Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
S
ja so ist das im "tollen" deutschland.... wenigstens hat kira den ganzen kram heil überstanden. ist doch super. sinn macht ja die ganze verordnung nicht! sylvia
Antworten
13
Aufrufe
2K
S
Shiva
Hallo Shiva, auch von Straw und Kira einen "Herzlichen Glückwunsch". Bis dann Sylvia & Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
729
Strawberry
S
merlin
Wesenstest NRW zur Maulkorb und Leinenbefreiung Erwitte, 27.01.01 Bereits fünf Mitglieder des 1.ASTC e.V. haben erfolgreich am NRW Wesenstest zur Leinen- und Maulkorbbefreiung..... hier gehts weiter, Bilder sind auch dabei : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Freibrief für die Vierbeiner Hundebesitzer können das Verhalten ihrer Hunde begutachten lassen Münster - Ab Samstag können Hundebesitzer das Verhalten ihrer Lieblinge begutachten lassen: Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt der Stadt Münster bietet Prüfungstermine an, die im...
Antworten
0
Aufrufe
3K
merlin
merlin
Kampfhundeverordnung Er rückt Kampfhunden auf die Pelle Tierarzt Martin Hornung nimmt Wesenstests ab · Fast alle Tiere haben bestanden Manchmal streift Martin Hornung sicherheitshalber einen beißfesten Schutzanzug über. Der Tierarzt im Kreisamt für Veterinärswesen in Radolfzell nimmt bei...
Antworten
0
Aufrufe
3K
merlin
watson
Hallo KSBora, was soll ich erzählen, alles lief sehr locker ab. Als der Test vorüber war,hat der Amtsvet noch mit voller Geduld und seeeehr freundlich Antworten auf sämtliche Fragen zur Durchführung der LHV gegeben. Also nix mit Überheblichkeit, negativer Stimmung oder so. Grüße Hope...
Antworten
15
Aufrufe
989
H
M
Wer will das den überprüfen? Schreib allein, ca 2- 4 Stunden. Und erzogen wird der Hund ganztägig, weil immer wenn ihr zusammen seid tust du was für seine Erziehung. Damit meinen die ja nicht konkretes Übern oder auf dem Hundeplatz! Auch das Dein Hund nicht aufs Sofa soll/darf ist Erziehung...
Antworten
1
Aufrufe
1K
L
dog-aid
Da die Beiträge schon gepostet wurden, wird das Thema an dieser Stelle geschlossen. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
775
Alexis
M
Hallo Manuela ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es freut mich für Euch das Phoenix bis zum Wesenstest die MK-Befreiung hat. Gratuliere ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
8
Aufrufe
845
merlin
S
Hi Sylvia ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Herzliche Glückwünsche natürlich auch von mir. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
7
Aufrufe
649
merlin
Andreas
Hallo nochmal. Zu diesem Termin kommt ein weiterer Hund mit, es wird dringend jemand gesucht, der mir hilft - leider mögen sich die beiden Hunde gar nicht. Es muß während der Fahrt und während der Wartezeit jemand zum Beaufsichtigen da sein. Nährese siehe: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
1
Aufrufe
632
Andreas
Andreas
Andreas
Danke an alle, die mir mit Auskünften geholfen haben. Heute haben wir uns auf eine Spende geeinigt, die ich in die Sammelbox stzecken werde, sobald Sheila die BH bestanden hat. ciao Andreas ciao Andreas
Antworten
9
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
Heather
Auch von uns herzlichen Glückwusch. War doch wohl selbstverständlich die Hilfe, Fr. Wolfsgruber. Karin und ihre momentanen Drecks-Schweinchen
Antworten
10
Aufrufe
895
Karin Jung
K
Astrid
Vielen Dank an Alle. Shevoice: Nein ich brauche im Elsaß den Sachkundenachweiß nicht. Aber wer weiß ob ich mein ganzes Leben im Elsaß bleibe, und ich sag mir immer was ich hab das nimmt mir niemand mehr. Merlin: Ja, ich habe die Sachkunde zu Hause machen dürfen. Glaube aber bitte nicht das ich...
Antworten
10
Aufrufe
645
Astrid
watson
Sachkundenachweis in Ostvorpommern Am Sonnabend legten 27 Besitzer von so genannten gefährlichen Hunden im Anklamer Landratsamt die Sachkundeprüfung ab, die künftig Voraussetzung für das Halten der Vierbeiner ist. Offiziell gibt es in Ostvorpommern 185 Besitzer von so genannten gefährlichen...
Antworten
0
Aufrufe
946
watson
S
USCHI HAT JETZT LISTENHUNDE-ABITUR!!! Ich bin sowas von erleichtert. Der WT war auch nicht so hammerhart wie ich dachte. Das Team war superklasse (kann ich nur empfehlen). Es gab ziemlich viele Pausen. Ansonsten sind die Übungen ehrer lächerlich. Klar, wenn der Hund dann auf's übelste...
Antworten
10
Aufrufe
689
S
Rottilove
Hallo! Wollte mich schon mal für die netten Antworten bedanken. Und werde in den nächsten Tagen mal mein zuständiges Veterinäramt anrufen und mal nachfragen. Vielen Dank für eure Tips Viele liebe Rotti Grüße Jana+Family
Antworten
5
Aufrufe
819
Rottilove
Rottilove
merlin
Amtsvet Dr.Pfaff (Oberhausen) in der WAZ *Wesenstest* Einmal gekläfft - und schon ist alles vorbei Von Stefan Schulte WAZ OBERHAUSEN. Nie gekannte Prüfungsangst. Dagegen war der Führerschein ein Klacks. "Mir ist schlecht", sagt Andrea Dammers. Der Grund liegt ihr zu Füßen: Die...
Antworten
0
Aufrufe
3K
merlin
D
Herzliche Glückwünsche und nen riesen Hundekeks zum Wesenstest! Außerdem auch dem Herrchen (Frauchen?) ein herzliches Willkommen und lieben Dank für die auch mal positiven Worte unter Änderung/Kritik. Wo kommst Du denn her aus BW? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
11
Aufrufe
659
shevoice
shevoice
L
Hi Lupo, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum bestanden Wesentest. (Auch wenn es spät kommt, es kommt von Herzen) Na, und mit so toller Punktzahl!!! Einfach Klasse. Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande www.de-adit.de
Antworten
16
Aufrufe
960
Astrid
Zurück
Oben Unten