Entwicklung der KSG - positiv - negativ?

Wie hat sich die KSG seit Eröffnung bis jetzt entwickelt?

  • Ich finde die KSG hat sich von Jahr zu Jahr mehr "gemausert".

    Stimmen: 16 11,6%
  • Ich finde die Entwicklung der KSG in manchen Punkten negativ

    Stimmen: 66 47,8%
  • Die KSG wird immer was Besonderes für mich bleiben

    Stimmen: 39 28,3%
  • Ich habe schon öfters an "Austritt" aus der KSG gedacht.

    Stimmen: 17 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Thema Lästern: die Lästereien im echten Leben bekommt derjenige welche ja selten mit (es sei denn, jemand steckt es ihm, aber dann ist es auch nur "aufgekocht". Gerald kann hier alles nachlesen.
Das Thema kam zufällig auf, einige User antworteten, soll das jetzt unterbleiben, nur weil er nicht da ist? Das ist doch nicht das Problem der User, dass er nicht anwesend ist. Wir sind hier doch nicht in einem geschlossenen Raum, zu dem er keinen Zutritt hat.

Zudem halte ich das auch nicht für Lästern, denn das Meiste ist doch sachlich, oder lustig gemeint. Bösartig-Abwertendes kann ich hier nicht wirklich finden.
 
Im waren leben bekommt man sehr wohl laestereien mit, spaetestens wenn ein wildfremder einem auskunft gibt ueber die eigene finanzielle lage und besitztuemer.
 
Im waren leben bekommt man sehr wohl laestereien mit, spaetestens wenn ein wildfremder einem auskunft gibt ueber die eigene finanzielle lage und besitztuemer.

Aber in der Regel nicht 1 zu 1, sondern "aufgebrüht", eben erzählt.
Hier kann Gerald alles nachlesen, inklusive anhand der Buttons sehen, wer dem zugestimmt hat oder das witzig fand.
 
Aber in der Regel nicht 1 zu 1, sondern "aufgebrüht", eben erzählt.
Hier kann Gerald alles nachlesen, inklusive anhand der Buttons sehen, wer dem zugestimmt hat oder das witzig fand.

Das stimmt, die geschichte hat dann schon 70 mal die runde getan um dan in eine unerkenntliche wahrheid veraenderd, wieder beim hauptdarsteller zu landen.
 
Du bist 'n Kerl? :eek: Warum versteckst du dich hinter der kerstin? Man hätte doch gleich viel mehr Verständnis für manches, was du schreibst, wenn ganz klar wäre, daß es von einem Mann kommt... :D
Und - der Kangalmann ist bloß im Urlaub. Der taucht wieder auf.


das ist aber schon lange geklärt wer ich bin,früher war ich wellblechdach. die umbennenung hat einfach was mit dem neuen ksg zu tun nach der umstellung kam ich einfach mit meinen alten account nicht mehr rein.
und was heißt verstecken?
was ist sleepy weiblich oder männlich ich weiß es nicht? und ist mir egal,weil mich die meinung meines gegenübers intressiert und nicht seinoder ihr geschlecht.
und bei diversen frauenthemen halt ich mich ja nun wirklich raus.:):hallo:
obwohl gegen bxjunkie:herzen: bisschen sticheln würde schon spaß machen;)
 
Na, DAS ist aber schon laaange geklärt, ob ich weiblich oder männlich bin. :lol:

soory darum ging es mir nicht ,das du eine frau bist weiß ich,es ging um den namen und die meisten hier sind geschlechtneutral und es ist aus ihnen nicht zu erkennen ob das gegeüber eine frau oder ein mann ist.und das sollte eigentlich auch egal sein oder?;)
 
soory darum ging es mir nicht ,das du eine frau bist weiß ich,es ging um den namen und die meisten hier sind geschlechtneutral und es ist aus ihnen nicht zu erkennen ob das gegeüber eine frau oder ein mann ist.und das sollte eigentlich auch egal sein oder?;)
Und mir ging es nicht darum, hier eine entsprechende Diskussion loszutreten. Ich wollte nur ein Späßle machen. Hat aber wohl mal wieder nicht geklappt.:lol:
 
Ich habe mich gut amüsiert, als ich hier schon für einen Mann gehalten wurde.
Aber ich kann das auch verstehen, so wie ich manchmal schreibe...
 
Ich hab "jahrelang" Matti für ne Frau gehalten.
Aber wirklich.
Ich war ehrlich schockiert als er sich geoutet hat :lol:
 
bzgl Wissen, Informationen, erlebte Erfahrungen -gerade auch wegen der vielen unterschiedlichen "Rassen" im Vergleich- fühle ich mich hier gut aufgehoben.

Solange man weder sich selbst, noch die Mituser als ganz wichtig(en) Nabel der Welt betrachtet, kann/könnte man sogar wertneutral die einzelnen Posts lesen und verstehen.

Da hier "eine Allgemeinheit" zu völlig unterschiedlichen Zeiten auf ein und das selbe Thema zu evt bereits "abgehandelten" Sequenzen antwortet, muß/sollte man nämlich nicht immer davon ausgehen, das auf das vorherige/zeitnahe Post geantwortet wird. Letztlich ist/kann auch nicht immer ein passendes Zitat hervorgezaubert werden, um dies zu verdeutlichen.
Allerdings würde @lektoratte dann "arbeitslos", bzw könnte dann tatsächlich arbeiten:hallo::fuerdich::rotwerd:

Im Wandel der Zeit habe ich nur das Gefühl, das "früher" nicht so oft Themen Seitenlang mit OT zersetzt wurden. Also schon abdrifteten, aber schneller wieder zum Knackpunkt zurückfanden:kp:.

Rauh war der Umgangston immer, aber irgendwie in der Quintessenz humorvoller, selbstironischer, sachlicher ? ok, mein subjektives Empfinden, aber mich verschreckt nix, ich hab Fußhupen, bin Leidgeprüft:rede::rofl:
 
Seit 7Jahren bin ich jetzt im KSG Forum. Ursprünglich hier aufgeschlagen auf der Suche nach Infos zu RIN/LfD und dann dabei geblieben.
Ich fand und finde hier nützliche Informationen zu Themen rund um den Hund. Im Lauf der Jahre hab ich mich bei manchem Thread geärgert, aber genauso auch viel gelacht.
Etliche User hab ich persönlich kennen gelernt und bin mit einigen mittlerweile befreundet.
Die KSG ist das einzige Forum in das ich regelmäßig schaue. Zu mehr habe ich gar keine Zeit angesichts meiner Russellbande. Aber auch kein Interesse.
Wegen meiner Russell bin ich seit Jahren auch noch in zwei Russellforen, in die ich ab und zu mal einen Blick werfe.

Mir kommen die Diskussionen “zahmer“ vor als zu Beginn meiner Zeit hier. Das die Themen oft sehr lange ins OT abdriften ist mir auch aufgefallen.
Ich denke, es könnte daran liegen das für Alt- User viele Themen schon sehr oft durch gekaut wurden und man dann bei einem interessanten Post schneller abdriftet.

In letzter Zeit finde ich das Neu-User bei der leisesten Kritik oft sehr empfindlich reagieren. Wenn sie eine ehrliche Antwort wollen, müssen sie die dann auch annehmen. Und wenn sie Mist gebaut haben, dann ist das so und das muß man auch, in nicht beleidigender Weise, sagen dürfen.
Wenn jemand aus Duisburg vom Vermehrer eine Welpen kauft und ihm dann wenn er ihn zu Hause hat auffällt das er nach Listenhund aussieht, dann ist hinweisen auf seinen Fehler und Kritik angebracht.
Der Betreffende hat Mist gebaut und sollte kleine Brötchen backen, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Ich finde nicht das von den Usern zu harsch auf solche Themen reagiert wird.

Manchmal war ich Monate lang gar nicht im Forum. Entweder aus Zeitgründen, oder weil ich keine Listenhunde halte sondern Russell, und die Themen sehr Listenhund spezifisch waren.
Aber das hat sich nach meinem dafür halten geändert und es gibt viele Themen bei denen es nicht um Listenhunde geht.

Für mich hat sich die KSG positiv entwickelt, auch wenn ich schade finde von vielen Usern nichts mehr zu lesen.

Zu Gerald: Am Wochenende hab ich live Russell und Kangal erlebt. Kein Wunder das er manchmal austeilt.
Er will ja auch mal die Nase vorn haben. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entwicklung der KSG - positiv - negativ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
B
Dazu fällt mir unsere inzwischen verstorbene Laila ( Labrador) ein. Sie war damals in ihrem Wurf die kleinste und frechste:eg: ... Mit 8 Monaten hatten wir dann ein Geschwister-Treffen gehabt und siehe da... inzwischen war sie mit einem Rüden zusammen, die Größte und wohl auch die...
Antworten
14
Aufrufe
17K
baghira226
baghira226
Crabat
vielleicht meinst du uncas, den rotti... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich habe damals so mitgehofft und mitgelitten... ein hund, der für sein hündisches verhalten mit dem tod bezahlt hat... :cry: sooooo ungerecht und unfassbar.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
bolli
Tagesseminar mit Dr. Adam Miklosi, (spricht deutsch) Lehrstuhl für Ethologie, Budapest, Ungarn Verhaltensentwicklung bei Hunden Sonntag, 18. September 2011 von 9.30 bis 16 Uhr / Teilnahme 80,- € - Unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeit bei verschiedenen Hunderassen - Was...
Antworten
0
Aufrufe
987
bolli
R
oh wusste ich nicht ,hatte da nach schon gesucht aber nicht gefunden dann schau ich mal da ;-)
Antworten
3
Aufrufe
1K
rocky15
R
Zurück
Oben Unten