Schmökerstube

Hier stellen die Besucher bereits gelesene Fachliteratur zum Thema Hund vor und geben eine persönliche Rezension dazu ab.
Themen
KsCaro
Hallo, über Linda Tellington- Jones kam schon mal was beim WDR in "Tiere suchen ein Zuhause". Habe das eine Beispiel da mal ausprobiert, mit den Touches. Es hat wunderbar geklappt. Was ich bis jetzt noch nicht wußte, ist das mit der T.-Team Methode.Da würde mich auch mal interessieren, ob da...
Antworten
4
Aufrufe
824
Hannibal
H
Claudy&Joey
Jetzt stehts unter 177 - 491 grün. Seltsames System. Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
884
Ochsenziemer
O
R
Hallo, klappt leider nicht. Es kommt nur eine leere Suchmaske. Scheint eine temporäre URL gewesen zu sein. Macht es überhaupt Sinn, ein Buch darüber zu kaufen? Fast alle Ordnungen sind im Schwebezustand - oder sind es sogar sämtliche Verordnungen, die auf eine höchstrichterliche Entscheidung...
Antworten
1
Aufrufe
728
Andreas
Andreas
O
Habe mir gerade das Buch von Baumann bestellt,werde mal sehen wie ich damit klar komme. Gruß Jasmin
Antworten
12
Aufrufe
583
nancy01
nancy01
Rottilove01
Find ich etwas wenig informativ. Tip: Kurzbeschreibung scannen, texterkennung rüberlaufen lassen und einstellen. Gruss tigger ****tigger**** Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
552
tigger
bickrottis
Hähähä, Meike. Wir sind heute ziemlich knapp von einem Traktor überholt worden. Und da die Dinger so laut sind, scheut Emily immer etwas zurück. Beim Versuch, sie zu beschwichtigen, hab ich mir vor Gähnen schier den Kiefer ausgerenkt *kicher* Tolle Sache, dieses Buch. Bin jetzt durch und hab...
Antworten
10
Aufrufe
680
Emily
L
Danke für die Antwort. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir schreibst wie deiner mutter das buch gefällt. Ich wünsch dann noch viel spaß beim lesen. tschau lutz
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
S
Buchtip: „Wau! Die wunderbare Welt von Hund und Mensch“ 10.1.02 „Sie haben Grundsätze? Wunderbar. Dann sind sie der richtige Mensch für einen Hund. Ein Hund braucht eine feste Hand. Er ist geboren dazu, Autoritäten anzuerkennen.“ Constanze Kleis und Astrid Paprotta haben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sera und Rest
S
M
Hi @all, für alle die sich interessieren wie Hunde vor 106 Jahren gesehen wurden und waren, mit vielen alten Stichen, und die jenigen die bereit sind 78 € dafuer auszugeben, denen kann ich mal das Buch Geschichte und Beschreibung der Rassen des Hundes von Ludwig Beckmann erschienen im Kynos...
Antworten
0
Aufrufe
684
M
L
Paula-Treue ohne Furcht und Adel von Joachim Schrey Es gibt Hunde...und Bullterrier! Dieses Glaubensbekenntnis wird einmal mehr zum beherrschenden Thema der Erzählung. Paula lehrt ihren Herrn, dass dieser Satz die reine Wahrheit ist! 116 S., 18 Zeichnungen erschienen im Kynos-Verlag...
Antworten
0
Aufrufe
913
L
H
Das beste Buch über Kommunikation mit Tieren, das ich jemals gelesen habe. Eine Freundin hatte es mir geschenkt. Gekauft hätte ich es mir nie, da mich die ganzen Bücher "Wie bringe ich meinen Hund dazu, dass ..." unglaublich langweilen. Ich habe jetzt schon die 2. "Vorzeigehündin" und dachte...
Antworten
0
Aufrufe
748
H
dog-aid
Buchtipp: "Mein allerbester Freund" von Gert Haucke 27.11.01 Auf diesem Wege einen schönen Gruß an alle Hundeliebhaber und -liebhaberinnen, wohnen sie nun auf dem Land, in der Kleinstadt oder in Berlin-Kreuzberg. Das Buch "Mein allerbester Freund" mit schönen Zeichnungen von Barbara...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
P
Hi Pepe, ansonsten kauf dir doch mal ein Buch. Da stehen sehr viel Tipps drinnen. Wenn du etwas Geld sparen willst, dann schau immer mal bei Ebay rein. Da kriegt man mit etwas Glück auchmal ein gutes Buch, nicht zut teuer! Tschaui Conny und die gesammelte Rasselbande Du musst registriert...
Antworten
3
Aufrufe
640
H
K
EKARD LIND Ich halte zwar nicht viel von Ekard Lind, aber da teilen sich die Meinungen. Ich finde DIESES Buch sehr gelungen, man kann viel zum Umgang mit Hunden dazu lernen. Unterthemen: -Vertrauen schaffen -Spielerisch ausbilden -Fördern und motivieren Julia, Merlin und Kira...
Antworten
0
Aufrufe
600
K
L
NRW-Kulturminister empfiehlt Tiersprachführer Düsseldorf/NRW, 5.11.01 Ein Tier-Sprachführer für Kinder erhält den diesjährigen Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Kinderbuch "Mit Katz und Hund auf Du und Du" eigne sich für Kinder, die zum ersten Mal ein Buch lesen, und könne...
Antworten
0
Aufrufe
658
L
Emily
habs mir grade bestellt! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. kann mich ja mal dran versuchen wenn ichs gelesen habe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bin richtig gespannt! ciao caro*** Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
4
Aufrufe
653
KsCaro
N
Macht doch nix Nickel,wir sind doch alle ein bißchen konfus zur Zeit... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ICQ-Nummer : 128468589...
Antworten
6
Aufrufe
786
sunflower
S
S
Ich habe vor ein paar Wochen durch Zufall im Buchladen ein sehr gutes Buch gefunden,wo es um die momentane "Kampfhundesituation" in Deutschland geht.Ich selber kann es nur jedem empfehlen. Das Buch heißt:Feindbild Hund und Halter.Es wurde von Gina Barth-Muth geschrieben und ist im Müller...
Antworten
0
Aufrufe
752
S
B
Da ich Bulldog Bücher sammel, habe ich natürlcih auch dieses Buch. Ich gestehe ich bin bis Siet 50 gekommen, danach hatte ich keine Lust mehr. Viel zu umständlich und schwer geschrieben, den Durchblick verliert man auch sehr schnell und wie schon geschrieben: Für D nicht relevant. Zu empfehlen...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Meike
B
Das Buch ist meines Wissens nach das einzige aktuelle Buch über die Französische Bulldogge in deutscher Sprache. Es enthält alles, naja fast, was das FranzBull Halter Herz begehrt. Von Anschaffungstips über Hundeverständnis bis Trächtigkeit und und und... Das einzige was mich an diesem Buch ein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
BigBull
B
Zurück
Oben Unten