Farbschläge des Am.Staff.Terriers

Letztendlich kann man alle Typen in verschiedenen Organisationen sehen, aber ich habe versucht die Hunde zu zeigen, die ihre Organisation sehr gut vertreten.

Hofe mfx stimmt mir da wenigstens ein wenig zu (?)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi xdogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ooops.. hab gerade gemerkt , dass JD es nicht auf die erste Seite geschafft hat. Der vierte Hund da oben ist Neo.
 

Anhänge

  • jse_jd03092008_127_138.jpg
    jse_jd03092008_127_138.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 66
Hier noch zwei AmStaffs die mir jemand auf meinem "Heimat-Forum" geschickt hat. Das sind Titletown's Rush und Titletown's Sidle (der Zuechter-name ist "Van Gunn"). Ich dachte, dass besonders die blaue Farbe im AmStaff interessant waere. Wie gesagt: diese sind etwas mehr athletisch als was im Ring oft gewinnt. Sehr schoene Beispiele von dem Typ den mehr Leute Zuechten sollten.
 

Anhänge

  • ColRush2.jpg
    ColRush2.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 95
  • SidleMar2008.jpg
    SidleMar2008.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 83
Und ein weiteres Photo, diesmal ein ADBA type Hund, der mir geschickt wurde. Dies ist das Winner-bild ueber 94 andere APBT's
 

Anhänge

  • siriustrophy_6711_650.jpg
    siriustrophy_6711_650.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 85
... an "turk" gefallen mir nur die grünen ohren :D
lilbit würd ich sofort unter die jacke stecken und mitnehmen ;) ebenso den hund aus deinem letzten beitrag. muss aber sagen, dass ich den farbschlag red/rednose eigentlich gar nicht so hübsch finde und immer etwas grinsen muss, wenn die leute so eine aufregung um diese "besondere" farbe machen ^^
 
Hier drueben sind red/rednoses aus der Mode... die "in" Farbe ist blau..oder ganz weiss.Insgesammt hat die wilde Jagd auf die "seltenen" Farben (hauptsaechlich die "verduennten" Pigmente) die Pigmentierung innerhalb der Rasse (APBT) sehr geschwaecht. Schwarze Hunde sind sehr selten.. und schoene, kraeftige Gestromte (?) Farben gibt es auch nicht mehr so oft zu sehen. Genau genommen sind DAS die Farben, die man nun als selten bezeichnen kann.
 
... oh, das mit dem run auf die diluten farben kenne ich von den mongolischen rennmäusen (bei euch werden sie landläufig und falsch ;) gerbils genannt), blau war auch der renner - wurde nur noch getoppt von blau stark- und superschecke. dazu muss man wissen, dass bei rennmäusen die scheckung gleich anämie bedeutet. es wurde gezüchtet und leider auch produziert, dass die schwarte krachte, tiere wurden bis zu 50€ und mehr gehandelt. hat der rennmaus nicht gut bekommen...

red/rednose beim apbt ist hierzulande aber noch schwer en vogue, ebenso blau. hier kommen auch öfters anfragen a la "rednose pit gesucht" usw...
 
Gescheckte ... teehee.. "Gerbils"? Hab' ich ueberhaupt noch nicht gesehen.. ich glaub' ich muss mir so eine Seltenheit auch zulegen ( WITZ).

Diese Seltenheitsansprueche sind der Grund warum sich Merle hier drueben so schnell vermehrt hatte.
 
OK.. sieht so aus als ob hier die ADBA Typen bevorzugt werden? Das kommt ja gut hin, da mir noch ein paar weitere Message-boardler Photos von den Hunden geschickt haben, die Ich urspruenglich nicht finden konnte.

CD-pits Tessa im ersten Bild.. CD pits ist in Kanada und sie macht auch massgerechte Weightpulling Geschirre. Tessa hat letztes Jahr viel gewonnen.

Die naechsten zwei Bilder sind Schwestern, die mit UKC und ADBA registriert sind. Beide sind gute Mischungen der beiden Organisationen.
 

Anhänge

  • ChofCh_092907crop.jpg
    ChofCh_092907crop.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 75
  • 2uhthk6.jpg
    2uhthk6.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 78
  • 30iyo1j.jpg
    30iyo1j.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 68
Warum werden die in den Staaten eigentlich immer noch kupiert?
Setzt sich das nicht langsam durch, dass das man das dem Hund besser ersparen sollte?
 
... Erst einmal werden die AmStaffs fast immer sehr Fett vorgefuehrt. ...

...also diese Aussage trifft für die deutschen Ausstellungsringe zum Glück nicht unbedingt zu! Es gibt zwar immer wieder mal echt "mopsige" AmStaffs zu sehen, die sind aber meist nicht aus deutscher Zucht und rufen regelmäßig Entsetzen der Betrachter hervor, denn es gibt ja nun kaum etwas Grauseligeres als einen überfetten schwammigen AmStaff!

Was den Unterschied der beiden Rassen angeht hat xdogs ja nun schon v.a. anhand der Bilder vieles aufgezeigt!
Dabei ist ja nur logisch, daß ein Hund je ausgeprägter er die jeweiligen Rassemerkmale zur Schau trägt umso leichter eingeordnet werden kann...
 
hallo

die bilder zeigen die unterschiede sehr gut auf !

@genietta, in den usa würdest du mit den hunden die in eu gezeigt werden nicht mal einen blumentopf gewinnen - weder bei den amstaff / apbt - auch in der tiefen provinz kommen viele mit hunden die wirklich in "top shape" sind, so wie man es hier nicht sieht ! was nicht heissen soll es hätte hier keine schönen hunde beider rassen !

wenn ich hier hunde sehe an austellungen sind fast alle 10-20% über ihrem konditionierten gewicht.

gruss
mf
 
ahja, patch o'pits, das sagt mir was. die züchterin ist auch bei the pitbull place zugange, nicht wahr? habe da schon einige bilder von ihren hunden gesehen.
 
...also es ist grundsätzlich wohl so das Geschmäcker/Linien/ Auslegung des Standards etc. verschieden sind und bei unseren Rassen was das "Bull&Terrier" der Hunde angeht
(welches meiner Meinung nach sehr ausgewogen sein sollte beim Staff)
eben an einem Ort mehr Bull und am anderen mehr Terrier Tendenz zeigt!?

@mf Deine Ansicht kann ich nicht unbedingt teilen...nur so neben bei...für mich muß der ideale Staff nicht nur aus Haut Knochen und viel Bemuskelung bestehen!?
Falls es das ist was Du unter "topshape" a´la APBT verstehst!?

LG, Di.
 
Therese von Patch-o-Pits ist sehr aktiv auf verschiedenen Message Boards hier drueben. Hilft Neulingen viel und fast alle Ihre Hunde sind in Therapie-arbeit aktiv. Sie ist eigentlich weniger eine Zuechterin. Die beiden Schwestern sind aus ihrem Patcheeno.. so ziemlich das erste Mal, dass sie wirklich in einem Belegen beteiligt war, glaube ich.

So fern wie das Kupieren.. Ich kopiere meine Hunde selbst nicht.. und Du siehst das auch hauptsaechlich in AKC, 70% in UKC und so gut wie nie in ADBA. Ich habe da so den Eindruck, dass sich das in AKC auch kaum aendern wird.. da sind immernoch zu viele Rassen-clubs, die das als "persoenliches Recht der Entscheidung" ansehen.. selbst Leute, die selbst Ihre Hunde nicht kupieren, wuerden oft ein Verbot nicht unterschreiben mit der Logik, dass so was dann in einen Schneeball-effekt fuettert (Rechte wegzunehmen).. eine sehr amerikanische angelegenheit.

Die "Geschmacks-sache" hat seine Freunde und seine Feinde... Ich persoenlich bin der Meinung, dass man gerne seinen eigenen Geschmack haben kann, aber dass es im Grunde noch mit dem Standard ueberein-stimmt. Das Problem faengt an, wenn Leute den Standard ignorieren, oder noch schlimmer, versuchen den Standard zu aendern um ihrem Geschmack naeher zu kommen. Solche Leute sollten sich um eine andere Rasse bemuehen.
 
hallo

viel muskeln ist neben viel fett das genaue gegenteil von "top shape". wenn ein hund "top shape" ist dann ist das konditionierte idealgewicht gemeint was +/- in etwa 2-3 kg UNTER dem gewicht eines normale bewegten hundes liegt - je schwerer desto mehr !

"top shape" ist das gewicht wo der hund die höchste körperliche leistung und fitness hat. wo er die höchste leitung vollbringen kann.

gruss
mf
 
@ Genietta und xdogs:

1. @ Genietta:
Wenn Du aber ehrlich bist, haben hierzulande eher zu massige (bulldogartige) AmStaffs eine Chance den 1. Platz zu erhaschen :unsicher:

2. @ xdogs:

wohin gehören deiner Meinung nach diese Hunde...
dieser:
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=17289&catid=member&imageuser=1038
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=20088&catid=member&imageuser=1038
und dieser:
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=10912&catid=member&imageuser=1038
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=10911&catid=member&imageuser=1038
nur interessehalber ;o)
Danke für deine ausführliche Interpretation!!!

LG
Manny
 
Die "Geschmacks-sache" hat seine Freunde und seine Feinde... Ich persoenlich bin der Meinung, dass man gerne seinen eigenen Geschmack haben kann, aber dass es im Grunde noch mit dem Standard ueberein-stimmt. Das Problem faengt an, wenn Leute den Standard ignorieren, oder noch schlimmer, versuchen den Standard zu aendern um ihrem Geschmack naeher zu kommen. Solche Leute sollten sich um eine andere Rasse bemuehen.

:zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
OT:
Hach der Spike... der ist für mich so der inbegriff eines Amstaffs :love:, habe ganz ganz selten einen schöneren Hund gesehen!!
 
Hm.. interessante Frage.

abgesehen von meiner Meinung, waerst Du daran interessiert auch Meinungen aus "meinem" Stammforum zu hoeren?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Farbschläge des Am.Staff.Terriers“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
31
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten