Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
S
Land sieht sich in seiner Linie bestärkt mw/dpa Hannover. Niedersachsen sieht sich in seiner harten Linie bei der Haltung von Kampfhunden durch das gestrige Urteil des Berliner Verfassungsgerichts bestätigt. „Wir sollten aufhören, Mitl eid mit Missbrauchszüchtungen zu haben, die gezüchtet...
Antworten
0
Aufrufe
566
Strawberry
S
Emma
Weiß gar net ob die Pressemitteilung schon irgendwo steht, aber ich möchte sie hier in voller Länge ins richtige Forum setzen: Der Präsident des Verfassungsgerichtshofs des Landes Berlin Eißholzstraße 30-33, 10781 Berlin, Telefon 030/9015-2652 12. Juli 2001 Pressemitteilung...
Antworten
12
Aufrufe
529
Strawberry
S
quini
Hm..... gute Frage. Im Prozessrecht müßt ich selbst erstmal den Gesetzestext durchlesen. Ich kann eine Anzeige aber auch machen, wenn ich nicht geschädigt bin, aber ein Verstoß vorliegt - also schätze ich, daß sich das im Prozessrecht ähnlich verhält. Es geht ja nicht um eigennützige Dinge wie...
Antworten
6
Aufrufe
10K
shevoice
shevoice
LillyoftheValley
sorry da hatte ich wohl was verwechselt habe es im rassehund nachgelesen .aber wer soll da noch durchblicken .je größer das chaos umso mehr lücken gibt es
Antworten
5
Aufrufe
776
pepper
P
P
Hi Pepper, Willkommen im Klub der Verarschten...... la loca
Antworten
1
Aufrufe
511
la loca
L
S
ja Connie,da hast Du wirklich Recht,so sind sie, diese Politiker. Danke nochmals, Wilfried
Antworten
7
Aufrufe
6K
Wilfried Hoffmann
W
S
Spanien amtstieraerztliches Gesundheitszeugnis (Gueltigkeit 10 Tage) im internationalem Impfpass mit Herkunftsbescheinigung, Tollwutimpfung mindestens 30 Tage und hoechstens 12 Monate alt, bei Tieren unter 3 Monaten besteht keine Impfpflicht. Die Einfuhr aller Hunderassen ist grundsaetzlich...
Antworten
0
Aufrufe
738
Strawberry
S
S
Niederlande internationaler Impfpass mit gueltiger Tollwutimpfung, Impfung mindestens 30 Tage und hoechstens 12 Monate alt, wenn die Tiere nach Vollendung des dritten Lebensmonats geimpft wurden. Fuer Tiere, die vorher geimpft wurden, betraegt die Gueltigkeit nur 3 Monate! Die Einreise mit...
Antworten
0
Aufrufe
5K
Strawberry
S
S
Grossbritannien/Nordirland/Irland amtstieraerztliche Gesundheitsbescheinigung im PETS-Zertifikat ueber die erfuellten Anforderungen (Mikrochip, Impfungen, Bluttest), tieraerztliche Bescheinigung ueber die Behandlung gegen Parasiten, Erklaerung des Besitzers wonach das Tier in den letzten 6...
Antworten
0
Aufrufe
966
Strawberry
S
C
Hi, ich werd supergut auf meinen "Kleinen" aufpassen! Bisher hab ich noch keinen Verdacht, irgendwie kannn ich es mir auch bei niemanden vorstellen, das er soetwas macht. Das traut man doch normalerweise keinem zu. Tja, das sind so Sachen, wo ich die Welt nichtmehr verstehe. Dani & Ihr...
2
Antworten
25
Aufrufe
817
Cane Corso
C
hund
Die Bestie Mensch von Andrea Djifroudi zum Thema "Kampfhunde" In Koblenz prüft derzeit der Verfassungsgerichtshof die rheinland-pfälzische "Kampfhunde"-Verordnung. Doch sie berührt nur einen Teil des Problems. Egal, wie das Urteil in Koblenz im Spätsommer ausfällt: Eine...
Antworten
17
Aufrufe
1K
J
W
Andreas, mehrfach habe ich hier an anderer Stelle gefragt, was mit der FDP-Klage gegen das Bundesgesetz ist,vergeblich. Jetzt hoere ich gerne, das es diese gibt. Die Frage ist aber wirklich, warum wird der Text nicht veroeffentlicht? Und der Herr Klinger,FDP-Reichelsheim, wieso bringt sein...
Antworten
6
Aufrufe
452
Wilfried Hoffmann
W
bickrottis
Hallo Straw, nein hat er nicht. Hab auch keine Ahnung, ob er es noch macht. Liegt wahrscheinlich daran, daß es 4 verschiedene Urteile zu den 4 Klagen gibt. Ich schicks gleich raus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Aber paß auf, das Ding hat eine lange Ladezeit ...
Antworten
5
Aufrufe
401
Beckersmom
Beckersmom
Emily
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Emily: Alexis, die Leute wohnen in einer Eigentumswohnung, insofern ist da keine Gefahr in Verzug. Hi Emily, Vorsicht, bei einer Eigentumswohnung besteht ebenfalls Gefahr, die Wohnung zu...
Antworten
4
Aufrufe
623
Wolfgang
W
M
Hallo Micha !! Auch von uns hier aus Brandenburg werden dann ganz kräftig Daumen und Pfoten gedrückt. Bis dann Sera und der Rest
Antworten
4
Aufrufe
469
S
S
Hallo Sylvia ! so zwischen den Zeilen liest es sich so, als ob in Deutschland Hunde produziert würden, um woanders gegessen zu werden ... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Berlin: (hib/RAB) Die Ausfuhr von Hunden zum Zwecke des Verzehrs ist Anlass für...
Antworten
1
Aufrufe
710
Andreas
Andreas
C
Hier ein Zitat aus der Stellungnahme der beteiligten Rechtsanwälte zum Lüneburger Urteil , nachzulesen bei hund-und-halter.de "Für nichtig erklärt, weil mit höherrangigem Recht nicht vereinbar, wurden folgende Bestimmungen der GefTVO: die Bestimmung, wonach Hunde der in § 1 Abs. 1 genannten...
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
S
Wo wohnst du? Ich kenne einen guten Anwalt der sich auf Mietrecht und seit der Hundeverordnung speziell auf solche Sachen spezialisiert hat. Halt uns auf dem laufenden, ja?
Antworten
4
Aufrufe
439
W
S
Klare Linie bei Kampfhunden Hecken sieht keinen Bedarf zur Änderung der Hundeverordnung - Demnächst Auffangstation In Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben die Gerichte die Hundeverordnungen aufgehoben, weil sie die Gefährlichkeit nach Rassen definieren. Auch im Saarland geht es um...
Antworten
0
Aufrufe
545
Strawberry
S
C
Hallo Cassandra, kannst Dich auch gerne mit Thomas Henkenjohann von hund-und-halter.de in Verbindung setzen. Da gibt es sämtliche Gerichtsurteile. Mach Dir aber bitte nicht zu viele Hoffnungen, solange das Berliner Urteil noch steht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
2
Aufrufe
491
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten