Farbschläge des Am.Staff.Terriers

genietta, das problem hat man ja bei allen rassen... :(
hierzulande ist das zum glück verboten (aber wo kein kläger, da kein richter...), daher schrieb ich ja "was soll schon passieren".
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte der Run auf die seltenen Farben beim Am. Staff hätte endlich mal aufgehört. Die blauen und die Hunde mit viel weiß sind doch schon genug krank mit ihren Ekzemen und kaputten Immunsystem:unsicher:.
 
So selten ist Blau aber nicht mehr ;)

Wie kommst du denn jetzt darauf ? Blau gibt es schon seid .... uff vielen vielen Monden :D

Auch nicht meine Farbe und ich wollte auch keinen aus direkter Linie mit blau, aber du hast sicher nen aktuellen Anlass, dies zu posten ? Kennst du einen Hund dem es so "ergeht" ?
 
So selten ist Blau aber nicht mehr ;)

Wie kommst du denn jetzt darauf ? Blau gibt es schon seid .... uff vielen vielen Monden :D

Auch nicht meine Farbe und ich wollte auch keinen aus direkter Linie mit blau, aber du hast sicher nen aktuellen Anlass, dies zu posten ? Kennst du einen Hund dem es so "ergeht" ?

der hund auf dem bild ist nicht blau, der ist noch ein zacken schärfer: lila.

die amis kann man schon machen lassen, die schrecken für nichts zurück.
 
Natürlich gibt es die blauen schon lange. Es ging mir vielmehr um die Nachfrage nach dieser Farbe und ihren Gesundheitstatus. Ich erinnere mich an meinen Züchter, der sagte damals, das ein blauer Rüde von ihm zu einem Besitzer wechselt, der diese "sammelt". :unsicher: Ich selbst hatte einen schwarzgestromten mit weißem Kopf und Front aus dieser Linie. Atopische Dermatitis war nur eine der zahlreichen Krankheiten die er hatte. Ein anderer Züchter sagte mir, das rot nicht besser ist. Wie auch immer. Farbverdünnung, Immunsystem etc. Ein gesunder Am. Staff wäre für die Zucht erstrebenswert. Weder verfettet, noch überladen im Bulldogtyp, gesunde Hüften und Knie, keine celebrare Ataxie, keine Allergiker etc. etc. Schön wärs. Wollte hier aber auch keine Grundsatzdiskussion beginnen, denn dazu gibt es unter den Züchtern auch x-fach verschiedenen Ansichten.

Gibts denn schon die farbe isabell beim Staff? wäre doch mal was ;o/
 
So selten ist Blau aber nicht mehr ;)

Wie kommst du denn jetzt darauf ? Blau gibt es schon seid .... uff vielen vielen Monden :D

Auch nicht meine Farbe und ich wollte auch keinen aus direkter Linie mit blau, aber du hast sicher nen aktuellen Anlass, dies zu posten ? Kennst du einen Hund dem es so "ergeht" ?

der hund auf dem bild ist nicht blau, der ist noch ein zacken schärfer: lila.

welches bild ? :uhh: seh keins :gruebel:

die amis kann man schon machen lassen, die schrecken für nichts zurück.
 
So selten ist Blau aber nicht mehr ;)

Wie kommst du denn jetzt darauf ? Blau gibt es schon seid .... uff vielen vielen Monden :D

Auch nicht meine Farbe und ich wollte auch keinen aus direkter Linie mit blau, aber du hast sicher nen aktuellen Anlass, dies zu posten ? Kennst du einen Hund dem es so "ergeht" ?

der hund auf dem bild ist nicht blau, der ist noch ein zacken schärfer: lila.

welches bild ? :uhh: seh keins :gruebel:

die amis kann man schon machen lassen, die schrecken für nichts zurück.

sprechen wir vom gleichen hund, ich vom bild was der TE gesehen hat.
 
Habe gerade diese tollen Videos zum AmStaff gefunden. Es wird schön erklärt, wie ein AmStaff tatsächlich aussehen soll. In den Videos werden auch legendäre Amstaff gezeigt, einige haben die Rasse geprägt.

Wer sich also einen Amstaff Welpen vom Züchter holen möchten; schaut hin und seht zu, das euer Züchter Tiere hat, die wenigstens ein bißchen dem aufgezeigten Typ entsprechen. Seid kritisch :)

American Staffordshire Terrier - Chapter1 - YouTube
American Staffordshire Terrier - Chapter 2 - YouTube
The American Staffordshire Terrier - Chapter 3 - YouTube
The American Staffordshire Terrier - Chapter 4 - YouTube


:)
 
Der Am.Staff Terrier ist mir zu leicht und zu klein. Beim Pitbull gibt es verschiedene "Schläge". Das bedeutet, das ein Pitbull auch 60 Kg wiegen kann und eine Schulterhöhe von über 62 cm besitzen kann. Auch hier gibt es sehr viele Farbschläge. Ich bevorzuge eigentlich unauffällige Farben.

Beim Pitbull stört mich, wenn dieser naß wird, das Fell ordentlich stinkt. Ein Belgischer Schäferhund soll angeblich mit nassem Fell nicht stinken.
Der Belgische Schäferhund hat noch den Vorteil, das er kein Listenhund ist. Man darf ihn in Europa überall mit hinnehmen.
 
Beim Pitbull stört mich, wenn dieser naß wird, das Fell ordentlich stinkt. Ein Belgischer Schäferhund soll angeblich mit nassem Fell nicht stinken.

Komisch - ich kenne es nur umgekehrt - Malis mit nassem Fell stinken, Pittis nicht - liegt 1. am Fell und 2. hat die Ernährung auch was damit zu tun.
 
Beim Pitbull gibt es verschiedene "Schläge". Das bedeutet, das ein Pitbull auch 60 Kg wiegen kann und eine Schulterhöhe von über 62 cm besitzen kann.

Das sind dann keine Pit Bulls mehr, sondern American Bullys. Meiner Meinung nach haben diese Hunde nichts mehr mit dem eigentlichen Pit Bull (ein kleiner, leichter, sportlicher Athlet) nichts mehr gemeinsam.
 
Guten Morgen!


Ich bin sehr verunsichert und auch nicht zu 100% sicher an wen ich mich wenden kann. Ich glaube aber das ihr die Antwort, bzw. mir weiterhelfen könnt.


Ich möchte mir einen American Staffordshire Welpe kaufen bzw. Habe diesen schon ausgesucht und auch angezahlt. Jetzt habe ich aber wegen den ganzen Farben und Krankheiten etwas Zweifel bekommen.


Das Muttertier ist gestromt(sehr dunkel) und der Vater war Braun(rot) weiß. Raus gekommen sind folgende Welpen: Gestromt weiss(helle nase), 2x schwarzes Gesicht/Ohren braun(rot), eine sehr helle champagner/Mix, 2 blaue mit weiß und tan.


Also sehr bunt wenn man so mag, die Mutter hat eine Ahnentafel, der Vater wohl nicht und da war wohl auch mal was blaues beim Vater drin.


Ich habe mir einen der Blau/Weiß/Tan ausgesucht... :/ Jetzt erfahre ich das diese Tiere nicht erwünscht sind und habe dazu auch Angst das der Hund krank werden wird.


Könnt ihr mir hier eventuell eure Meinung und Erfahrung dazu geben?


Danke!


Liebe Grüße

Marc
 
Such mal nach dem begriff "Dilute" und der "CDA-Krankheit" hier im Forum.
Dein Hund hat einen Gendefekt - du hast nicht bei einem Züchter gekauft, sondern bei einem Vermehrer.
Ich würde vom Kauf zurücktreten und die Anzahlung als Lehrgeld verbuchen.
 
Vermehrer würde ich jetzt nicht sagen, Hobbyzüchter schon eher. Sind die Braunen/Roten denn gesund dann?

Ich habe mal ein Bild angehängt, sowie von dem Mutter und Vater Tier.

Screenshot_20210503-090153_WhatsApp.jpg Screenshot_20210503-090214_WhatsApp.jpg
 
Zucht beinhaltet, dass man weiß, was in den Elterntieren steckt. Das war beim Vater ja anscheinend nicht der Fall. Also keine Zucht, sondern Vermehrung.

Okay, kann man denn davon ausgehen das die Roten/Braunen gesund sind?

Wie würdet ihr vorgehen?

Und danke schon mal für eure Hilfe!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Farbschläge des Am.Staff.Terriers“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
38
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten