Wenn man bettelt...

aber ich hätt gern ne deutliche antwort auf meine frage ..sind wölfe wirklich sooo anders als hunde?
ich mein..mein dicker bellt auch nicht..und? manche machen es halt und andere widerum nich.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shyu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Shyu: Je genauer man hinsieht, desto deutlicher werden die Unterschiede. Wölfe haben oft ein sehr viel deutlicheres Ausdrucksverhalten, sind viel scheuer, haben schärfere Sinne, sind robuster, intelligenter, sozialer. Es gibt anatomische und organische Unterschiede, und auch im Verhaltensbereich gibt es natürlich Abweichungen.
Unter'm Strich sind die Ähnlichkeiten dennoch größer als die Unterschiede. ;)

Dinge wie "fast immer mit angelegten Ohren", oder "Wölfe bellen nicht", oder "Rute hängt immer nach unten" usw. sind schlicht falsch.
Wer ernsthaft interessiert ist, findet mittlerweile so viele gute Info-Quellen über Wölfe, Wolfshunde, Hybriden und den Vergleich zu Haushunden, dass derartiges Unwissen echt überflüssig und traurig ist.
Aber ich habe eigentlich nicht viel Hoffnung, dass ernsthaftes Interesse da ist. Ansonsten müsste jedem Neuling schon nach minimalen Anfangsinfos deutlich werden, wie wenig man eigentlich weiß.
Sich hinzustellen und zu glauben, dass man innerhalb weniger Tage plötzlich Bescheid weiß, den Hund versteht, und alle anderen zu blöd sind, zeugt eigentlich nur von Unreife und nix anderem.

@Odin: Ich will dich hier wirklich nicht persönlich angreifen, runtermachen oder sonstwas, aber du bist echt auf dem völlig falschen Dampfer und merkst es einfach nicht - im Gegenteil, bildlich gesprochen fährst du als Geisterfahrer auf der Autobahn und beschimpfst alle anderen, die falsch fahren...

Es gibt hier durchaus so einige, die sich mit Wölfen und Wolfshunden relativ gut auskennen - aber du nimmst sie gar nicht wahr;).

LG
Mareike
 
Ganz ehrlich? für mich hört sich das ein wenig nach Infos von der Gnadenhof-linie (Rhonsche Infos) an. *klugscheissmodusaus*

Mollywoman
 
OdinBaby schrieb:
wolfshunde zB. laufen fast den ganzen Tag mit angelegten Ohren durch die gegend was ja eigentlich ein agressionsverhalten bzw. ein scharfes verhalten ist bei SORRY "normalen hunden", bei Wolfshunden ist es ein demutsverhalten...

Gut, dass du nie die Sachkunde für "normale Hunde" machen musstest. - Da wärst du mit dieser Aussage ("für normale Hunde ist das ein scharfes Verhalten") nämlich glatt durchgefallen.

Wobei - wenn du wie ich in NRW wohnst, hättest du den Test doch eigentlich machen müssen? Oder folgt der noch?
Dann lies bitte noch mal ein Buch über normales Hundeverhalten, vorher, sonst hast du nämlich ein echtes Problem...

Und schau zum Beispiel mal nach... ja, auch ein aggressiver Hund kann mal die Ohren anlegen (siehe erstes Bild mit angelegten Ohren) - das ist aber dann "defensive" Aggression. Hund droht, weil er Angst hat. Alle weiteren Bilder von "normalen" Hunden mit angelegten Ohren zeigen Beschwichtigungsverhalten.

Und genau so kommt diese Frage auch im SKN vor. Kann natürlich sein, dass die Leute, die den Test gemacht haben, keine Ahnung haben... aber dann hätten alle, die diese Frage laut Test richtig beantwortet haben, auch keine.

Naja, wie auch immer. Ich glaub, in diesem Punkt liegst du nicht ganz richtig.

Nix für ungut,

Lektoratte
 
Wobei - wenn du wie ich in NRW wohnst, hättest du den Test doch eigentlich machen müssen?

Richtig. Der Nachweis einer Sachkunde gehört in NRW zur ordnungsgemäßen Anmeldung eines 20/40 Hundes dazu.

Wobei ... Der ist so simpel - ich würde kaum von "Sachkunde"nachweis sprechen ... :rolleyes:
 
Hilfeeee!!!!

Ich sitze jetzt seit einer geschlagenen Stunde hier auf dem Esstisch... die Knie unters Kinn gezogen... ich trau mich nicht runter.. vor mir steht das Dobitier... und immer wenn ich sie angucke fängt sie an zu grinsen und LEGT DIE OHREN AN... ich trau mich schon gar nicht mehr hinzugucken... wenn ich den Kopf zu Seite drehe und auf der Tastatur rumtippe, kann ich im Augenwinkel sehen, dass sie ihre Öhrchen aufstellt... offensichtlich beschwichtigt sie das Tippen... ich habe auch versucht weiterzutippen und vorsichtig vom Esstisch zu gleiten, aber sofort klappen die Öhrchen nach hinten und sie droht damit, mich mit ihrem Schwanz zu erschlagen.. was soll ich tun?

Ich weiß, ich hätte viel früher was machen sollen.. eigentlich legt sie die Ohren schon so lange an, wie ich sie kenne.. aber... ich konnte ja nicht ahnen, dass das nur eine Vorstufe zum Beißen ist. Vielleicht ist es ja auch nur schlimmer geworden, seitdem sie mit den Nachbarshuskys spielt?

(ja, ich bin böse sarkastisch.. ich bin schwanger, ich darf das :unsicher: )

LG feline

P.S.: So war das früher:
1. Bild: da war sie noch lieb und süß
2. Bild: die Agression steigert sich
3. Bild: da hatte sie dann schon angegriffen...
 

Anhänge

@alle
Wo fang ich mal an...:gruebel:
Sachkundenachweis: Da ich in einer geforderten liegenden Zeit einen Hund über 40cm und mehr als 20kg gehalten habe sowie dies belegen kann, entfällt dieser Nachweis für mich.:p
Rute runter angelegte Ohren usw: Also diejenigen unter Euch die der Meinung sind sich über diese Rasse auszukennen, sollten eigentlich wissen das dies wirklich so ist, zB mit der rute nach unten gehalten. Diese Merkmale findest du auf jeder TWH seite, da dort der Vergleich zum Wolf extrem gehalten wird und deswegen ließt besser nach!
Es ist von der Ausdrucksweise her sichtbar, das sich arge unterschiede zu anderen hunden zeigen!:rolleyes:
Desweiteren habe ich NIE behauptet das ich nun 100% becheid weiß und mich betens auskenne:sauer: ...Habe mich bloß in der letzten Zeit um einiges schlauer gemacht über diese Rasse und verstehe nun einiges besser:schmoll:
Eurer Meinung nach, muß ja alles gelogen sein was ich von den entsprechenden Seiten, Haltern und Züchtern erfahren habe:kindergarten:
Bin sicher kein alleswiser, aber das was ich bereits weiß hab ich von Leuten die schon über jahre mit dieser rasse zu tun haben!
Sakasmus: Kannste dich gern drüber freuen an deinen euphorischem Spruch, finds eher arm direkt wieder zu provozieren:rolleyes:...mußte mich schließlich auch wieder einkriegen;)
Natürlich heißt es nicht gleich angelegte ohren und ich muß angst haben...tzztzz
Hat alles unterschiedliche gründe und ursachen,logisch egal auch bei wecher rasse!
ABER ein TWH ließt sich halt etwas anders, als andere hunde:)
Ach ja, scharf heißt bei uns sowas wie aufmerksam...
 
Vergessen:D
Seidem ich erkennen mußte das ich Odin wie einen Wolfshund sehen,behandeln sowie lesen muß klappt alles wesentlich besser;)
Will nicht sagen das da welten zwischen liegen, aber ein sichtbarer unterschied ist da und das sollten die kenner unter euch ruhig zugeben:uhh:
 
OdinBaby schrieb:
Ach ja, scharf heißt bei uns sowas wie aufmerksam...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von TWHs, und habe darum auch nicht behauptet, was die Züchter dort sagen, sei gelogen. Noch werde ich das jemals behaupten.

Und ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass ein TWH sich anders "liest" und verhält als ein etwas weniger ursprünglicher Hund.

Ich finde es auch gut, dass du dir so viele Infos holst, um besser mit dem Hund zurecht zu kommen.

Aber:

Ein Zeichen für "Aufmerksamkeit" sind angelegte Ohren beim normalen Hund auch nicht. Das ist einfach nicht richtig. Es ist sozusagen genauso wenig richtig, wie, dass angelegte Ohren beim normalen Hund ein Zeichen von "Aggression" sind, und nur beim Wolfhund eine Demutsgeste.

Es ist, beim TWH wie beim "normalen" Hund, eine Demutsgeste und ein Zeichen von Unsicherheit.

Wenn jemand, ob du, ein TWH-Kenner oder irgendwer anders hier im Forum, etwas anderes behauptet, macht er eine Aussage, die so nicht stimmt.

Nix für ungut,

Lektoratte
 
@Lekoratte
Da simme ich dir zu, so ist es nicht. deswegen habe ich ja noch geschrieben das angelegte Ohren nicht immer gleich "angst haben müssen" heißt...natürlich hat es bei anderen hunden noch eine andere form von ausdruck zu heißen;) ...
Bloß beim TWH sind angelegte Ohren echt fast normal wenn er auf dich zukommt, da er mir bzw. halt den Bestitzern zeigen will " Ok, du bist der Chef und dies zeige ich dir"
Möchte einfach nur klar machen, das durch diese Aktion Odin keine Angst hatte, sondern wußte was ich von ihm möchte.
 
OdinBaby schrieb:
Möchte einfach nur klar machen, das durch diese Aktion Odin keine Angst hatte, sondern wußte was ich von ihm möchte.

Oki, dann hatte ich dich falsch verstanden. :)
 
Hätte mich vielleicht im allgemeinen besser ausdrücken können/sollen:)
 
@laika
sollte einfach nur zeigen,das meins nicht schmeckt und das sein betteln nix bringt....was im übrigen wirkung gezeigt hat...zumindestens wenn er sieht das ich ein getränk in der hand halte...is doch besser ihm auf angenehme weise zu zeigen das sowas pfui ist, als ihn zu strafen
 
Möchte einfach nur klar machen, das durch diese Aktion Odin keine Angst hatte, sondern wußte was ich von ihm möchte.

Das habe ich noch nicht verstanden. WAS wolltest Du denn von ihm?

Ich verstehe den Sinn und Zweck überhaupt nicht.

- wolltest Du ihm zeigen das man nicht bettelt? Wäre dann sehr kontraproduktiv wenn er sich "dann freut und Spielen will".

- wolltest Du das er rumkaspert? Ebenfalls kontraproduktiv was das betteln anbelangt.

Über die gesamte Aktion ist genug gesagt worden,da schließe ich mich dem Großteil einfach mal an.
 
Sollte den effekt haben, das was ich zu mir nehme nicht schmeckt auf ne angenehmere weise als zu strafen...und hat auch was gebracht,davon mal ab
 
Das habe ich noch nicht verstanden. WAS wolltest Du denn von ihm?

Ich verstehe den Sinn und Zweck überhaupt nicht.

Ich versteh hier ehrlichgesagt überhaupt nicht, was das Problem ist?

Aber ich versteh ja schon die Signatur von OdinBaby nicht...? :verwirrt:
 
@Christy ....
verstehe jetzt nicht wo dein prob ist und was du nun von mir willst, bzw. was du mit deiner aussage ausdrücken wilst????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn man bettelt...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten