Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
vinnie
Danke fuer die Info. Ich kann nicht verstehen warum die Liste gekuerzt wurde. Ich hatte ein paar Adressen die jetzt leider keine Zulassung mehr fuer Berlin haben. Einige sind zur Zeit in Korrespondenz mit den Ämtern um diese wiederzuerlangen. Anscheind herrscht da auch allgemeiner Unmut bei...
Antworten
5
Aufrufe
1K
vinnie
vinnie
trini
Soweit ich weiß, ist die Liste arg geschrumpft und Dr. Dirk Mauch steht wohl leider nicht mehr drauf.
Antworten
3
Aufrufe
1K
matty
matty
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Shila84
Shila84
autofab
Warte mal noch etwas. Am Wochenende ist hier nie so viel los. Unter der Woche siehts anders aus.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nune
Juanita
Nur am Rande, diese "Übergangsregel", also quasi die automatische Sachkunde bei langjähriger Hundehaltung, ist in NRW 2016 aus dem LHG gestrichen worden. In NRW müsste daher theoretisch jetzt auch jeder nach 2016 neu Hinzugezogene mit 20/40 Hund die Sachkundeprüfung ablegen. Du musst registriert...
Antworten
10
Aufrufe
4K
MaHeDo
G
Nö. Es gibt Grenzfälle in denen der Gutachter beim Test sehr viel zu meckern hat, aber ein Durchfallen ist in Bayern ja eigtl nicht vorgesehen. Dh, da wird dann im Gutachten vermerkt, dass Defizite im Verhalten/Gehorsam bestehen und der Gutachter empfiehlt einen Hundeschulbesuch, zB. Aber das...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Crabat
T
Schau mal auf der Seite des Landesverwaltungsamt. Da findest du alle Informationen dazu, auch zum Sachkundenachweis, den brauchst du ja auch. Edit: Ab 18 Monaten im Normalfall wird der Hund zum Rest gefordert. Versicherung und alles muss aber vorher da sein. Sachkundenachweis brauchst du auch...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
K
Gut Ding will Weile haben, heissts doch so schön. Dann wars vielleicht einfach noch nicht "euer" Hund. Wir hibbeln dann gerne mit :love:
Antworten
12
Aufrufe
2K
pat_blue
D
Die Frage, nämlich der Hinweis auf das Verbringen nach DE ohne gültige Tollwutimpfung ist dir ja bereits im anderen Thema beantwortet worden. Ob Probleme auf dich zukommen, hängt davon ab, welche Angaben du bei der Anmeldung machen musst und ob man dort das Problem Tollwutimpfung auf dem...
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
matty
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
A
Hallo ihr lieben, meine XL American Bully Hündin soll nun auch den Wesenstest absolvieren. Sie hat keine Schwierigkeiten mit ihrem Wesen nur hört sie kaum, wenn sie mit anderen Hunden spielt und sie will immer zu anderen Hunden. Ich habe gelesen, dass Bochum sehr Fair sein soll. Hat da jemand...
Antworten
0
Aufrufe
936
AnnaNala
A
ERNA77
Hallo ihr lieben, ich habe auch eine Frage zu dem Thema. Wie kann ich denn jemanden für den Wesenstest in Bochum erreichen? Hat da jemand Kontaktdaten?
Antworten
8
Aufrufe
1K
AnnaNala
A
Tequila_07
Lieben dank für die weiteren Empfehlungen :) Hatte jetzt ein paar mal gehört das die in Aachen auch sehr fair sein sollen... Aber dort wäre erst im Mai 2020 wieder etwas frei... Wie lange habt ihr denn gebraucht mit der Vorbereitung? Lg
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tequila_07
Tequila_07
Endboss88
Hallo und Willkommen! Nur als Notiz: dieses Thema ist za. 12 Jahre alt :)
Antworten
4
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
L
Wie würde das in Zukunft aussehen (falls er bleiben dürfte), wenn ihn dein Mann ablehnt, gar hasst? Das wäre für mich sowieso keine Option, weil wenn ihr beide nicht an einem Strang zieht, sehe ich schwarz.
Antworten
29
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
B
Hallo! Ich denke beim fixieren muss man auch das Gesamtbild, zusätzliche Körpersprache bzw. das was dann folgt beachten. Allerdings sollte die Fixierung m.M.n. vom Hundehalter unterbrechbar sein. Als ich mich früher noch zu wenig mit meinem Hund auskannte, ließ ich ihn auch alles fixieren, weil...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
miniconny
Mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Hier wird er immer noch empfohlen.
2
Antworten
30
Aufrufe
12K
snowflake
S
P
Vielen Dank...werde danach Bescheid geben wie es lief... :)
Antworten
4
Aufrufe
3K
PacosMum
P
M4cskyf1r3
Fahr nach Bayern....;) Aus dem einfachen Grund, das du dich hier an keinerlei Auflagen für Kampfhunde halten musst. Weil....es gibt nämlich keine :D. Da in Bayern eh so gut wie keine L1'ser genehmigt werden, hat man es beim Erstellen der LHV irgendwie "übersehen" da auch noch Auflagen...
Antworten
3
Aufrufe
903
Candavio
Candavio
N
§ 21 (2) Ein gefährlicher Hund darf nur Personen überlassen und nur von Personen gehalten oder geführt werden, die 1. das 18. Lebensjahr vollendet haben und 2. über die erforderliche Zuverlässigkeit und Eignung (§ 22) sowie Sachkunde (§ 6) verfügen.
Antworten
2
Aufrufe
975
embrujo
Zurück
Oben Unten