Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
C
Wenn Dein Hund bestanden hat, brauchst Du keine "Haltererlaubnis" beantragen!!! Hast Du mir ein Mail geschickt? Ich geh gleich mal gucken... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
7
Aufrufe
696
shevoice
shevoice
R
Hallo Rookie, herzlich willkommen bei uns Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
2
Aufrufe
574
watson
watson
C
Scheint ein Misverständnis zu sein.....-habe noch am Freitag mit dem Landkreis Vechta gesprochen.Solange nichts weiteres bekannt ist,sind einige dienstinterne Schreiben rausgegangen und das nur in einigen Landkreisen und Gemeinden,nicht mehr ganz so restriktiv gegen Hundehalter zu...
Antworten
4
Aufrufe
584
Margrit
M
bickrottis
Hallo Vera, die Frau Oberender war auch Teilnehmerin der Diskussion auf N3 - sie erschien mir da schon sehr vernünftig und hoch engagiert im Kampf gegen die HVO's - insbesondere die Rasselisten. Super Brief! Lieben Gruß Marion Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
1
Aufrufe
696
Marion
Marion
watson
Hi la loca ! Ich denke , der liebe Herr Kusserow irrt sich gewaltig ! Da war wohl der Wunsch der Vater der Äußerung . Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
bickrottis
Hi Quini , bin auch erst drüber gestolpert . Ich sehe es aber lediglich als populistische Untermauerung der Forderung nach völliger Beseitigung der Rassenlisten ! Mir fiel dazu ein : "Schäferhund und Schäfermischlinge - viel zu großer Aufwand - nicht machbar" ! Die Gesamtaussage des Schreibens...
Antworten
2
Aufrufe
862
bickrottis
bickrottis
W
Hallo Wilfried, es ist sicher gut gemeint, hier einen Artikel reinzustellen. Aber ich möchte Kritik an der Art und Weise üben: - es wird nicht darauf hingewiesen, daß die Angaben keinerlei Bezug auf deutsche Verhältnisse haben - die Sache "Tiere nicht mehr als Sachen behandeln" ist sogar in der...
Antworten
2
Aufrufe
831
Andreas
Andreas
N
Also Hund nach Bayern war für mich kein Problem nur finde ich es unverschämt, dass die dort Bier kriegen. Die saufen uns doch alles weg. Gruss Raceman
Antworten
14
Aufrufe
820
raceman
raceman
M
Bisher scheint es sich um ein Gerücht zu handeln. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GdV) weiß nichts darüber (habe eben mit diesem Verband telefoniert). Dort wird man sehr gut beraten. Es werden Versicherungen genannt die alle Rassen versichern. Also einfach dort mal...
Antworten
6
Aufrufe
436
watson
watson
S
Das ist ja im Vergleich zu anderen Gemeinden wirklich wenig. Ich wäre froh, wenn ich nur 500 DM zahlen müsste.
Antworten
1
Aufrufe
438
sunshine
S
T
So direkt war es ja dann nicht formuliert - wenn die falschen Leute damit beschimpft werden, wird es eben auch dementsprechend ausgelegt. Übrigens ist das mit der Schmähkritik ein ganz heikles Thema - wenn ich dran denk bring ich dazu mal was von nem Kollegen mit nach Düsseldorf. Zu der Zeit...
Antworten
4
Aufrufe
863
shevoice
shevoice
B
Ja genau. Danke Bickrotti Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beckersmom Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
9
Aufrufe
635
Beckersmom
Beckersmom
C
Das Steuerrecht ist unabhängig vom Landesrecht, wobei in Baden-Württemberg mehrheitlich die "Kampfhundsteuer" für wesensgetestete Hunde entfällt, da in der Verordnung diese Hunde eindeutig ausgestuft werden. Trotzdem muß ein Halter in Mannheim beispielsweise auch für den wesensgetesteten Hund...
Antworten
3
Aufrufe
982
shevoice
shevoice
LillyoftheValley
Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis Sie alle Verordnungen geändert haben? Wenn man die Chance hat, die Gefährlichkeit zu wiederlegen und der Hund dadurch eine Befreieung bekommt,und er schon einen wesentest hat,müßte man den test noch mal machen oder wie ? Was meint ihr wie sich der...
Antworten
0
Aufrufe
455
LillyoftheValley
LillyoftheValley
bickrottis
Verordnung über Ausnahmen zum Verbringungs- und Einfuhrverbot von gefährlichen Hunden in das Inland (Hundeverbringungs- und -einfuhrverordnung - HundVerbrEinfVO ) Auf Grund des § 2 Abs.2 Nr. 2 und 3 des Hundeverbringungs- und - einfuhrbeschränkungsgesetzes vom 12. April 2001 (BGBl. I S. 530)...
Antworten
0
Aufrufe
730
bickrottis
bickrottis
Andreas
Verbraucherschutzministerin Renate Künast hat eine für Hunde geltende, strengere Tierschutzvorschrift vorgelegt. Danach wird nicht nur das Zuchtverbot für besonders aggressive Hunde (Pitbull-Terrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier und Am. Staffordshire Bullterrier) geregelt, sondern auch...
Antworten
5
Aufrufe
492
Strawberry
S
Dobi
Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde / Tierschutz-Hundeverordnung 1. Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde In Anlage 1 finden Sie einen Beitrag aus der Verbandszeitschrift UNSER RASSEHUND, Ausgabe 6/01, der eine Pressemitteilung, allgemeine Ausführungen sowie das Gesetz beinhaltet...
Antworten
0
Aufrufe
751
Dobi
L
Antworten
27
Aufrufe
4K
la loca
L
LillyoftheValley
Termin in Berlin am 28.06.01 Daumen drücken. la loca
Antworten
4
Aufrufe
525
la loca
L
shevoice
Hey Alex, HABEN WILL!!!! Kannst Du mir das schicken? Adresse ist im Profil. Grüß mal Iris, wenn sie mich noch kennt, lieb von mir Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
10
Aufrufe
649
shevoice
shevoice
Zurück
Oben Unten