Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
KS-Scotty
Wieso? Wir fahren doch ständig zusammen.. :eg: :p
Antworten
18
Aufrufe
8K
Taschaaa
SofaPaule
ehrlich? warum denn? was machen denn die?
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mango
rusty
Am 28.9.13 richtet unser Verein HundesportLich wieder ein Flyball Turnier aus. Am darauf folgenden Tag den 29.9.13 folgt dann noch ein Agility Turnier. Wir freuen uns immer über zahlreiche Besucher. Es gibt Viele Stände und für Essen und Trinken ist auch gesorgt. Gruss Jessi
Antworten
0
Aufrufe
2K
rusty
zecke_sls
Soweit ich weiß, ist das ein freies Seminar. Sa ist UO und So SD. Also die NePoPo Methode sollte man schon kennen, bevor man daran teilnimmt. Bei Tobias Oleynik heisst es zum Beispiel auch, man muss vorher Zuckerbrot und Peitsche besucht haben, bevor man den zweiten Teil macht. Allerdings waren...
Antworten
6
Aufrufe
3K
zecke_sls
zecke_sls
M
am 11.8. veranstaltet pauvidog.de in ebendorf bei magdeburg ein seminar zum thema frisbeesport.teilnahmegebühr sind 40 eu's und begleitung ohne hund 10eu's.
Antworten
0
Aufrufe
2K
ms.polly
M
Mocca8889
Und wieder kann ich die Guddi-Wurst ins Rennen schicken, selbst bei derzeitigen Temperaturen ohne Tüte in der Hosentasche. Kein Problem, die Dinger werden nicht matschig, riechen kaum, schmieren und fetten nicht. Gestern erst im Training noch getestet.
2
Antworten
39
Aufrufe
14K
sunburnt
sunburnt
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
Josy2007
Hallo ihr lieben, wir schauen uns zur Zeit nach einem Verein um in dem wir Agility, evtl. Obedience und Unterordnung machen können. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit verschiedenen Vereinen? Der Verein sollte in Norderstedt, Henstedt-Ulzburg oder an der Grenze zu Hamburg sein. Liebe...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Josy2007
Josy2007
Mocca8889
Sehr schön, von der Rasse hatte ich vorher noch gar nichts gehört. Dann mal viel Spaß beim Warten auf den kleinen Racker.:) Und bis Samstag!^^
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
Mocca8889
Mocca8889
Bostonbully
Naja...wie man ja auf dem einen Bild erkennen kann bin ich ja auch nicht das Ebenbild einer Sportskanone....aber dank meinen Hunden bin ich auch kein Couchpotatoe...ohne wäre das wahrscheinlich anders....:lol:
Antworten
16
Aufrufe
4K
Bostonbully
Bostonbully
BorderC
Husky und andere Nordische gibt es im Hundesport ziemlich viele. Grade im THS und da gehören auch BH und UO dazu. ;) Muß man ein Händchen für haben, aber dann ist das kein Problem. Auch im Obedience kenne ich einige Nordische (vorallem Husky(-mixe) und Samojeden). Gerald hat mit seiner Kangalin...
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
10K
Crabat
Crabat
S
sorry, hab mir dort nur die erste seite angeguckt & keine wirklich diskussion rauslesen können, auf den letzteren seiten siehts schon besser aus danke
Antworten
2
Aufrufe
3K
sonny21
S
zecke_sls
das mit der box haben ja auch mehrere vergeigt an diesem tag... der hund meiner trainerin, der dalmatiner, hat sich nach einem frühstart galant vor die box gelegt :rolleyes: dann doch lieber mit lustiger showeinlage verhauen ;) machst du mit dem ambull auch hundesport? du sagtest ja irgendwie...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Jacy
Cody2013
Hallo Cody2013, ich kann dir die Hundeschule Ullrich in Freital und die AHA-Hundeschule Dresden empfehlen. Am besten mal dort anrufen um Termine der Welpenstunden zu erfragen. Impfpass muss einmal vorgezeigt werden. Ich glaube, man kann mit 10 Wochen beginnen ... Viel Spaß mit dem Kleinen!
Antworten
2
Aufrufe
2K
wolke0178
wolke0178
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
gina18
Ja. das tuen sie auf jeden fall. gestern noch ist er mit dem badehandtuch durch die wohnung richtung waschküche gelaufen. ganz von allein. das ist schon unheimlich. der Butch sucht regelrecht nach aufgaben was man noch machen kann um ne bezahlung zu bekommen...keine angst die leckers machen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
gina18
gina18
Jacy
kann da der verein nicht helfen? ich komm aus österreich, bei uns siehts also sicher etwas anders aus. die PO wird vom dachverband festgelegt, ist also für die unterstehenden vereine verbindlich. ich würd mit extrem langen "iiiiiii" bei "hier" aufpassen. wird bei uns zb. als...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AlleyBait
AlleyBait
zecke_sls
Oh super. Du bist echt ein wandelndes "Hundezeugs-Lexikon" :vollok:
Antworten
2
Aufrufe
2K
zecke_sls
zecke_sls
S
das mit dem apportieren - ich habs ja mal mit dem futterdummy probiert. das hat s dann so bei jeder übung zwei mal gebracht und beim dritten mal mir dann um die ohren geschleudert und dann abgedampft. den ball apportiert sie auch nich akkurat. es reicht ihr eben sich den selber um die ohren zu...
Antworten
16
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
nutty
Buddy unterscheidet zwischen "Bitte" (mit halbhängenden Häschenpfoten) und "Gib fünf" (naja- eigentlich "gib zehn") mit hochgereckten Pfoten mit denen er meine Hand erreichen will
Antworten
6
Aufrufe
2K
ccb
Zurück
Oben Unten