Esme Wetterwachs - oder: Endlich mal ein vernünftig großer Köter!

Um die 58-60cm hat sie jetzt, bei 34kg. Da sie hampelt, kann man nicht ganz genau messen. Wobei man ihr das Gewicht nicht ansieht (finde ich).

Watt? Echt jetzt? Donald hat 60cm und ich hätte NIE IM LEBEN gedacht das sie so "klein" ist! Sie wirkt so riesig!! :eek:

Wie groß werden BXen denn?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um die 58-60cm hat sie jetzt, bei 34kg. Da sie hampelt, kann man nicht ganz genau messen. Wobei man ihr das Gewicht nicht ansieht (finde ich).

Fuer eine huendin ist das in ihrem alter aber ordentlich, mach dich nichts aus die groesse, hauptsache sie sabbert wie zwei mollosser.
 
Watt? Echt jetzt? Donald hat 60cm und ich hätte NIE IM LEBEN gedacht das sie so "klein" ist! Sie wirkt so riesig!! :eek:

Wie groß werden BXen denn?

Hündinnen werden zwischen 58 und 66 cm. Das ist nicht soooo groß ;) Das Gewicht bzw die Breite macht es dann optisch imposant, vor allem der Kopp bei den Rüden. Ansonsten finde ich BXen eher "gemäßigt" für einen Molosser, vor allem die Hündinnen.

Der Herbert hatte 62 cm bei 28-30 kg. Wenn Esme dann noch ein bisschen höher und 15 kg schwerer ist, können wir langsam über einen großen Hund sprechen :lol:
 
Interessant, ich dachte echt das es so "75 cm aufwärts Riesen" sind! :D
 
Sie sieht ihrer Mama sehr ähnlich finde ich...und groß erscheint Sie mir auch...Sie ist nach wie vor ne Zuckermaus :love: Und wie Sie da im Bettchen liegt *seufz* :tender:

Ich finde auch, das sie Tara ähnlich sieht. Vor allem der Kopp. Tara ist ja auch nicht so ein Klopper von Hund optisch, finde ich.

Und das sie im Bett liegt, hat sie Daniel zu verdanken. Das siffige Bauernhofbaby kann ja unmöglich auf dem Boden schlafen mit ihren dreckigen Pfoten ... :rolleyes::lol:
 
Fuer eine huendin ist das in ihrem alter aber ordentlich, mach dich nichts aus die groesse, hauptsache sie sabbert wie zwei mollosser.

Ja klar, ich unke ja nur ein bisschen. Für mich kann es nicht groß genug sein, vielleicht sollte ich mir einen Porsche zum kompensieren kaufen zum Ausgleich einer nahenden Midlifecrisis, wie Männer es auch tun :D

Sabbern kann sie schon gut, das ist im Standard mit eingebaut :sarkasmus:
 
Sehr vernünftig!

Ich denke wenn Donald mal nicht mehr ist könnte hier auch kein Riesenhund einziehen. Wenn wir noch hier wohnen wäre das einfach zu umständlich. Wir haben sehr viele Stufen hier da alles über die Etagen verteilt ist. Unten ist nur die Wohnkücke und das Bad. Da halten wir uns aber nicht viel auf.

Und zur Haustür haben wir auch ein paar (recht hohe, da seeeeehr alte) Stufen.
 
Für mich ist alles unter 65 cm mittelgroß... ;)
Ich habs auch am liebsten so ab 70 cm... *waaah*, wie komm ich bloß zu Windspielen... ;)

Esme ist Zucker! :love::love: Ich find sie wahnsinnig hübsch und mein Mann hätte beim Fotogucken schon das "habenwollenglitzern" in den Augen, er liebt Bordeauxdoggen, aber da er auf Sabber genauso abfährt wie ich, bleiben wir bei Hunden mit geschlossenem Maulwinkel... ;)

Gruß
tessa
 
Heute ist der Golem auf dem Spaziergang mal so richtig eskaliert! Diese Power, dieses Tempo - der Wahnsinn! Nix für schwache Nerven. :eek:


Nur zum Vergleich - normalerweise läuft das eher so. Gesittet, wie sich das gehört.


Hach - es ist wie Wellnessurlaub mit diesem Köter :surfing:
 
Neid!! Ohne Leine durch ein Maisfeld? Wow!!!
Ich hätte mindestens 2 von 3 Verloren :D und die dritte früher oder später auch noch.

Hat sie keinen Jagdtrieb? Oder kommt der noch?
 
Neid!! Ohne Leine durch ein Maisfeld? Wow!!!
Ich hätte mindestens 2 von 3 Verloren :D und die dritte früher oder später auch noch.

Hat sie keinen Jagdtrieb? Oder kommt der noch?

Der Herbert wäre auch "weg" gewesen, mehr als einmal bei der Runde. Was glaubst Du, warum ich das so genieße? :lol:

Jagdtrieb zeigt sie bisher nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Esme Wetterwachs - oder: Endlich mal ein vernünftig großer Köter!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
ja, aber..warum denn nur?warum tut ein mensch sowas?:p
Antworten
20
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
W
Na dann drück ich euch gaaaaanz fest die Daumen..... Grüsse Anja + Teddy
Antworten
6
Aufrufe
593
AnjaJ
P
...wenn du Probleme mit einer Verwarnung von Caro hast (wobei ich diese Verwarnung voll und ganz unterstütze, nebenbei!), kläre das bitte persönlich mit ihr ab; die mail-addy ist ja wohlbekannt. Und dieses Ding nochmal reinzusetzen, ist eine Unverfrorenheit sondergleichen. Ich fordere dich auf...
Antworten
3
Aufrufe
512
Alexis
Alexis
Zurück
Oben Unten