TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne

nasowas

10 Jahre Mitglied
Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen.Heute 20,15Uhr-mdr EXAKT-Die Hundekaserne Vitzeroda-Endstation für ungeliebte Tiere.Warum Ämter versagen und warum sich bis heute nichts an den Zuständen geändert hat.:(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was genau muss man sich unter einer Hundekaserne vorstellen? Ist das ein Tierheim, oder was? Und warum gibt es sowas in Deutschland? In anderen Tierheimen sind doch auch nicht solche Zustände!? Klärt mich mal auf!
 
ähm...is das jetzt das, was hier aus dder ksg damals jemand gestartet hat? oder bring ich das jetzt durcheinander? die waren doch so engagiert, es gab so viele helfer etc. :(
 
ach herrje... hab das damals echt fürn gutes projekt gehalten so, aber danach siehts wahrscheinlic zu anfang immer aus :-/
 
MOMENT: Vitzeroda war da, wurde öffentlich gemacht, einige aus der KSG haben Futterspenden gesammelt, und viele Hunde wurden anderweitig untergebracht. Intention war ursprünglich mitzuhelfen, dass Vitzeroda geschlossen werden kann. Vitzeroda wurde nicht von einigen aus der KSG gestartet...bevor hier Missverständnisse entstehen...
 
ok also is es doch nicht das was ich jetzt grad dachte?

es gab hier damals nämlich mal user, die haben auch ein kasernengelände angemietet und wollten dort eine art gnadenhof oder ähnliches starten. er hatte sich hier denn auch abgemeldet und seine frau war nur noch hier....oder so....is schon ewig her, aber bin ja zwischendurch lange immer mal nicht hier gewesen....vllt weiß ja noch jemand wen ich mein.....was denn aus denen geworden?

tjoar ansonsten.....schei*e :(
 
MOMENT: Vitzeroda war da, wurde öffentlich gemacht, einige aus der KSG haben Futterspenden gesammelt, und viele Hunde wurden anderweitig untergebracht. Intention war ursprünglich mitzuhelfen, dass Vitzeroda geschlossen werden kann. Vitzeroda wurde nicht von einigen aus der KSG gestartet...bevor hier Missverständnisse entstehen...

Genau so. Ausserdem wurden von mehreren Seiten die Behörden (OA und Amtsvet) eingeschaltet - leider mit mäßigem bzw. nur kurzfristigem Erfolg.
 
ok also is es doch nicht das was ich jetzt grad dachte?

es gab hier damals nämlich mal user, die haben auch ein kasernengelände angemietet und wollten dort eine art gnadenhof oder ähnliches starten. er hatte sich hier denn auch abgemeldet und seine frau war nur noch hier....oder so....is schon ewig her, aber bin ja zwischendurch lange immer mal nicht hier gewesen....vllt weiß ja noch jemand wen ich mein.....was denn aus denen geworden?

tjoar ansonsten.....schei*e :(

davon weiß ich nix...
aber ich werde definitiv heute abend kucken..
wundert mich dass der mdr da drehen durfte, wo es doch damals so schwierig war, auf das Gelände zu dürfen...
 
aber ich werde definitiv heute abend kucken..
Ich sicher auch.
wundert mich dass der mdr da drehen durfte, wo es doch damals so schwierig war, auf das Gelände zu dürfen...
Meine Prognose: Der mdr hat nicht auf dem Gelände oder gar im Kasernengebäude gedreht, sondern wurde max. am Tor abgefertigt.
Eventuell noch ein Statement vom Vet.-Amt.
Leider hat mittlerweile die Leitung des Vet.-Amtes gewechselt.
Die ehemalige Leiterin war recht engagiert.
Die neue eher weniger.
Grüße Klaus
 
Einfach nur schrecklich....
die Begründung des Amtes....der Dorfbewohner sagte, die tun nichts, weil die Angst haben, auf den Hunden sitzen zu bleiben....
der Helfer von M. der auch hier geschrieben hatte: Hunde 10cm im Wasser im Keller und nur ein Bußgeld von 30 Euro, ich kann nicht mehr...
keiner weiß, wieviele da inzwischen drin sind...
ich mag mir nach den Bildern garnicht vorstellen wie die da leben..

ich kann nicht mehr...
ich habs ja monatelang gelesen...
aber das toppt alles....
Unfass bar...das müßte Konsequenzen für Amtsvet und Bürgermeister haben...
 
ich habs irgendwie verpasst... kann man das im Internet irgendwo gucken? hab auf der HP nichts gefunden
 
ok also is es doch nicht das was ich jetzt grad dachte?

es gab hier damals nämlich mal user, die haben auch ein kasernengelände angemietet und wollten dort eine art gnadenhof oder ähnliches starten. er hatte sich hier denn auch abgemeldet und seine frau war nur noch hier....oder so....is schon ewig her, aber bin ja zwischendurch lange immer mal nicht hier gewesen....vllt weiß ja noch jemand wen ich mein.....was denn aus denen geworden?

Das war 2004, und im Grunde ist das Projekt, wenn ich es richtig erinnere (ich kam später hierher und habe das nur irgendwann mal quergelesen), grandios gescheitert.

Dazu müsstest du einiges finden, wenn du in die Überschriften-Suchfunktion die Ortsangabe "Bonese" eingibst.

Das ist aber definitiv eine andere Hausnummer als hier. Ich denke, dort leben jetzt gar keine Hunde mehr.
 
Die gute Fr.P. kümmert sich weiter aufopferungsvoll um herrenlose Tiere, die man bei ihr ablädt. Sie tut weiter ihr Bestes um die Tiere zu versorgen. Edel, hilfreich und gut, wie sie ist.(Ironie aus)

Der Bestand sollte kontinuierlich abgebaut werden und dann auf eine geringe Anzahl Hunde begrenzt bleiben. Das zuständige Veterinäramt ist in der Pflicht die Kontrollen durch zu führen und dafür zu sorgen, das die Tiere adäquat gehalten werden.
Anscheinend herrscht daran aber wenig Interesse. Nachdem der Bestand ja schon reduziert war, hätte man nur bei der Stange bleiben müssen und weiter ernsthafte Kontrollen durchführen müssen. Für die restlichen Hunde hätte man eine Lösung finden können. Das gelingt ja auch anderen Veterinärämtern.
Das sieht nicht so aus, als ob das so geschehen wäre.
 
Traurig - sehr sehr traurig, was da mitten in D passiert.

Hätte man nicht gewusst, wo das gedreht wurde, man hätte es in Rumänien (oder so) einsortiert *heul*

ANZEIGEN der Ämter ist wohl der einzige noch gangbare Weg!

ps.: Wobei der liebe leitende Amtsvet in Daun nach der GK-Vollpleite (bei 15 "Besuchen" nichts gesehen?) auch trotz Anzeige NICHTS ausbaden musste ...
 
Anscheinend herrscht daran aber wenig Interesse. Nachdem der Bestand ja schon reduziert war, hätte man nur bei der Stange bleiben müssen und weiter ernsthafte Kontrollen durchführen müssen. Für die restlichen Hunde hätte man eine Lösung finden können. Das gelingt ja auch anderen Veterinärämtern.
Das sieht nicht so aus, als ob das so geschehen wäre.

Nachdem wirklich etliche Tierschutzvereine und Tierheime Hunde AUF EIGENE KOSTEN heraus geholt haben. Einfacher hätte es dem Amtsvet doch gar nicht gemacht werden können, man hat ja quasi einen (großen) Teil Arbeit und Kosten abgenommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
923
tima
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
109K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten