Entwicklung der KSG - positiv - negativ?

Wie hat sich die KSG seit Eröffnung bis jetzt entwickelt?

  • Ich finde die KSG hat sich von Jahr zu Jahr mehr "gemausert".

    Stimmen: 16 11,6%
  • Ich finde die Entwicklung der KSG in manchen Punkten negativ

    Stimmen: 66 47,8%
  • Die KSG wird immer was Besonderes für mich bleiben

    Stimmen: 39 28,3%
  • Ich habe schon öfters an "Austritt" aus der KSG gedacht.

    Stimmen: 17 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Sehr merkwürdiger Name!

Meine Freundin meinte es wäre aber immer noch besser das vermutlich die Frau des Züchters den Namen gewählt hat und nicht der Züchter selbst. Sonst hieße sie vielleicht Ace 3 oder Nutter 4 oder ähnlich. Na ja, in 50 Jahren gehen einem die Namen dann doch irgendwann aus. ;)

Sorry fürs OT. :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
i dont get the problem, nur 1 hund hat sein zwinger rufnamen behalten bei mir, alle anderen wuerden umgetauft.
 
Meine haben fast alle den Zwingernamen behalten, da sie ja älter waren als sie zu mir kamen. Wenn der Hund darauf hört bleibe ich dabei.
Ausnahme Nopper. Nopper ist ein Spitzname. Eigentlich heißt er Spade, was mir auch viel besser gefällt.
Aber der Hund war eh schon durch den Wind, als er zu mir zog und er hörte gut auf Nopper. Also blieb es dabei obwohl mir sein Zwingername besser gefiel.
 
Bis der Name ausgesprochen ist, wenn der Hund mal gehorchen soll....:D
 
Pippilotta, da hat der Hund den Hasen schon ehe ich ausgesprochen habe. ;)

Noch ist sie ja nicht da, also ist noch Zeit sich Namen zu überlegen und ich weiß ja auch nicht ob es Sinn macht ihr einen neuen Namen zu geben.
 
Apple find ich auch ganz nett, obwohl ich sonst so gar nicht auf englische Namen stehe. Aber Apple ist doch niedlich.
 
Sorry, hatte ich nicht gesehen...
Also kann ich nur sagen, ich schließe mich deinem Vorschlag vollumfänglich an.
 
Na dann...nun fehlt nur noch der Hund...wann kommt Sie?
 
Vermutlich kommt sie im September. Bis jetzt hab ich nur ein Foto gesehen und ich weiß auch nicht, wie sie gerufen wird.
Da sie nicht um die Ecke wohnt, sondern in England, braucht sie auch eine Mitfahrgelegenheit und die bietet sich im September.

Letztes Jahr nach Roxys Tod hätte ich gerne wieder eine ältere Hündin genommen, die bei uns einen schönen Lebensabend verbringen kann. Aber mein Mann war strikt dagegen, da uns in den letzten Jahren nach und nach fast alle Oldies verlassen haben und er nicht schon wieder einen Hund aufnehmen wollte, der dann nur kurz bei uns ist.
So ist dann Welpe Madoxx zu uns gekommen, ein Urenkel unserer Roxy.

Vor kurzem ergab sich dann über meine Freundin die Möglichkeit eine Hündin aus dem Foxwarren Kennel, die aus der Zucht geht, zu übernehmen. Das klappt erst im September und so lange muß ich mich noch gedulden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entwicklung der KSG - positiv - negativ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
B
Dazu fällt mir unsere inzwischen verstorbene Laila ( Labrador) ein. Sie war damals in ihrem Wurf die kleinste und frechste:eg: ... Mit 8 Monaten hatten wir dann ein Geschwister-Treffen gehabt und siehe da... inzwischen war sie mit einem Rüden zusammen, die Größte und wohl auch die...
Antworten
14
Aufrufe
17K
baghira226
baghira226
Crabat
vielleicht meinst du uncas, den rotti... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich habe damals so mitgehofft und mitgelitten... ein hund, der für sein hündisches verhalten mit dem tod bezahlt hat... :cry: sooooo ungerecht und unfassbar.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
bolli
Tagesseminar mit Dr. Adam Miklosi, (spricht deutsch) Lehrstuhl für Ethologie, Budapest, Ungarn Verhaltensentwicklung bei Hunden Sonntag, 18. September 2011 von 9.30 bis 16 Uhr / Teilnahme 80,- € - Unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeit bei verschiedenen Hunderassen - Was...
Antworten
0
Aufrufe
987
bolli
R
oh wusste ich nicht ,hatte da nach schon gesucht aber nicht gefunden dann schau ich mal da ;-)
Antworten
3
Aufrufe
1K
rocky15
R
Zurück
Oben Unten