneAusE
AnneAusE
M
Herzlich Willkommen
Antworten
10
Aufrufe
852
N8fee
Zurück
Oben Unten