Schmökerstube

Hier stellen die Besucher bereits gelesene Fachliteratur zum Thema Hund vor und geben eine persönliche Rezension dazu ab.
Themen
DobiFraulein
Ich habe den Band 2 gelesen. Er hat mir sehr gut gefallen, aber ich bin auch jemand, der bevorzugt so mit den Hunden arbeitet und umgeht. Übrigens muss man Band 1 nicht gelesen haben, um Band 2 zu lesen.
2
Antworten
24
Aufrufe
12K
Wendländerin
Wendländerin
Max&Nova
Noch einmal ein riesengrosses Danke an dieser Stelle :):love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Nein, kenne ich nicht, hab ich jetzt mal auf meine Wunschliste gesetzt :) Hab ich noch nicht gesehen, dass es einen Blog gibt. Werde ich mir gleich ansehen, Danke!
Antworten
5
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Diana2099
Zu demThema kann ich auch ein Buch aus dem Animal LearnVerlag empfehlen. Die Neuropschologie des Hundes. Dieses Buch hat mir mal geholfen zu verstehen, warum mein TH-Hund war, wie er war und wie ich ihm helfen kann. LG
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schietbüdel
Schietbüdel
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
xZ0m3iHD
Unter anderem auch :dafuer:
Antworten
8
Aufrufe
2K
xZ0m3iHD
xZ0m3iHD
BabyTyson
@Herr_Chillie Ja, gerne :) Ich schreib dir eine PN.
Antworten
14
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Y
Hab's grade auch gelesen , finde den richtig toll :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
Roli2190
Hi, ich hab das Mantrailing: Nasenarbeit für den Familienhund von Maria Rehberger. Sie ist auch unsere Trainerin. Ich finde das Buch super. Die Grundlagen sind einfach erklärt und man kann gut danach arbeiten.
Antworten
5
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
...ich habe es mir letzte Woche gekauft und bsiher nur mal flugs quer gelesen. Finde schon, dass es sich lohnt. LG nicole
Antworten
2
Aufrufe
2K
nelehi
nelehi
Mausili
Buch-Tipp: "Einmaleins für Schulhunde" - Kynos Verlag Ausbildungsprogramm für Begleithunde in Pädagogik und Therapie Die Diplompädagogin und Hundetrainerin Beate Lambrecht bietet mit ihrem Buch „Hundeschule für Schulhunde“ eine praxisorientierte Anleitung für die Ausbildung von künftigen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Momo-Tanja
Don lebt mittlerweile auch nicht mehr.... und der danach hinzugekommene Jack London (Dogo-Mix) auch nicht mehr. Da Sus entzückende Margarete (Staff x Boxer) nicht alleine bleiben sollte, machte sie sich auf die Suche nach einem Zweithund...und entdeckte bei uns Scotty (einen zum Hungerhaken...
2 3
Antworten
52
Aufrufe
7K
Grazi
Dunni
War grade in meinen Amazon-Empfehlungen und ist vielleicht interessant für die User hier die Hunde mit Schmerzproblematik oder öfter alte Hunde haben... Hat/kauft es jemand und kann dazu etwas schreiben? Schmerzen beim Hund Erkennen-Behandeln-Lindern Von Renate Albrecht und Michaela Ender Du...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dunni
B
Patricia B. MacConnell- Das andere Ende der Leine, war eins der ersten Hundebücher, die ich gelesen habe. Und ich liebe es immer noch. Beate Bunzel-Dürlich- Mit Tieren sprechen lernen, empfehle ich besonders, wenn du auch mal ohne Worte auskommen möchtest. Auch interessant, aber eher...
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
benjamin2011
benjamin2011
Crabat
Ist zwar schon etwas her, aber wir hätten es noch abzugeben.
Antworten
4
Aufrufe
2K
KnulliWulli
K
Joketi
ja genau solch ein Buch wie bei dem zweiten Link. Ich danke dir für deine Mühe :D Werd mich mal schlau machen wo ich das Rasseporträt herbekomme :) Dankeschön
Antworten
2
Aufrufe
1K
Joketi
milly
Lies mal hier,Beitrag 197. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich möchte kein Buch von dem lesen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Schorschi
S
S
Hey! Ich hab das Buch vorgestern bekommen und habe es kurz angelesen. Gefällt mir bisher ganz gut. Mal sehen, ob es so bleibt. ;) Direkt positiv aufgefallen: Fotos von einem Pitbull Terrier. :rotwerd:
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Mausili
Hannes Jaenicke: Umweltschutz betrifft jeden! Hannes Jaenicke setzt sich nicht nur für Elefanten ein: Globaler Umwelt- und Tierschutz ist seine Herzensangelegenheit. Mit seinen "Im Einsatz für..."-Dokumentarfilmen macht Schauspieler Hannes Jaenicke auf einzelne vom Aussterben bedrohte...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
S
Ganz gewiss, gerade für ein Kind ist das nicht leicht zu verarbeiten. Vor allem wenn man so einen Zwerg schon in der Hand hatte. Scheinen sehr sympathische Leute sein :) LG, Carlchen *mit Kater Fritz seit heute mit Loch im Schwanz dank unkastriertem Kater- eigentlich war der Nachmittag ja mit...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Carli
Zurück
Oben Unten