Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line

Ein Datum hab ich nicht, aber das muss - wegen dem 01.01.2015 - irgendwann vorletztes Jahr gewesen sein.
Ja, aber dieses Jahr stand auch nochmal was zum Standard drin.
Hab grad letzte Woche drei, vier Hefte aus diesem Jahr durchgeblättert, als ich beim Kerl war.
Bring es aber nicht mehr ganz zusammen... Vielleicht am WE, dann kann ich noch was dazu sagen...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die haben schon größere Ohren als die anderen Pinscher (im Verhältnis natürlich). Aber ich weiß nicht ob das ZU groß ist?

Mir persönlich ist es zu groß.
Aber möglicherweise habe ich eine falsche Sichtweise, da mir kupiert besser gefällt.
 
Ich finde allerdings auch dass das letztendlich nur die Halter und Züchter dieser Rasse was "angeht". Ich finde viele Hunderassen optisch ziemlich bescheiden (und viele finden den Bullterrier optisch Mist), aber ich muss die ja nicht halten. Also, was soll ich rumkritteln. Wenn der Dobermann für Dich wirklich in Frage käme, dann nimmst du den mit Ohren, ob Dir das gefällt oder nicht...ansonsten lässt es eben bleiben. ;)
 
Ich finde allerdings auch dass das letztendlich nur die Halter und Züchter dieser Rasse was "angeht". Ich finde viele Hunderassen optisch ziemlich bescheiden (und viele finden den Bullterrier optisch Mist), aber ich muss die ja nicht halten. Also, was soll ich rumkritteln. Wenn der Dobermann für Dich wirklich in Frage käme, dann nimmst du den mit Ohren, ob Dir das gefällt oder nicht...ansonsten lässt es eben bleiben. ;)


Eben, ich kaeme hier nicht zum kritteln raus, ich habe immer noch einen doppelten furche im stirn wegen der kopf vom letzten hund der rayko reingestellt hat, zum beispiel.
 
Ja, dazu kam dass er eigentlich andersweitig zu tun haben wollte. :D Aber ja, ihm geht es nicht sehr gut (ua der Grund dass er geshootet wurde).
 
Ich finde allerdings auch dass das letztendlich nur die Halter und Züchter dieser Rasse was "angeht". Ich finde viele Hunderassen optisch ziemlich bescheiden (und viele finden den Bullterrier optisch Mist), aber ich muss die ja nicht halten. Also, was soll ich rumkritteln. Wenn der Dobermann für Dich wirklich in Frage käme, dann nimmst du den mit Ohren, ob Dir das gefällt oder nicht...ansonsten lässt es eben bleiben. ;)

Kommt er nicht mehr, wobei die Ohren da das kleinste Problem sind.

Dennoch darf man es bescheiden finden, wenn Halter und Züchter dieser Rasse plötzlich von anderer Seite einen neuen optischen Standard aufdiktiert bekommen.
 
Kommt er nicht mehr, wobei die Ohren da das kleinste Problem sind.

Dennoch darf man es bescheiden finden, wenn Halter und Züchter dieser Rasse plötzlich von anderer Seite einen neuen optischen Standard aufdiktiert bekommen.

Nicht, wenn es für die Hunde selber eine Verbesserung bedeutet, also zu ihrem Wohl ist.
Da sollte es noch viel radikalere Veränderungen geben, nicht nur bei der Rasse.

...
 
Nicht anderes stößt Du aber doch mit "Ohren zu groß" hier auch ansatzweise an? Obwohl die Halter hier kein Problem mit den Ohren haben und sie auch nicht zu groß finden (und beiden traue ich auch Objektivität zu, die kennen ihre Rasse schon).
Die "andere Seite" war übrigens das TSchG, also das von dem wir auch verlangen das Möpse und Bulldoggen bitte nicht mehr so aussehen, wie sie jetzt aussehen ;)
 
Ich sehe die Ohren auch da als das kleinste Problem. Es eignet sich lediglich als plakatives Beispiel von Tierquälerei. Ganz gleich ob kupieren oder nicht kupieren es das kleinste Problem dieser Rasse und verglichen mit den Problemen anderer Rassen völlig belanglos.

Was für radikale Veränderungen schweben dir vor?
 
Nicht anderes stößt Du aber doch mit "Ohren zu groß" hier auch ansatzweise an? Obwohl die Halter hier kein Problem mit den Ohren haben und sie auch nicht zu groß finden (und beiden traue ich auch Objektivität zu, die kennen ihre Rasse schon).
Die "andere Seite" war übrigens das TSchG, also das von dem wir auch verlangen das Möpse und Bulldoggen bitte nicht mehr so aussehen, wie sie jetzt aussehen ;)

Dabei spricht der Ex-Halter dieser Rasse aus mir. Da ich nicht mehr zu den Haltern zähle darf man die Äußerungen zu meinen optischen Vorlieben auch getrost überlesen.

Bei Mops und Bulldogge ist das Tierschutzgesetz allerdings noch nicht angekommen. Es fängt wohl bei den Unwichtigkeiten an.
 
Und auch hier nochmal: Du kannst nicht ein Unrecht mit einem anderen auswiegen. Ich stimme zu, der Dobermann hat auch andere Probleme, ich sehe aber keinen Grund weshalb man dann zusätzlich noch an ihm herumschnippeln dürfte. Ebenso muss das TSchG endlich seinen Qualzuchtparagraphen auch umsetzen. Dringend. Deswegen muss man aber immernoch keine Dobermänner kupieren. :D
 
Streng genommen hast du recht.
Unstreng genommen sieht er kupiert trotzdem besser aus.
Also lass mir mein bisschen Wehmut. :D
 
Und weil mein neuer Rasenmäher ölt, noch ein Jammerer oben drauf:
Ihr glaubt nicht wie nervig "Ex- Halter" sind...gefühlt alle Nase lang, treffe ich in Bayern auf Veranstaltungen "Ex- Halter" von vollkrassen Sewerin- Mörder- Brecher- Bullterriern. Die kommen zu mir, uiiiiiii...ein Bulli...und dann gehts (ungefragt!) los. Wen sie nicht alles kennen, damals in den 80ern, und DA waren die Bullis noch krass, haben Ärmel durchgebissen und Einbrecher en masse! getötet oder apportiert und heute...buhu, taugen sie ja nichts mehr. Jo. Warum haben sie eigentlich keinen mehr und die alten Linien am Leben gehalten? Ja, weil dann kamen ja die Gesetze und dann machte das alles keinen Spaß mehr und heute hat man halt nen Mali.
Ok. Dann laber doch bitte Mali- Halter voll. Und nicht mich. :)
 
Ihr glaubt nicht wie nervig "Ex- Halter" sind...gefühlt alle Nase lang, treffe ich in Bayern auf Veranstaltungen "Ex- Halter" von vollkrassen Sewerin- Mörder- Brecher- Bullterriern. Die kommen zu mir, uiiiiiii...ein Bulli...und dann gehts (ungefragt!) los

Ach als Dobermannhalter kann ich das glaube ich ganz gut nachvollziehen.:D
Optik blöd.
Sport blöd.
Gesundheit blöd.
DV blöd.
Alles blöd.

Ist ja toll für euch, dass der Letzte euer letzter Dobermann war, dann geht mit eurer Negativität doch bitte zu euer neuen Rasse und lasst uns "Deppen" mal schauen, ob wir das Kind noch aus dem Brunnen gezogen bekommen. Ist doch nicht mehr euer Problem, deshalb lasst uns "Deppen" doch unsere Freude an unseren Hunden solange sie leben.
 
damals in den 80ern, und DA waren die Bullis noch krass, haben Ärmel durchgebissen und Einbrecher en masse! getötet oder apportiert und heute...buhu, taugen sie ja nichts mehr.
Witzigerweise muss das bestimmte Klientel das schon in den 80ern so gesagt haben. Da waren dann die Hunde aus den 70ern viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel krasser ;)

Der Maler Markus Lüpertz ist mal gefragt worden, warum er keine Bullterrier mehr züchtet. Antwort: Weil die Rasse versaut wurde. Jooo, sein selbst gezüchteter Battista von Lüpolis war Anfang der 90er Weltsieger... Meiner Logik nach müsste Battista auch schon "versaut" gewesen sein. Oder er dürfte aufgrund seiner Deckeinsätze am "Untergang" der Rasse nicht ganz unschuldig gewesen sein :D

Ganz krass fand ich mal die Frau, die u.a. bei Günter Jauch in den 90ern gegen Bullterrier zu Felde zog, nachdem ihr eigener Hund während ihrer Abwesenheit den Sohn schwer gebissen hatte (Sewerin-Hund, von Sewerin persönlich ausgebildet). Die zog auf Ausstellungen mit leuchtenden Augen von Hund zu Hund und laberte alle Besitzer zu, wie "toll diese Rasse" sei. Jooo, aber kräftig am Verbieten mitwirken, um von der versäumten Aufsichtspflicht abzulenken...
 
Ja früher...! Siebzehn Kilometer sind wir zur Schule gelaufen, siebzehn! Barfuß! Im tiefsten Winter! Mitte Omma aufm Rücken!
 
Genau: barfuß! Im Winter! Und da waren Winter noch richtige Winter!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staffordshire Bullterrier...Bitte melden wenn es noch aktuell ist! Lg
Antworten
18
Aufrufe
8K
Shadow05052009
S
Midivi
Bilder wären super :) Bei SOLCHEN Welpen könnte ich echt schwach werden... bin froh, daß ich den Fred erst jetzt entdeckt habe :lol:
Antworten
10
Aufrufe
4K
a & a
a & a
Midivi
wir sind hier OT... *chch* Neeeeeeeeee, das war´s dann... bricht mir doch eh das Herz mit Pebbles...
Antworten
30
Aufrufe
4K
spikerico
spikerico
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
983
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten