Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
Andreas
Hallo Andreas, danke, daß Du mir Deinen Beitrag erklärt hast. Ja, das verstehe ich natürlich. Sorry, habe Dich wohl völlig mißverstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
6
Aufrufe
777
watson
B
Auch von Straw und Kira einen "Herzlichen Glückwunsch" auch wenn Du´s erst später gemerkt hast. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis dann Sylvia & Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
701
Strawberry
S
B
Der Fragenkatalog von NRW ist schon mehrfach hier im Forum, weiter unten in diesem Thema. Unter anderem auch als 'Interaktiver Fragebogen' unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und noch einige Beiträge über die Sachkunde in NRW. Schöne Grüße Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
774
merlin
B
Hier geschlossen, da schon in 'Erziehung/Verhalten' eingestellt. Bitte nicht denselben Beitrag in verschiedenen Foren posten. Danke! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
852
Alexis
Brigitte
Hallo Brigitte, herzlich willkommen bei den Kampfschmusern und viel Spaß hier auf diesen Seiten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Deinen Beitrag habe ich in die Kategorie "Wesenstest/Sachkunde" verschoben. Ich bin mir sicher, daß Du dort Hilfe findest Du musst...
Antworten
3
Aufrufe
531
watson
F
Hallo, im Saatrland ist im momentan so: Das OA hat mir geschrieben dass ich bis zum 15.03 eine Anmeldungbestätigung zur SK vorlegen muss. Als Anlage sind Adressen von Sachverständige die das durchführen dürfen beigelegt. Habe meinen Pitbull also angemeldet und erfahren dass ich 10 Theoriestd...
Antworten
0
Aufrufe
702
F
M
Hallo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Von uns drei Sabine mit hunde brenda+Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wir wünschen die alles gute weiterhin,und ein dicken glückwunsch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
4
Aufrufe
953
staffbulls
S
watson
Hallo zusammen, ich habe gestern die SK bestanden und dabei die Gelgeneheit genutzt, mich noch ca 2 Stunden mit den Damen und Herren vom Ordnungsamt und Veterinäramt zu unterhalten. Die waren eigentlich recht nett (obwohl das ganze bis nach 19 Uhr ging, und das an einem Freitag!. Die halten von...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sammy
Alexis
Hi an alle, man wat bin ich gerührt, habe heute erst durch Zufall erfahren, dass Alexis einen Beitrag geschrieben hat. Also Schweineohren gehören nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Leckereien*gggggg*. Also nochmals vielen Dank!!!! Liebe Grüsse Astrid + Klitschko
Antworten
15
Aufrufe
553
klitschko
klitschko
S
Hi Sharon ! Also die Aussage von Deinem OA finde ich mal wieder absolut unmöglich. Wie Du ja weißt habe ich auch einen Anlage 1 Hund und ich musste für die SK DM 50,-- bezahlen. Mir wurde geschrieben das ich diese Summe vor Testantritt in bar zu zahlen hätte. Soviel mir bekannt ist liegt der...
Antworten
2
Aufrufe
603
merlin
Irish
Hallo Bianca, ich würde gern mal mit dir telefonieren, das wird sich ja hoffentlich bald ergeben. Kurzgefaßt nenne ich die Fragestellung mal was darf ein Hund, was ist hundetypisch und wird im Wesenstest zuviel verlangt ? Natürlich hat der Hund Instinkte und hundetypische Verhaltensweisen...
Antworten
16
Aufrufe
812
Andreas
Andreas
E
VDH und Tierärzte fordern Hundeführerschein Um das Problem der gefährlichen Hunde endgültig zu lösen, reichen nach Auffassung der organisierten Hundebesitzer und der Tierärzte Polizei-Verordnungen nicht aus. Nach ihrer Auffassung brauchte man einen Hundeführerschein. Der Vorsitzende des...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
merlin
Hi Melli ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es wird doch für Dich hoffentlich nichts Neues sein, das unsere Verordnungen nur aus Widersprüchen besteht ??? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mach es mit und vergiss es Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
763
merlin
Rottilove
Herzlichen Glückwunsch auch von uns 3 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und viel glück weiterhin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüße aus schleswig-holstein von Sabine+Brenda+Macho:) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
10
Aufrufe
900
staffbulls
S
M
Hi Melli ! Dann wünsch´ich Dir schon mal alles Gute und viel Glück für die Prüfung. Gib´uns Bescheid wie es war, ok ?? ----------- sauer aufgestossen ?!?! Ja ja die liebe alte Schäferhund Geschichte. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mach Dir nichts draus, im...
Antworten
8
Aufrufe
969
merlin
merlin
Wesenstest in Neubrandenburg Das Verhalten eines Hundes ist von seiner Erziehung durch den Menschen abhängig, sagt Petra Schönhoff, als sie gerade ihre Pitbull-Terrier-Hündin ausführt. Trotz des fünffachen Steuersatzes für Kampfhunde würde sie sich nicht von Elfriede trennen. Daher hat die...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
S
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Manuela: Von uns auch ganz herzlichen Glückwunsch. Manuela und ihr Trio Danke für deine glückwünsche Grüße aus schleswig-holstein von Sabine+Brenda+Macho...
Antworten
8
Aufrufe
712
staffbulls
S
L
Hallo Lupo, habe die Texterkennung laufen lassen. War aber einiges an Handarbeit nötig, da manche Buchstaben am Rand abgeschnitten sind. Habe dir eine eMail geschickt mit einer URL zum Anschauen, wie es im halbfertigen Zustand aussieht. Auf jeden Fall ist es deutlich kleiner geworden (99,6 %...
Antworten
10
Aufrufe
721
Andreas
Andreas
Hallo, ich habe eine Seite auf meiner Homepage erstellt und den Ablauf des Wesenstests beschrieben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ciao Andreas
Antworten
11
Aufrufe
897
Andreas
Zurück
Oben Unten