Bitte um Hilfe für meine Lara!

Meine Lara

Guten Tag liebe Mitglieder der Kampfschmusergemeinde,
da ich noch nie jemanden um Hilfe gebeten habe fällt es mir sehr schwer, um diese zu bitten.
Ich beginne einfach einmal mit unserer Geschichte:
Unsere Lara ist eine Pittbull- Stafford Hündin und seit ihrer elften Lebenswoche bei uns. Mittlerweile ist Lara vier Jahre jung.Es war Liebe auf den ersten Blick. Acht Wochen vorher hatten wir unsere Bullterrier Hündin im Kampf um den Krebs nach elf Jahren verloren. Am 23.10.2015 stellte unsere Tierärztin , die wir aufgesucht hatten wegen verdickter Lymphknoten, Krebs in diesen fest. Alle Untersuchungen bestätgten leider diesen schlimmen Verdacht. Uns blieb nicht viel Zeit zu handeln, da diese innerhalb von zwei Wochen stark wucherten und ohne Behandlung wären uns ca. noch sechs Wochen geblieben. Also fuhren wir direkt in die Tierklinik Hofheim, die feststellten das sie an dem prognosegünstigerem B- Zellentyp erkrankt ist und begannen direkt mit der Chemotherapie, die gute Aussicht auf Erfolg hat. Die Kosten werden sich bis Mai 2016 monatlich auf ungefähr 650 Euro belaufen.
Da mein Mann vor einem Jahr ziemlich erkrankt ist und ich für den Lebensunterhalt meiner Familie aufkomme, mir auch noch einen Nebenjob gesucht habe wäre meine Bitte uns ein wenig zu unterstützen, da uns diese Diagnose den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Wir werden diese Behandlung fortsetzen, egal was kommt. solange es Lara dabei gut geht. Sie ist unser größter Schatz!Und wenn es nur ein Euro wäre, wir wären über alles dankbar.
Ich hoffe diese Bitte klingt nicht unverschämt. Wir wissen einfach nur keinen anderen Ausweg. Viele liebe Grüsse

Alexandra, Peter und Lara
 

Anhänge

  • DSCI0160.JPG
    DSCI0160.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 54
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meine Lara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, oh ja das haben wir. Leider besitzen wir nicht so viel Familie. Und unsere Freunde haben entweder gerade neu gebaut oder einen Urlaub gebucht, oder sparen für ein neus Auto. LG
 
Kredit bei der Bank? In Raten abbezahlen? Bis Mai 2016 650€ sollten zu wuppen sein mit den Möglichkeiten.
 
Für einen Kredit bei der Bank ist mein Einkommen zu gering, wir sparen uns das wirklich ab.LG
 
650 Euro monatlich , so habe ich das verstanden.

Das ist schon eine Hausnummer ,- finde ich .

LG Barbara
 
650 euro pro monat und das 7 monate lang.....

Ist das schon klar das die chemo wirklich so lange dauern muss?
 
Ich habe keine ahnung was das kostet bei euch. Hier gehts per gewicht vom hund, ich habe nicht viel bezahlt, 15 euro fuer die chemo, einmal die woche, + taxi + etwas fuer den TA gehilfe der das bei mir gemacht hat. Nach dreimal war der spuk schon vorbei und der krebs weg.
 
Ich hab das so verstanden, dass monatlich 650 Euro gebraucht werden.

Allerdings bin ich raus. Seit ein paar Tagen angemeldet und dann so eine Aktion, sorry, da denke ich dann doch an das schlechte im Menschen.
Bist Du vielleicht in einem anderen Forum schon länger unterwegs, ich denke, da wären die Chancen dann größer, wenn man Dich schon kennt.
 
Hallo, richtig 650 Euro monatlich. Es geht bei der Chemotherapie darum wieviel Gewicht der Hund hat und je mehr, desto mehr kostet es. LG
 
@DoGie Das finde ich jetzt nicht okay - mal einfach so in den luftleeren Raum !!!

Meine Tochter , bzw. ihr getrennt lebender Ehemann , hat gerade 2005 Euro für eine OP (Fremdkörper) bezahlt ,- alleine hätte sie das definitiv nicht wuppen können.


LG Barbara
 
Ich hab das so verstanden, dass monatlich 650 Euro gebraucht werden.

Allerdings bin ich raus. Seit ein paar Tagen angemeldet und dann so eine Aktion, sorry, da denke ich dann doch an das schlechte im Menschen.
Bist Du vielleicht in einem anderen Forum schon länger unterwegs, ich denke, da wären die Chancen dann größer, wenn man Dich schon kennt.
Hallo, ich verstehe Ihren Standpunkt. An das schlechte im Menschen glaube ich auch! Aber ich hoffe, das Sie niemals in eine solche Situation geraten und dann so etwas lesen müssen. Ich habe mich auch schon mit dem Verein Bullterrier in Not in Verbindung gesetzt, die mir geraten haben dies hier doch einmal hier zu veröffentlichen!
 
@DoGie Ja , kannst du ja auch haben , aber in dem du sie hier auch äußerst , schaffst du schon eine gewisse Tendenz in der Meinungsbildung.

Und das finde ich nicht okay , - man kennt weder die Person noch die Situation.

LG Barbara
 
Ich denke, jeder kann seine Meinung selbst bilden
 
Hallo, richtig 650 Euro monatlich. Es geht bei der Chemotherapie darum wieviel Gewicht der Hund hat und je mehr, desto mehr kostet es. LG

Und wenn du bei einem anderen TA anfrägst?
Die Kosten sind ja der Wahnsinn.

Ich würde eine Spendenaktion eher über ein TH/Zeitung oder so probieren.
Über ein anonymes Forum in dem dich eben niemand kennt ist es schwierig.
Zumal das ja wirklich keine Peanuts sind.
 
Hallo, wir haben uns in jede Richtung erkundigt. Die Kosten sind überall gleich. Wir müssen zwei Mal im Monat nach Hofheim und jede Woche zur Tierärztin hier vor Ort um das Blutbild zu überprüfen und die weiteren Spritzen geben zu lassen.Natürlich wird es schwierig und man kennt uns nicht. Aber trotz allem werde ich alles versuchen und gebe nicht auf! LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Hilfe für meine Lara!“ in der Kategorie „Spendenaktionen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
757
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
787
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
664
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten