Checkliste Züchter-/ Welpenwahl

Also ich hab mir ja erst zwei neue Welpen vom Züchter geholt.
Ich habe mir die Elterntiere zeigen lassen
die Gesundheitszeugnisse der Elterntiere nebst Röntgenbilder.
Habe auf den Stammbaum geschaut - ich mag es nicht wenn die Linien zu eng beieinanderliegen
Habe mir genau angeschaut wie er aufwächst - Wurfbox mitten im Wohnzimmer waren immer im Blickfeld
Es war Sauber - die Welpen hocherfreut über unseren Besuch - absolut keine Angst -
wurden bis zum abholen an alltägliche Geräusche gewöhnt
Hatten kontakt zu den anderen Hunden aus dem Rudel.
Wir haben die beiden bekommen gechipt geimpft und mit Gesundheitszeugnis.
Waren bis zum Abholen ein paar mal zu Besuch - da waren dann auch die anderen Welpenbesitzer da und auch welche die schon aus dem vorigen Wurf welche hatten.
Das fand ich dann ganz toll das man auch die vom vorigen Wurf sehen konnte.
Wir sind jedesmal alle zusammen essen gegangen und haben dann Erfahrungen über Fütterung und Erziehung ausgetauscht.
Wir sind alle zusammen in Kontakt und bleiben das auch - wir haben eine Seite nur für uns über Facebook und werden auch Welpentreffen machen.
Ich denke ich bin mit meiner Wahl auch dieses mal sehr zufrieden
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi grazydogpaul ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hab seite 2 nur überflogen und nicht alles gelesen... aber spontan wär mir wichtig...

sind Kinder und andere Tiere im Haushalt
auf welchen Untergründen wachsen die Welpen in den ersten 8 wochen auf bzw worauf laufen sie
wie werden sie angefüttert, ggf. Barf?

ansonsten find ich die Liste schon ganz große Kasse Mareike, immer wieder schön das du dir so ne Arbeit machst :love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Checkliste Züchter-/ Welpenwahl“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
  • Angepinnt
Das kann sein, wäre natürlich das beste. Ich werde ihnen die Tage schreiben und mich nochmals genau informieren. Vielen Dank für den Hinweis.
Antworten
34
Aufrufe
8K
Eliana002
E
Tobi
Ja, sicher. Habe sie extra als WORD-Dokument geschickt, damit Ihr nicht abtippen müsst ;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
a & a
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
236
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten