Tierschutz allgemein

In dieser Kategorie geht es um Tiere allgemein. Ob Vögel, Ratten, Katzen oder sonstige tierische Gefährten des Hundes.
Themen
watson
Liebe Freunde, wie Sie sicherlich wissen, plant die EU ein umfangreiches Chemikalien- Testprogramm. Nicht alle, aber nach meinen Informationen mindestens 10000 Substanzen sollen im Tierversuch getestet werden. Die englischen Tierversuchsgegner der Organisation BUAV, die übrigens schon über...
Antworten
0
Aufrufe
913
watson
watson
Xana
Ein kleiner Fortschritt..... Die "traditionellen" Stierkämpfe in den Dörfern werden aber mit Sicherheit weiterhin stattfinden. Und die sind um Längen brutaler (ist das überhaupt steigerungsfähig?), als diejenigen, die auch Touristen als Zuschauer haben und bei denen es um vermeintlichen...
Antworten
4
Aufrufe
774
SabineW
S
Pitnina30
Dann gibt es nur eines, Pfifferlinge, Preiselbeeren und Klöße mit zum Wildschwein in den Garten nehmen.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tomcat
T
Pitnina30
Liebe Mitstreiter, wir unterstützen die Aktion des Vereins gegen tierquälerische Massentierhaltung in Sachen "qualvolle Kaninchenhaltung" mit der beigefügten Liste. Je mehr Vereine und Organisationen sich an dieser Aktion beteiligen, desto schneller werden wir etwas erreichen. Dabei sind...
Antworten
0
Aufrufe
680
Pitnina30
Pitnina30
Sonic
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Abschluss der Online-Petition "Tierschutz ins Grundgesetz" Viele Organisationen und Gemeinschaften haben sich für das Staatsziel Tierschutz stark gemacht. Die Online-Petition zum Thema "Tierschutz ins Grundgesetz" des Tierheim...
Antworten
18
Aufrufe
732
Lana
raceman
Egal wieviel Zeit oder Geld Du investierst, es kann leider nie genug sein. Man findet leider keinen Anfang und kein Ende und ab einem bestimmten Punkt ist man eben machtlos. Laßt uns tun, was in unseren individuellen Möglichkeiten steht und uns an kleinen Erfolgen freuen, an dankbaren Augen, an...
Antworten
3
Aufrufe
493
shevoice
shevoice
Pitnina30
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Jürgen Rohn [mailto:[email protected]] Gesendet: Freitag, 29. März 2002 19:07 An: [email protected] Betreff: Re.: Eilt - neues Domizil gesucht Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Tierfreunde! Wir bitten um Beachtung und/oder...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pitnina30
Pitnina30
Xana
Nach Angaben des Magazin "Time" (vom 11.März 2002) existieren in den Vereinigten Staaten bis zu 2.000 sogenannte hunting preserves, davon alleine 500 in Texas. Das sind weitflächige, parkähnliche Areale, in denen Wildtiere gehalten und für gutbetuchte Trophäenjäger zum Abschuß freigegeben...
Antworten
0
Aufrufe
850
Xana
L
Sollte man das nicht unter "Allgemeines" reinschieben, damit es noch mehr Leute lesen? Oder wie wär 's mit so einen kleinen Banner wie die da haben auf der Startseite der KSG?? Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Xana
Das einzige Risiko bei Freilandeiern sind die Schmutzanhaftungen, also Eier sofort nach Kauf abwischen. Alle anderen genannten Risiken sind in der Käfighaltung noch viel größer, deshalb werden Knasthühner ja schon vorbeugend mit Antibiotika gefüttert und mit Nikotin usw. besprüht. Die erwähnte...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Wolf II
W
Andreas
Die vielen Aktionen und Unterschriftensammlungen, die Tierschützer bereits seit Januar bundesweit durchführen, zeigen offenbar Wirkung (die nächste Wahl ist schließlich bereits am 22.09. ! ). Aber die Sache ist noch nicht gelaufen, noch ist die Entscheidung nicht gefallen ! Beteiligt Euch wo...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Wolf II
W
N
Nadine: die werden abgestochen. Nur die Oberseite ist durch Schale geschützt. Sabberbacke: Ich denke, es würden mehr tun als Du erwartest. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
19
Aufrufe
815
shevoice
shevoice
G
Sind doch Straftäter auch wenn sie nicht verurteilt werden können haben Sie Schuld auf sich geladen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!" WeR ReChTsChReIbUnG fInDeT dArF sIe bEhAlTeN!
Antworten
20
Aufrufe
912
Sabber Backe
Sabber Backe
Puppyclip
Mir kommen die Tränen.. Und immer wieder diese Frage: WARUM? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich kann das einfach nicht fassen, ich kann und werd es nie verstehen! Was Menschen mit Tieren machen, das ist unglaublich, nur, um mit der Mode zu gehen, nur um für sich...
Antworten
3
Aufrufe
514
S
Meike
Warten Wir erstmal ab und trinken Tee. Wenns reinkommt Toll dann haben die Politiker 1 Fehler wet gemacht von 1 Million. Trozdem kein Grund CDU oder CSU zu wählen. "Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!" WeR ReChTsChReIbUnG fInDeT dArF sIe bEhAlTeN!
Antworten
11
Aufrufe
967
Sabber Backe
Sabber Backe
Sonic
Immerhin - schade, daß es nicht mehr war. Wenn Ihr das nächste Mal ein Rock-Benefiz veranstaltet, kommen wir und spielen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
2
Aufrufe
541
shevoice
shevoice
watson
Die Hoelle der Affen Tierschuetzer starten Kampagne gegen Europas groesstes Affenlabor Katastrophale Zustaende herrschen in Europas groesstem Versuchslabor fuer Affen in den Niederlanden. Schimpansen und andere Primaten leiden in winzigen Kaefigen, in denen sie sich nicht einmal aus- strecken...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
N
Super, vielen Dank Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
27
Aufrufe
2K
shevoice
shevoice
Andreas
Jedenfalls wesentlich öfter, als es in den Medien kommt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
2
Aufrufe
865
shevoice
shevoice
S
also das mit dem ebergeruch beim wildschwein kann schon recht ekelig bei der zubereitung sein, kenne ich aus meiner jugend, - mein vater ist jäger. da gab es öfters wild. das kastrieren der ferkel habe ich genau auf diese art mit eigenen augen gesehen (und gehört). in meiner jugend war ich mal...
Antworten
23
Aufrufe
1K
MarionC
MarionC
Zurück
Oben Unten