Tierschutz allgemein

In dieser Kategorie geht es um Tiere allgemein. Ob Vögel, Ratten, Katzen oder sonstige tierische Gefährten des Hundes.
Themen
DobiFraulein
Man kann unten auf dem Online-Formular "weitere Arten" eintragen.
Antworten
5
Aufrufe
620
Fact & Fiction
Fact & Fiction
N
Hallo, ich weiss nicht ob noch jemande diesen Beitrag lesen wird aber es wäre sehr wichtig, ich besitze eines der Pferde was damals auf der Horrorkoppel geboren wurde, ich würde gerne den Beitrag vom MdR sehen finde ihn aber nicht, hat sonst noch jemand infos zu dem fall?
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sarahhh
S
bxjunkie
Er hat noch was dazu geschrieben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Schorschi
S
Tina1986OB
Aha! Okay die Info ist super! Also ne ... oder doch? Nun, ich mache gerade ein Referat deshalb ...ich hatte die Info eben noch nicht. Ich weiß jetzt was ich noch schreiben kann. Danke und lg
Antworten
16
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 38842
G
S
1. April 2019: 20 Jahre Dog and Cat Rescue Samui Foundation -->> FOTOS BESUCHER UND VOLONTÄRE SIND IMMER HERZLICH WILLKOMMNEN und FLUGPATEN WERDEN IMMER GESUCHT Liebe Tierfreunde! Ich frage mich, wo sind die letzten 20 Jahre geblieben? Vielen herzlichen Dank an ALLE, die uns in den...
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
12K
Mausili
Mausili
P
Ich möchte Euch bitten, diese Petition zu unterstützen und zu verbreiten. Die Rasse Dobermann gehört mit zu den Rassen mit dem höchsten Inzuchtgrad und der geringsten Diversität. Das hat vor allem Auswirkungen auf die Gesundheit der Rasse. Daher braucht es eine Änderung der Zucht Bestimmungen...
Antworten
0
Aufrufe
618
Paul Biegel
P
lupita11
selbstverständlich. Und weitergeleitet habe ich es auch. Danke für den Link
Antworten
2
Aufrufe
532
Pennylane
Pennylane
MyEvilTwin
Hier gibt es nützliche Tipps, wie man besonders den gefährdeten Arten sinnvoll helfen kann: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
480
MyEvilTwin
MyEvilTwin
toubab
Herr und Frau Gitzel sind die besten Tierärzte die ich hier bislang kennenlernen durfte. Sie haben schon so viel für uns getan und sind immer zur Stelle wenn man sie braucht. Einfach menschlich, nicht über den Dingen schwebend wie ich es von anderen Tierärzten kenne und sie machen es von Herzen...
Antworten
1
Aufrufe
574
Romashka
Romashka
sleepy
Das kann ich bestätigen. Beim jährlichen Sommerfest "meines" Vereins sind jedes Mal mehrere Mitarbeiter des ital. TH dabei, die sich freuen, "ihre" Tiere in deren neuem Leben wiederzusehen. Und als ich Pulces Vermittlerin damals das (auch hier eingestellte) Video schickte, wo Pulce im Freilauf...
Antworten
468
Aufrufe
20K
snowflake
S
A
Ich hatte meine Frage ja 2 x gestellt. Beim ersten Mal bist du darauf gar nicht eingegangen und hast nichts näher Erläutert. Deswegen habe ich nochmals nachgefragt. Hättest du direkt so wie jetzt erklärt, hätte sich meine zweite Frage erübrigt. Ich habe auch schon eine Meldung bei Ordungsamt...
Antworten
13
Aufrufe
2K
bandalil
bandalil
bxjunkie
hier wird auch schon geböllert und gepfiffen draussen. Und der Hund schnarcht in seinem Bett
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Katzenschutz
Gekipptes Fenster - eine Gefahr für Katzen Wenn es – endlich – Sommer wird, genießen Katzen genauso wie ihre Menschen die warmen Temperaturen. Doch immer wieder kann es gerade im Sommer zu einer gefährlichen Situation für die Samtpfoten kommen: Ist nämlich das Fenster gekippt, kann das zur...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
bxjunkie
Der Jagdaufseher hier hat mir das mit dem Fuchs mal so erklärt: Ist es ein gutes Jahr für Wühlmäuse, ist es auch ein gutes Jahr für Füchse. Der Fuchs kann viele Jungen aufziehen, ohne sich übermäßig an den Gelegen von Bodenbrütern (oder den Haushühnern) vergreifen zu müssen. Zusätzlich sorgen...
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Bereits zum neunten Mal rufen die Heinz Sielmann Stiftung und EUROPARC Deutschland e.V. zur Naturwunderwahl auf. Die Abstimmung steht unter dem Motto „Letzte Refugien für bedrohte Insekten“. Die Landschaften, die zur Wahl stehen, sind Rückzugsorte für Wildbienen, Käfer und Co. in den...
Antworten
0
Aufrufe
605
Fact & Fiction
Fact & Fiction
blackbird†
Vielleicht wär der Ort noch interessant? Wo sitzt denn der Kater? Ich würde den Kater auch in Freigang an eine reine Futterstelle vermitteln. Eine Voliere für ne Katze ist Tierquälerei
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
bxjunkie
Ich verstehe das auch nicht, ich habe mich immer einkaufmöglichkeiten mit parkgarage gesucht. Und hier bleibt jemand beim auto während alle türen offen stehen, wenn hunde an bord sind.
Antworten
5
Aufrufe
1K
toubab
Fact & Fiction
Der 23. März ist "Tag der Welpen". Damit soll auf auf die Nöte von Welpen aus dubiosen Quellen aufmerksam gemacht werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und hier der Link zur Initiative "Wühltischwelpen - nein danke!" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
622
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Fact & Fiction
FF`s Text für die BILD, Lektos für den Spiegel. Zweiteres Beispiel ist ja schon fast komplex dargestellt. :mies:
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
11K
Dunni
bxjunkie
...für Hummeln und Bienen selbermachen... Samenbomben selber machen – Rezept und Anleitung Benötigt werden: Blumenerde oder Kräuteraufzuchtserde (bitte torffrei, da für torfhaltige Erde Raubbau an unseren letzten Mooren betrieben wird) Heilerde oder Ton- oder Lehmpulver (Heilerde gibts z.B...
Antworten
0
Aufrufe
642
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten