Bärs Geschichte

kaukase

Herdenschutzhundfan
15 Jahre Mitglied
Ich versuch mal die Tage anzufangen, Bärs Geschichte aufzuschreiben. Ich hoffe, ich darf das hier machen.
Aber heut schaff ich den Anfang nicht mehr.:heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin gespannt und freue mich mit dir auf sein Leben zurückzublicken.
Das wird sicherlich sehr lieb geschrieben sein....
 
Bär wurde am 2. Februar 2006 geboren, ich erfuhr davon von einem Verein für Herdenschutzhunde. Er und seine Geschwister sollten ertränkt werden. Angeblich wurde er gerettet, von einem Landwirt. Was ich bis heute nicht glauben kann. Ich hattte da ja noch meine Pyrenäenberghündin Bella. Bär war in Dresden zuhause und wuchs in einem kleinen Verschlag im Schaf und Pferdestall auf. Es war auch angeblich ein Pferdegnadenhof. Am 2.April 2006 fuhr ich mit Bella dorthin um mir einen von den Welpen auszusuchen. Eigentlich wollte ich den schwarz-weiss gescheckten, aber Bella schaute diesen nicht an. Dann sah ich Bär im hintersten Eck vom Schafstall liegen. Balla war ganz interessiert.Was mich bei Bella nur wunderte, dass sie sich von der "Dame" überhaupt nich streicheln liess. Und als mir die Dame, dann Bär brachte, gab Bella ihm einen Kuss und so wusste, ich, dass ich ihn mitnemen sollte. Was ich auch getan habe. Fortsetzung folgt.
 
Bella wollte sofort wieder gehn, ihr gefiel es nicht auf dem Hof und da sagte ich, ok, ich nehm den Kleinen mit. Er hatte noch keinen Namen. Leider wurde mir auch kein Halsband und sonstiges mitgegeben. Hab, da es ja angeblich um Schutzgebühr handelte,dann 250Euro für ihn bezahlt. Im Auto gefiel es Bär überhaupt nicht und hat nur gejammert. Bella legte die Pfote auf ihn, aber irgendwie hat das nicht geholfen. War eine lange Fahrt. Und alle waren kaputt, als ich mit Bella und Bär zuhause ankam. Mit den Katzen klappte es auch sofort, da diese gleich klar machten, wer der " Herr" im Haus ist. Ich kaufte ja noch ein Geschirr für Bär, weil ich ja nichts hatte,am nächsten Tag erkundete er schon mal den Garten.
26246687ls.jpg
 
Ich gab ihm den Namen Basko-Bandito(Bandito kam von einem Bekannten, der Vorschlag, weil er alles geklaut hat)
Bär war am Anfang etwas zurückhaltend, und hing die meiste Zeit bei Bella.
26248005op.jpg

Es war halt seine Ziehmama. Aber Bär ärgerte sie auch öfters, aber Bella liess sich sehr viel gefallen. Aber wenn er mal zu heftig wurde, gabs auch mal eine Ansage von Bella.Was Bär allerdings fast nie juckte. Im Alter von 14 Wochen begann er dann schon alles zu rammeln, Bett,Kissten, am liebsten die Katzen und danach noch am besten Frauchen. Wahnsinn, was er auch alles kaputt gemacht hat. Im Alter von ca. 10 Wochen hat er ein Glas gefressen, ich musste nicht mal zum TA mit ihm. Bär war halt schon immer ein Lausbub. Nach einer Weile sind wir auch in die Hundeschule, wo ich mit Bella schon war. Aber Bär, damals hiess er noch Basko-Bandito, macht überhaupt nicht mit. Er sass am Rand und schaute nur zu.Autofahren war schon immer eine Katastrophe, keine Ahnung warum. Da führte er sich immer auf und allein eingestiegen ist er nicht :(.
Fortstetzung folgt.
 
Wie schön, dass er Bella als Ziehmama hatte.
 
Ja, die vorige Bella war ganz anders,als die jetzige. War aber ja auch eine andere Rasse.
 
Da Bär nicht ins Auto gestiegen ist, brauchte ich dann einen anderen Hundetrainer. Ich bekam dann einen vom damalligen Futterlieferanten einen empfohlen. Und ich war mit Ronald, dem Trainer auch sehr zufrieden. Aber leider schaffte er es auch nicht, dass Bär ins Auto stieg. Aber er brachte mir viel über Herdenschutzhunde und deren Verhalten bei. So konnte ich Bärs teilweise aggressives Verhalten, das er im Welpenalter schon hatte, besser einschätzen und besser mit damit umgehn. Aber zuerst musste ich die Erfahrung mit vielen blauen Flecken sammeln. Zu mir sagte auch jemand, der seine Kaukasen im Zwinger hatte, ich würde niemals mit einem Kauksenrüden zurecht kommen. Das war für mich der ausschlag mit Bär viel zu arbeiten. Ich wollte und konnte einfach nicht aufgeben. Bär hat sich auch mit dem Hundetrainer angefreundet, aber andere fremde Leute waren ihm susekt, bis auf den Landwirt, wo er immer Milich von den Kühen bekam. Und da hatte Bär nicht nur einen menschlichen sondern auch noch einen vierbeinigen Freund gefunden, ausser Bella. Es war schön zu sehn, wie Bär auch spielen konnte.Fortsetzung folgt.
 
Bär wollte dann fast jeden Tag zu seinem neuen Freund, das war ein Collie namens Rico. Bella legte sich dann hin und schaute den beiden beim spielen zu.Auch merkte ich, dass Bär sich freute, wenn der Hundetrainer kam. Ronald und Bär hatten einen guten Draht zu einander. Bella war dann etwas beleidigt, denn sie wollte auch mit üben. Also machten wir meist zwei Spaziergänge, zuerst mit Bär zum üben, dann mit Bella. Allerdings war Bär trotzdem noch oft frech zu mir, aber es wurde mit der Zeit immer besser. Die beiden Hundetrainer, die ich hatte, meinten, ein anderer hätte Bär schon lange eingeschläfert. Aber ich wollte und konnte einfach nicht aufgeben. Irgendwie wusste ich, dass ein guter Kern in Bär steckt. Es war ein harter Weg, aber ich blieb dran, so wie mir Ronald empfohlen hatte. Fortsetzung folgt.
 
Bär und Bella vertrugen sich immer besser. Bär war sehr anhänglich bei Bella.
26317113sv.jpg

Er wuchs auch ziemlich rasant, wie man sehn kann. Aber einfach war er nicht. Er hatte auch nur Blödsinn im Kopf. Und kaute alles mögliche an, was nicht niet und nagelfest war. Es gingen Digitalkamera drau, Handys und noch einiges mehr. Aber irgendwie konnte ich ihm nicht böse sein. Damals konnte er beim Spaziergang auch teilweise auf den Feldwegen frei laufen, aber der Weg führte ihn meist schnurstracks zu Fritz und seinem Collie Rico. Bella schaute dann dem Treiben immer zu.Und auch auf den Hundetrainer freute sich Bär meistens. Nur das mit autofahren wollte und wollte nicht klappen. Fortsetzung folgt.
 
Der Hundetrainer kam weiterhin, Bär freute sich, und Bella freute sich auch immer, wenn sie Ronald sahen. Wir hatten ja Einzelstunden, da Bär ja immer noch nicht autofahren wollte. Also meistens dann, Fuss laufen,sitz machen, platz,bleib und hier. Die normalen Grundkommandos halt. Manchmal machte Bär gut mit, manchmal hatter er keinen Bock und wollte dann immer in die Leine beissen..
Aber im Grunde hat er schnell kapiert was er machen sollte. Klappte nicht immer, aber immer öfter. Wenn ich dann wieder allein unterwegs war mit Bella hat es meistens auch gut funktioniert.Bär hat auch vieles von Bella abgeschaut. Vor allem, wenn sie sich von den Nachbarn streicheln lassen wollte. Das wollte Bär dann natürlich auch. Auf jedem Spaziergang/Rückweg, wollten die beiden zu den Nachbarn um die Streicheleinheiten zu holen, bevor wir ganz nachhause gingen. Fortsetzung folgt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bärs Geschichte“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Abseits ist wenn der Schiri pfeift! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *caro keine ahnung von Fußball hat und das mal soo für dummies erklärt bekommen hat* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
KsCaro
L
Ach ja, Kinners", seufzt Käpt'n Blaubär, als er mit den Bärchen und Hein Blöd vor dem Fernseher sitzt und auf den Anpfiff des nächsten WM-Spieles wartet. "Eigentlich hätte unser Bundestrainer mich ruhig mit nach Frankreich nehmen können." Die Bärchen sind belustigt "Dich? Wieso sollte Berti...
Antworten
0
Aufrufe
787
la loca
L
embrujo
Ein wichtiger Beitrag. Stauffenberg, Bonhoeffer & Co: Der Appell der Nachfahren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
73
embrujo
embrujo
M
Antworten
74
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
589
matty
Zurück
Oben Unten