Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
ayla
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bienchen123
B
G
BlackCloud ist kein Problem war nur kurz etwas verwirrt :)
Antworten
5
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
Bluna#2
:lol: Danke für's Gespräch.
Antworten
27
Aufrufe
18K
bxjunkie
M
Du darfst wählen wo du den Test machst. Deswegen hatte ich dir das geschrieben. Mit 6 Monaten müsste dein Hund Maulkorb tragen, so denn du keine vorläufige Befreiung beantragst. Aber testen tun die nicht. @BlackCloud war schon schneller;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
sammy*shy
sammy*shy
H
Hach, was isse niiiiiiiedlich....:wand: Eine genauso "niiiiiedlich" eingeschätzte 30kg Labbine hat vor vier Wochen meine 12kg Polly klinikreif gebissen :frust: Ich kann diese "rosarote" Einschätzung des eigenen Lieblings echt nicht mehr hören :arghh:. Ab an die Leine mit dem Tier und da bleibt...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Andi Macht
Würden nicht gewisse Leute vom Ordnungsamt - und hier im Forum ist es ja auch schon so - in jedem kurzhaarigen Mischling einen Listi sehen und den Hund einziehen wollen oder Auflagen verhängen, würden auch nicht so viele Leute "auffliegen"... das hat hier schon teilweise System. Edit: Es gibt...
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
15K
lektoratte
lektoratte
T
Ich habe gerade den DOQ 2.0 Test hinter mich gebracht, weil die Hunde jetzt das erste Mal auf mich laufen. Die Prüfung war super einfach und ich bin da sogar mit meinem Nervenbündel durchgekommen. Bleib - einige Meter entfernen - freudiges kommen reicht VÖLLIG. Wir hätten auch mit Schleppleine...
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Fighty
Nayla
Hm, könnte man schon "was" drin sehen. Andererseits läuft hier ein Hund rum, bei dem das Wort "Kampfhund" in Großbuchstaben auf die Stirn geschrieben ist. Tja, nur ist Pepper ein reinrassiger Boxer-Labrador-Mix, bei dem beide Elternteile bekannt sind. Wie ist es denn da bei deinem Hund, denn...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
L
In Nürnberg musste das doppelte bezahlen nach bestandenem Test...Glückwunsch...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sir
Anna & Bulli sleven
Herzlichen Glückwunsch :toll:
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
7K
baghira226
baghira226
S
Der eine hat den voll krassen Namen, die andere kreischt. Ergo: Du hast sogar zwei Kampfhunde. Weiß man doch ;-)
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
B
Eigentlich schade....... Wer weiß, was da noch an Erweiterung der Märchenstory gekommen wäre.... Da wären ja die Gebrüder Grimm direkt blass vor Neid geworden...;)
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
12K
Candavio
Candavio
Z
Es hat sich mittlerweile aufgeklärt, es war der Fehler vom Tierheim. Sie haben sich bisher nie um Unterlagen über den Hund von der Behörde gekümmert. Deshalb wusste niemand, was überhaupt vorgefallen war, was die Probleme des Hundes sind und was die genauen Auflagen sind. (Ja, ich habe auch so...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zentaurus
Z
G
ich bin bei andreas georgi aus roßdorf, kann ich guten gewissens empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls Du noch eine weitere Adresse benötigst, kann ich Gerald Groos empfehlen. Wir haben über das TH Hochtaunus bei ihm den Wesenstest absolviert. Sehr netter und kompetenter Prüfer. Hat uns immer genau erklärt was als nächstes...
Antworten
5
Aufrufe
3K
Niggl
T
Gratuliere! :) Und dir ebenfalls frohe Weihnachten! :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Nils_Lina
Für alle die es vielleicht interessiert, das Amt welches die Steuern erhebt hat endlich eingesehen, dass eine vorläufige Leinen- und Maulkorbbefreiung ausreichend ist um von der erhöhten Hundesteuer befreit zu werden. Allerdings gibt es in unserer Stadt jetzt die neue Regelung, dass alle Hunde...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nils_Lina
Nils_Lina
R
Hallo Ronja. Erstmal schön, dass Ihr einem Tierheimlisti eine Chance geben wollt. :) Der Hund muss ordnungsbehördlich und steuerrechtlich dort gemeldet werden, wo sein "Lebensmittelpunkt" ist, also dort, wo er sich zeitlich gesehen am meisten aufhält. Wenn er z.b. 4 Tage die Woche in Hessen...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
Amstaff2016
Dr. Lechtenböhmer ist leider in Rente, ihre Nachfolgerin soll aber ähnlich fair sein. Ich selbst hab den Test bei ihr noch nie gemacht, Bekannte aber, da war der Ablauf wie immer. Begrüßung, Hund ablegen, anfassen, im Slalom um andere Hunde laufen, Hund anbinden und weggehen (außer Sichtweite)...
Antworten
1
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten