1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken

Tierschutz allgemein

In dieser Kategorie geht es um Tiere allgemein. Ob Vögel, Ratten, Katzen oder sonstige tierische Gefährten des Hundes.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Ich Bin Vom Tierschutz – Ich Darf Das!

    Die Geschichte mit dem Katzenklau hab ich selber auch schon erlebt. Die betreffende Dame war einfach nur eine etwas verwirrte, ältere Dame mit Herz für Katzen, die meinte etwas Gutes zu tun. Ohne sich über einen möglichen und in dem Fall auch recht offensichtlichen Besitzer(zumindest mit etwas...
    Die Geschichte mit dem Katzenklau hab ich selber auch schon erlebt. Die betreffende Dame war einfach nur eine etwas verwirrte, ältere Dame mit Herz für Katzen, die meinte etwas Gutes zu tun. Ohne sich über einen möglichen und in dem Fall auch recht offensichtlichen Besitzer(zumindest mit etwas...
    Die Geschichte mit dem Katzenklau hab ich selber auch schon erlebt. Die betreffende Dame war einfach nur eine etwas verwirrte, ältere Dame mit Herz für Katzen, die meinte etwas Gutes zu tun. Ohne sich über einen möglichen und in dem Fall auch...
    Die Geschichte mit dem Katzenklau hab ich selber auch schon erlebt. Die betreffende Dame war einfach nur eine etwas verwirrte, ältere Dame mit...
    erstellt von grace007
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    736
  2. Petition für "Mehr Sachkunde" bei der Betreuung von Tieren aus dem Ausland

    :nee: - mehr fällt mir dazu nicht ein.
    :nee: - mehr fällt mir dazu nicht ein.
    :nee: - mehr fällt mir dazu nicht ein.
    :nee: - mehr fällt mir dazu nicht ein.
    erstellt von grace007
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    566
  3. Auch Katzen kriegen Raucherlungen

    Auch alter Tabakrauch schadet -->> "Rauch aus dritter Hand" enthält ebenfalls krebserregende Substanzen Dass Passivrauchen der Gesundheit schadet, ist nicht neu. Jetzt aber gibt es Hinweise darauf, dass sogar "Rauch aus dritter Hand" schädlich sein könnte. Denn wenn Zigarettenrauch mit...
    Auch alter Tabakrauch schadet -->> "Rauch aus dritter Hand" enthält ebenfalls krebserregende Substanzen Dass Passivrauchen der Gesundheit schadet, ist nicht neu. Jetzt aber gibt es Hinweise darauf, dass sogar "Rauch aus dritter Hand" schädlich sein könnte. Denn wenn Zigarettenrauch mit...
    Auch alter Tabakrauch schadet -->> "Rauch aus dritter Hand" enthält ebenfalls krebserregende Substanzen Dass Passivrauchen der Gesundheit schadet, ist nicht neu. Jetzt aber gibt es Hinweise darauf, dass sogar "Rauch aus dritter Hand"...
    Auch alter Tabakrauch schadet -->> "Rauch aus dritter Hand" enthält ebenfalls krebserregende Substanzen Dass Passivrauchen der Gesundheit...
    erstellt von Mausili ... 2
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.140
  4. Wie Weidetiere vor Jägern schützen?

    Ich sag es mal mit Watsons Worten: ... und auch nicht darum, ob es die Robusthaltung erlaubt, Pferde über einen bestimmten Zeitraum nachts auf einem kleineren Bereich der Koppel zu halten. Dass man es prinzipiell machen kann, ist ausser Frage. siwash, Du hast gerade erst bewiesen,...
    Ich sag es mal mit Watsons Worten: ... und auch nicht darum, ob es die Robusthaltung erlaubt, Pferde über einen bestimmten Zeitraum nachts auf einem kleineren Bereich der Koppel zu halten. Dass man es prinzipiell machen kann, ist ausser Frage. siwash, Du hast gerade erst bewiesen,...
    Ich sag es mal mit Watsons Worten: ... und auch nicht darum, ob es die Robusthaltung erlaubt, Pferde über einen bestimmten Zeitraum nachts auf einem kleineren Bereich der Koppel zu halten. Dass man es prinzipiell machen kann, ist ausser...
    Ich sag es mal mit Watsons Worten: ... und auch nicht darum, ob es die Robusthaltung erlaubt, Pferde über einen bestimmten Zeitraum nachts...
    erstellt von Buroni ... 4 5 6
    Antworten:
    103
    Aufrufe:
    3.203
  5. Tierschutz waehrend Transport

    Danke für Deine Zeilen, Deinen Mut die Missstände beim Namen zu nennen!
    Danke für Deine Zeilen, Deinen Mut die Missstände beim Namen zu nennen!
    Danke für Deine Zeilen, Deinen Mut die Missstände beim Namen zu nennen!
    Danke für Deine Zeilen, Deinen Mut die Missstände beim Namen zu nennen!
    erstellt von Tonic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    532
  6. Artgerechte Taubenhaltung sieht für mich anders aus

    Off-Topic Die Qual der Brieftauben Dem Züchter die Ehre – der Taube die Qual: Vollgepumpt mit leistungssteigernden Pharmaprodukten wird die Brieftaube grausam von Partner und Brut getrennt und in dunkler Box Hunderte von Kilometern weg vom heimatlichen Schlag aufgelassen. In Todesangst...
    Off-Topic Die Qual der Brieftauben Dem Züchter die Ehre – der Taube die Qual: Vollgepumpt mit leistungssteigernden Pharmaprodukten wird die Brieftaube grausam von Partner und Brut getrennt und in dunkler Box Hunderte von Kilometern weg vom heimatlichen Schlag aufgelassen. In Todesangst...
    Off-Topic Die Qual der Brieftauben Dem Züchter die Ehre – der Taube die Qual: Vollgepumpt mit leistungssteigernden Pharmaprodukten wird die Brieftaube grausam von Partner und Brut getrennt und in dunkler Box Hunderte von Kilometern weg vom...
    Off-Topic Die Qual der Brieftauben Dem Züchter die Ehre – der Taube die Qual: Vollgepumpt mit leistungssteigernden Pharmaprodukten wird die...
    erstellt von Chrisi ... 2
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.341
  7. Wölfe sterben an ansteckender Krankheit

    Unter den Wölfen im Fläming und auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow grassiert eine ansteckende Krankheit. Wahrscheinlich handelt es sich um die Räude. Sollten sich die Erkenntnisse bestätigen, wäre es der erste Fall der ansteckenden Krankheit unter Wölfen in Westbrandenburg. Offenbar...
    Unter den Wölfen im Fläming und auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow grassiert eine ansteckende Krankheit. Wahrscheinlich handelt es sich um die Räude. Sollten sich die Erkenntnisse bestätigen, wäre es der erste Fall der ansteckenden Krankheit unter Wölfen in Westbrandenburg. Offenbar...
    Unter den Wölfen im Fläming und auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow grassiert eine ansteckende Krankheit. Wahrscheinlich handelt es sich um die Räude. Sollten sich die Erkenntnisse bestätigen, wäre es der erste Fall der ansteckenden ...
    Unter den Wölfen im Fläming und auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow grassiert eine ansteckende Krankheit. Wahrscheinlich handelt es sich um...
    erstellt von Rauchschwalbe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    467
  8. Hilfe Gallenbären-Asien

    Liebe Tierschützer Ich habe beschlossen, den furchtbar Gequälten Gallenbären in Asien zu helfen und brauche jede Unterstützung. Das Schicksal der wildgefangenen Gallenbären ist für mich das schlimmste und längste Tierleid dass es überhaupt gibt. Ich bin seit kurzem in Kontakt mit einer...
    Liebe Tierschützer Ich habe beschlossen, den furchtbar Gequälten Gallenbären in Asien zu helfen und brauche jede Unterstützung. Das Schicksal der wildgefangenen Gallenbären ist für mich das schlimmste und längste Tierleid dass es überhaupt gibt. Ich bin seit kurzem in Kontakt mit einer...
    Liebe Tierschützer Ich habe beschlossen, den furchtbar Gequälten Gallenbären in Asien zu helfen und brauche jede Unterstützung. Das Schicksal der wildgefangenen Gallenbären ist für mich das schlimmste und längste Tierleid dass es überhaupt...
    Liebe Tierschützer Ich habe beschlossen, den furchtbar Gequälten Gallenbären in Asien zu helfen und brauche jede Unterstützung. Das...
    erstellt von Onlineniggi79
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    394
  9. rumänien metzelt jetzt auch die Wildpferde nieder..

    Schlimm, wie die Tiere leiden. Aber das Problem kenne ich von Deutschland nicht ebenso, aber ähnlich. Im Gegensatz zu den Tierheimen wo Hunde und Katzen noch aufgenommen werden, gibt es so gut wie keine Anlaufstellen für die Aufnahme von Pferden. Wenn es alt ist, wird es zum Händler gebracht....
    Schlimm, wie die Tiere leiden. Aber das Problem kenne ich von Deutschland nicht ebenso, aber ähnlich. Im Gegensatz zu den Tierheimen wo Hunde und Katzen noch aufgenommen werden, gibt es so gut wie keine Anlaufstellen für die Aufnahme von Pferden. Wenn es alt ist, wird es zum Händler gebracht....
    Schlimm, wie die Tiere leiden. Aber das Problem kenne ich von Deutschland nicht ebenso, aber ähnlich. Im Gegensatz zu den Tierheimen wo Hunde und Katzen noch aufgenommen werden, gibt es so gut wie keine Anlaufstellen für die Aufnahme von Pferden....
    Schlimm, wie die Tiere leiden. Aber das Problem kenne ich von Deutschland nicht ebenso, aber ähnlich. Im Gegensatz zu den Tierheimen wo Hunde und...
    erstellt von kerstin+hogan
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.497
  10. Von draussen...

    Von draußen, der Straße, komm ich her; ich muss euch sagen, da ist viel Verkehr! Überall auf den Regenpfützen sah ich Autolichtlein blitzen, und droben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen der Sensenmann hervor. Und wie ich strolch' durch den finstern Tann, da rief er mich...
    Von draußen, der Straße, komm ich her; ich muss euch sagen, da ist viel Verkehr! Überall auf den Regenpfützen sah ich Autolichtlein blitzen, und droben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen der Sensenmann hervor. Und wie ich strolch' durch den finstern Tann, da rief er mich...
    Von draußen, der Straße, komm ich her; ich muss euch sagen, da ist viel Verkehr! Überall auf den Regenpfützen sah ich Autolichtlein blitzen, und droben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen der Sensenmann hervor. Und wie ich...
    Von draußen, der Straße, komm ich her; ich muss euch sagen, da ist viel Verkehr! Überall auf den Regenpfützen sah ich Autolichtlein blitzen,...
    erstellt von grace007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    433
  11. TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne

    wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
    wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
    wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
    wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
    erstellt von nasowas ... 58 59 60
    Antworten:
    1188
    Aufrufe:
    63.940
  12. Fukushima's vergessenen Tiere ......

    Die vergessenen Tiere von Fukushima -->> Keigo Sakamoto opfert sich liebevoll auf Die ganze Gegend um Fukushima ist verseucht - nicht mehr zum Leben geeignet für Mensch und Tier. Doch ein Mann lässt sich nicht vertreiben: Keigo Sakamoto betreibt knapp zwanzig Kilometer von der Atomruine...
    Die vergessenen Tiere von Fukushima -->> Keigo Sakamoto opfert sich liebevoll auf Die ganze Gegend um Fukushima ist verseucht - nicht mehr zum Leben geeignet für Mensch und Tier. Doch ein Mann lässt sich nicht vertreiben: Keigo Sakamoto betreibt knapp zwanzig Kilometer von der Atomruine...
    Die vergessenen Tiere von Fukushima -->> Keigo Sakamoto opfert sich liebevoll auf Die ganze Gegend um Fukushima ist verseucht - nicht mehr zum Leben geeignet für Mensch und Tier. Doch ein Mann lässt sich nicht vertreiben: Keigo Sakamoto...
    Die vergessenen Tiere von Fukushima -->> Keigo Sakamoto opfert sich liebevoll auf Die ganze Gegend um Fukushima ist verseucht - nicht mehr zum...
    erstellt von kerstin+hogan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    591
  13. Tierschutz - Stiftung Warentest

    Hallo, ich fand diesen Artikel sehr informativ und habe diesen Euch mal kopiert und hier rein gestellt. Grüsse Rauchschwalbe Quelle: Fokus online.de dpa/Andrea Warnecke Und weg ist die Spende. Was mit dem Geld passiert, nachdem die Sammeldose geleert wurde, ist häufig unklar....
    Hallo, ich fand diesen Artikel sehr informativ und habe diesen Euch mal kopiert und hier rein gestellt. Grüsse Rauchschwalbe Quelle: Fokus online.de dpa/Andrea Warnecke Und weg ist die Spende. Was mit dem Geld passiert, nachdem die Sammeldose geleert wurde, ist häufig unklar....
    Hallo, ich fand diesen Artikel sehr informativ und habe diesen Euch mal kopiert und hier rein gestellt. Grüsse Rauchschwalbe Quelle: Fokus online.de dpa/Andrea Warnecke Und weg ist die Spende. Was mit dem Geld passiert, nachdem die...
    Hallo, ich fand diesen Artikel sehr informativ und habe diesen Euch mal kopiert und hier rein gestellt. Grüsse Rauchschwalbe Quelle: Fokus...
    erstellt von Rauchschwalbe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    555
  14. Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch

    " nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
    " nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
    " nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
    " nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine...
    erstellt von Consultani ... 80 81 82
    Antworten:
    1628
    Aufrufe:
    75.398
  15. Spanische Tierärztin Wegen Urkundenfälscuhung Usw Festgenommen

    ZUSAMMENFASSUNG: "Veterinärin mit den Initialen G.T.L. aus dem Dorf Vera bei Almeria ist wegen Betruges im Zusammenhang mit 2 Galgos festgenommen worden. SEPRONA hat bei der Haussuchung diverse Hinweise auf Urkundenfälschung (Hundepässe etc) gefunden, sowie einen toten Welpen in einem der Käfige...
    ZUSAMMENFASSUNG: "Veterinärin mit den Initialen G.T.L. aus dem Dorf Vera bei Almeria ist wegen Betruges im Zusammenhang mit 2 Galgos festgenommen worden. SEPRONA hat bei der Haussuchung diverse Hinweise auf Urkundenfälschung (Hundepässe etc) gefunden, sowie einen toten Welpen in einem der Käfige...
    ZUSAMMENFASSUNG: "Veterinärin mit den Initialen G.T.L. aus dem Dorf Vera bei Almeria ist wegen Betruges im Zusammenhang mit 2 Galgos festgenommen worden. SEPRONA hat bei der Haussuchung diverse Hinweise auf Urkundenfälschung (Hundepässe etc)...
    ZUSAMMENFASSUNG: "Veterinärin mit den Initialen G.T.L. aus dem Dorf Vera bei Almeria ist wegen Betruges im Zusammenhang mit 2 Galgos festgenommen...
    erstellt von PRO-GALGO
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    460
  16. Totes Tier (evtl. Katze?) in Fluss gefunden! Wo melden?

    Naja das tote Tier war ziemlich in Flussmitte und der Draht der unter der Brücke festgemacht ist auch. Sah halt nur so aus, als ob es einfacher gewesen wäre, den von polnischer Seite dort festzubinden. Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf und mich würde es zumindest beruhigen, wenn es...
    Naja das tote Tier war ziemlich in Flussmitte und der Draht der unter der Brücke festgemacht ist auch. Sah halt nur so aus, als ob es einfacher gewesen wäre, den von polnischer Seite dort festzubinden. Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf und mich würde es zumindest beruhigen, wenn es...
    Naja das tote Tier war ziemlich in Flussmitte und der Draht der unter der Brücke festgemacht ist auch. Sah halt nur so aus, als ob es einfacher gewesen wäre, den von polnischer Seite dort festzubinden. Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf...
    Naja das tote Tier war ziemlich in Flussmitte und der Draht der unter der Brücke festgemacht ist auch. Sah halt nur so aus, als ob es einfacher...
    erstellt von Trixie88
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.428
  17. Petition: Gegen den Abschuss der Streunerkatzen auf Borkum

    Pressemitteilung 31.10.13 Jäger boykottieren Tierschutzaktion P.S.: Ich bin kein Mitglied in genanntem Verein, hätte aber vier der dann kastrierten Streuner unterbringen können- aufgeschoben ist nicht aufgehoben, kann man nur hoffen, dass eine neue Öffentlichkeitsaktion entsprechend...
    Pressemitteilung 31.10.13 Jäger boykottieren Tierschutzaktion P.S.: Ich bin kein Mitglied in genanntem Verein, hätte aber vier der dann kastrierten Streuner unterbringen können- aufgeschoben ist nicht aufgehoben, kann man nur hoffen, dass eine neue Öffentlichkeitsaktion entsprechend...
    Pressemitteilung 31.10.13 Jäger boykottieren Tierschutzaktion P.S.: Ich bin kein Mitglied in genanntem Verein, hätte aber vier der dann kastrierten Streuner unterbringen können- aufgeschoben ist nicht aufgehoben, kann man nur hoffen, dass...
    Pressemitteilung 31.10.13 Jäger boykottieren Tierschutzaktion P.S.: Ich bin kein Mitglied in genanntem Verein, hätte aber vier der dann...
    erstellt von Carli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    828
  18. Zahmes Eichhörnchen oder blind?

    Ich lebe am Rand einer Kleinstadt. Hier sind die Eichhörnchen auf den Friedhöfen fast alle "zahm" bzw. die Tierchen kommen fasst alle auf Menschen zu, welche Futter für sie dabei haben. Oft sitzen die älteren Frauen auf Bänken im Friedhof und haben Eichhörnchen vor und auf sich, um diese zu...
    Ich lebe am Rand einer Kleinstadt. Hier sind die Eichhörnchen auf den Friedhöfen fast alle "zahm" bzw. die Tierchen kommen fasst alle auf Menschen zu, welche Futter für sie dabei haben. Oft sitzen die älteren Frauen auf Bänken im Friedhof und haben Eichhörnchen vor und auf sich, um diese zu...
    Ich lebe am Rand einer Kleinstadt. Hier sind die Eichhörnchen auf den Friedhöfen fast alle "zahm" bzw. die Tierchen kommen fasst alle auf Menschen zu, welche Futter für sie dabei haben. Oft sitzen die älteren Frauen auf Bänken im Friedhof und...
    Ich lebe am Rand einer Kleinstadt. Hier sind die Eichhörnchen auf den Friedhöfen fast alle "zahm" bzw. die Tierchen kommen fasst alle auf Menschen...
    erstellt von Jackie
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.188
  19. Schutzvertrag - Auf Herausgabe klagen?

    hey!!! ich habe im mom das gleiche Problem wie du :( Habe vor ca einem halben Jahr den Hund meines opas vermittel (er konnte gesundheitlich nicht mehr) habe von Nachbarn des neuen Besitzers erfahren das der Hund oft jaulen soll und wollte kontrollieren ob es dem dicken gut geht... habe aber...
    hey!!! ich habe im mom das gleiche Problem wie du :( Habe vor ca einem halben Jahr den Hund meines opas vermittel (er konnte gesundheitlich nicht mehr) habe von Nachbarn des neuen Besitzers erfahren das der Hund oft jaulen soll und wollte kontrollieren ob es dem dicken gut geht... habe aber...
    hey!!! ich habe im mom das gleiche Problem wie du :( Habe vor ca einem halben Jahr den Hund meines opas vermittel (er konnte gesundheitlich nicht mehr) habe von Nachbarn des neuen Besitzers erfahren das der Hund oft jaulen soll und wollte...
    hey!!! ich habe im mom das gleiche Problem wie du :( Habe vor ca einem halben Jahr den Hund meines opas vermittel (er konnte gesundheitlich nicht...
    erstellt von lioness
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    762
  20. TASSO vergibt Tierschutzpreis "Goldene Pfote" 2013

    Die ausgezeichneten Preisträger fuer 2013: Mark Geist, Stadtbahnfahrer in Hannover, ist der Gewinner der Goldenen Pfote 2013. Im bmt-Tierschutzzentrum im baden-württembergischen Pfullingen wurde ihm jetzt die begehrte Trophäe überreicht, zusammen mit zwei Schecks über jeweils 1500 Euro,...
    Die ausgezeichneten Preisträger fuer 2013: Mark Geist, Stadtbahnfahrer in Hannover, ist der Gewinner der Goldenen Pfote 2013. Im bmt-Tierschutzzentrum im baden-württembergischen Pfullingen wurde ihm jetzt die begehrte Trophäe überreicht, zusammen mit zwei Schecks über jeweils 1500 Euro,...
    Die ausgezeichneten Preisträger fuer 2013: Mark Geist, Stadtbahnfahrer in Hannover, ist der Gewinner der Goldenen Pfote 2013. Im bmt-Tierschutzzentrum im baden-württembergischen Pfullingen wurde ihm jetzt die begehrte Trophäe überreicht,...
    Die ausgezeichneten Preisträger fuer 2013: Mark Geist, Stadtbahnfahrer in Hannover, ist der Gewinner der Goldenen Pfote 2013. Im...
    erstellt von Mausili
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    426

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...