Wesenstest Landkreis Weißenburg Gunzenhausen und Hundesteuer

Phoenvi

Hallo,
ich möchte meinen Vater überzeugen das wir uns einen Rottie aus einem Tierhein zu holen. Aber ich habe nichts gefunden über einen Wesenstester aus dem Landkreis WUG, daher wollte ich fragen ob irgendwer einen Wesenstester aus dem Weißenburger und Gunzenhausner Umgebung kennt.

Eine weitere Frage ist, ob man mit dem Wesenstest dann auch in Pleinfeld nur die normale Hundesteuer zahlen kann oder ob man weiterhin die total übertriebenen 500€ zahlen muss?

Mit freundlichen Grüßen,
Phoenvi
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenvi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wegen der Hundesteuer müsstest du

"Frau Braun 09144-920024 2.7 Fachbereich 1
Aufgabenbereich 1.4

Email:
monika.braun(at)pleinfeld.de · Steuerwesen
· Abfallbeseitigung
· Grundsteuer
· Hundesteuer"



fragen. Die Hundesteuer legt jede Gemeinde für sich fest.
 
Herzlich Willkommen, kann Dir leider dabei nicht helfen, da ich für meine Rasse(n) keinen Wesenstest brauche/brauchte.
Aber ich wohne in der Nähe ;)
 
Erst die schlechte Nachricht. Es scheint keine Ermäßigung der Hundesteuer nach bestandenen Wesenstest zu geben. Zumindest steht nichts davon in der aktuellen Hundesteuersatzung - Genaugenommen aber auch nichts Gegenteiliges...

Vielleicht wohnt Ihr ja in einen der aufgezählten Ortsteile, dann würde es günstig, oder habt einen Jäger in der Verwandschaft oder noch einen Rotti...

Ihr braucht einen staatlich bestellten und vereidigten Gutachter, die sind fast alle zu empfehlen und gegen Reisekosten kommen die auch zu euch, weil ihr den Gutachter frei wählen dürft. Nun die gute Nachricht: Knapp 20 km von euch entfernt lebt ein vereidigter Sachverständiger und Bullterrierzüchter bei dem Ihr in besten Händen seit.

Hans Schmidt Wettelsheim. Treuchtlinger Str. 1 91757 Treuchtlingen Tel. 09142/4649, Fax 09142/201425

Alternativen:
Mohnlein Peter, 91217 Hersbruck Nürnberger Straße 150, Tel. 09151/866959 oder
Bernd Unger
 
Ja das habe ich auch gelesen... Deswegen hatte ich ja gefragt ob wer es ganz genau wer oder ob wer in Pleinfeld wohnt/gewohnt hat mit einem Listi.

Nein, wir haben keinen Jäger in der Familie. :/

Den Bully Züchter habe ich auch schon gesehen, ich weiß bloß nicht ob er auch das Gutachten macht und/oder den Wesenstest, da ich nichts des ähnlichen auf dem seiner Seite gelesen habe.
Aber vielen Dank für all die Vorschläge.
 
Vielleicht wohnt Ihr ja in einen der aufgezählten Ortsteile, dann würde es günstig, oder habt einen Jäger in der Verwandschaft oder noch einen Rotti..
Durfte nichts ausmachen, Listenhunde können keinen ermäßigten Steuersatz bekommen. So lese ich das jedenfalls raus.

Viele Grüße
 
Durfte nichts ausmachen, Listenhunde können keinen ermäßigten Steuersatz bekommen. So lese ich das jedenfalls raus.

Viele Grüße


Doch sowie ein Listenhund eine offizielle Prüfung z.B. als Blinden, Rettungs Sprengstoffsuchhund oder ähnl. hat ist er befreit

@Phoenvie staatlich bestellte und vereidigte Gutachter erstellen ein Rassegutachten (wenn es nötig ist) und nehmen den Wesenstest ab. Dann stellt daraufhin das örtliche Ordnungsamt das Negativgutachten aus
 
Den Bully Züchter habe ich auch schon gesehen, ich weiß bloß nicht ob er auch das Gutachten macht und/oder den Wesenstest, da ich nichts des ähnlichen auf dem seiner Seite gelesen habe.

Ruf ihn an und frage. Hans Schmidt beißt nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Landkreis Weißenburg Gunzenhausen und Hundesteuer“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bingobongo
Glückwunsch zur bestandenen Wesensprüfung der im grossen und Ganzen genau so ablief wie bei uns In Hessen, wo ich vor einigen Tagen auch mit meiner Hündin den Wesenstest bestanden habDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.:hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Rübenfresser
Rübenfresser
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
640
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
431
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
745
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten