Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
Troubadix
@bxjunkie so hatte ich das auch nicht aufgefasst...Der Gesetzgeber redet sich das schön und die TA auch..machen ja ein Haufen Holz damit. Er alleine hat dieses Jahr noch 30 Begutachtungen zu machen...4 Tierärzte dürfen das abnehmen, das sieht bei den anderen bestimmt nicht anders aus...also mal...
2
Antworten
39
Aufrufe
8K
Troubadix
Troubadix
C
Sagt wer? Zur Not frag doch einfach mal nach auf der Landesverwaltung.
2
Antworten
39
Aufrufe
11K
Joki Staffi
Joki Staffi
N
Hallo Nathalie, meine Antwort kommt ein bisschen spät, aber vielleicht ist Deine Frage ja noch aktuell? Der Sachkundenachweis in RLP besteht aus einem theoretischen und einen praktischen Teil. Die Prüfungsfragen, die Prüfungsstandards des praktischen Teils und alle sonstigen benötigten...
Antworten
1
Aufrufe
2K
FrauHerrmann
FrauHerrmann
FrauHerrmann
Vielen Dank DobiFraulein für die schnelle Antwort! :-)
Antworten
2
Aufrufe
1K
FrauHerrmann
FrauHerrmann
MarlaBoos
wuerde mich interessieren wie es hier weiter ging
Antworten
12
Aufrufe
2K
Adalbert
A
T
Hallo erstmal! Was genau willst du denn wissen? Lg
Antworten
2
Aufrufe
2K
Wetterhexe
Wetterhexe
SteffiundBoomer
@sammy*shy Da hatte ich natürlich auch nachgefragt. Vom Kreis Lippe hatte ich leider folgende Auskunft erhalten: sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der eigenen, hiesigen Fälle und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand ist es leider nicht möglich, Verhaltenstests im Kreis Lippe für externe...
2 3
Antworten
41
Aufrufe
8K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Diana2099
Wir waren dann gestern in Bochum. Der Trainer gefällt mir wirklich sehr gut und wir dürfen beim Vorbereitungskurs mit einsteigen. Ich habe mir die Stunde auch direkt angeschaut. Er weiß genau was dort in Bochum abgefragt wird. Es wird wohl sehr viel Wert auf den Einfluss und das Handling des...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
C
Ich danke Dir, aber wir haben jetzt fachliche Hilfe, ist leider auch nötig, da das Amt nicht Vertrauenswürdig ist.
Antworten
3
Aufrufe
3K
Chaosfloh
C
D
huhu ihrs, ich bin wieder in hessen gelandet und muss nun auch wieder in raum gelnhausen zum wesenstest. leider hat mein vorheriger sehr guter prüfer aufgehört. wen könnt ihr mir empfehlen. bin leider nicht mobil
Antworten
3
Aufrufe
2K
WillyWinzig
W
O
Wobei mein Eindruck, als ich damals die Reportage übers TH gemacht habe, ehrlich gesagt war, dass die Leute, die sowas behauptet haben, mitnichten einen Hund gefunden hatten, sondern sich eher die Abgabegebühr für Privathunde sparen wollten...
Antworten
22
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
woffi
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cito
salvinchen
Gaby musste mit Hannah zum Wesenstest. Du sollst zur Phänotyp Bestimmung.... Ich denke mal, das sind unterschiedliche Dinge.
Antworten
3
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
A
sorry, immo habe ich sehr wenig Zeit... Fürs erste hilft dir dies sicher weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
2K
rimini
T
Ok super, ich dachte Vllt kochen die Frankfurter da ihr eigenes Süppchen. Hat mir ein Bekannter gesagt, nicht von offizieller Stelle. Danke für die Antwort
Antworten
2
Aufrufe
2K
Theofanikus
T
M
Hallo ihr Lieben , ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich bekomme in geraumer Zeit einen Hund und zwar einen Mix aus Schnauzer und Staffordshire-American Bulldog. Muss ich mit dem Hund denn jetzt einen Wesenstest machen oder nicht? Ich hab jetzt so viel verschiedenes gelesen und bin nun...
Antworten
0
Aufrufe
2K
MeWo1403
M
MisiAngi
Ich krame einfach mal den Link zu einem alten Beitrag von mir hervor: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Keine Ahnung, ob sich da zwischenzeitlich viel geändert hat, aber ich denke wohl eher nicht. Die Kosten beliefen sich bei uns damals auf 25,- € pro Peson, wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Dagmar
Satan
gerne und viel Glück ;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Phoenvi
Ruf ihn an und frage. Hans Schmidt beißt nicht.
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
kassy1609
Hallo Leute, ich würde gern etwas über die sachkundeprüfung in Sachsen für Listenhunde erfahren. Wo muss man es beantragen, wie läuft das alles ab und was muss bei dem praktischen Teil gemacht werden? Ich danke schon mal für die Infos.
Antworten
0
Aufrufe
1K
kassy1609
kassy1609
Zurück
Oben Unten