Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
bones
@Christy: Klar, Dito wird gegrüßt :) . @Spell: Danke! VM klappt leider nicht, da könnte ich nur die Beginner nochmal führen, da hab' ich aber keine Lust drauf. Dann eben ein anderes Mal, ist ja nicht eilig. LG Mareike
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
bones
bones
andes22
Hey Meike, ich hab dort für 5 Tage (von morgens 9.00 bis abends gegen 20.00 Uhr) inkl. Mittagessen 150 Euro bezahlt (das Essen wurde aber aus dem benachbarten Krankenhaus geliefert und war echt zum Abgewöhnen :uhh: , aber was solls?). War ein interessantes Arbeiten dort - außer uns...
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Amy
Maxx
Hi, da es ja den Hundesport betrifft, stelle ich es mal hier ein. Am kommenden WE (04-05. Juni) findet bei uns auf dem Dobermann-Platz in Weinsberg der Unterländer Pokalwettkampf. Dies ist eine Veranstaltung bei der alle Vereine aus dem Unterland in BW teilnehmen können. Die jeweiligen...
Antworten
0
Aufrufe
857
Maxx
Daevel
Na dann siehst du wenigstens an was du noch arbeiten musst :D Ist ne gute Sache, die Hunde sind dann sehr "triebig" (zumindest die, die auf Bälle stehen) und müssen sich enorm konzentrieren.
Antworten
9
Aufrufe
2K
Meike
Meike
Meike
:) klasse Bild. Der Bub is aber mutig. ;) :)
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Christy
C
KleineLaura05
Sorry, stimmt nicht! Es gibt nur eine Prüfung, bei der du nicht Mitglied in einem Dachverband sein mußt und das ist der Team Test, eine Vorstufe zur BH. Such dir einen guten Verein, bei dem du und dein Hund euch wohl fühlt und moderen Trainingsmethoden benutzt werden (positive Verstärkung...
Antworten
17
Aufrufe
2K
The Martin
T
Mischlingsbande
@Ninchen: Nee, auch nicht. Mein Hund wird auch für die Stöberprüfung vorbereitet, das Stöberverhalten in Feld und Wald hat sich dadurch nicht geändert :) . Auch da wird ja ein Geruch gesucht, der draußen sonst nicht auftritt (mit menschl. Witterung). Gleiches müsste ja sonst auch z.B. für...
Antworten
8
Aufrufe
1K
bones
bones
bospika
Termin verlegt auf den 17. + 18. September 2005 !!!!
Antworten
1
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Saschy
@Hovie: :vollok: LG Mareike
Antworten
14
Aufrufe
4K
bones
bones
B
die sagen immer alle, "ist der süss, was ist denn da alles drin" dann sag ich nur, das ist ein reinrassiger Schäferhund. Schmirgelschäferhund obwohl die durch die Methode der Steinfletsche bei den Hirten über Jahrhunderte genetisch mehr an Steinschlag gewohnt sind. Die dürfen nicht auf den...
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Saschy
Saschy
St_Luzifer
Wa wa wa.. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. :hmm: Ich mach mit meinem Dobi/Pit-Mix auch VPG.. Er ist zwar schon neun, aber er hat nen Heide-Spaß an der Sache.. Und zwar genau dann, wenn der Helfer den Arm anhat. Kein Arm=kein Beutespiel... Ganz einfach
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Maxx
Articus
Probier mal- sofern dein Pferd kein Hundekiller ist in ruhiger Umgebung spazieren zu gehen. Ein Helfer führt dein Pferd und du gehst mit. Guck mal, wie dein Hund reagiert. Sofern er eine gute Bindung zu dir hat, wird er dir wahrscheinlich folgen und mit der Zeit merken, dass es kein Problem ist...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pummeluff05
Pummeluff05
D
ja mach mich nächste woche mal schlau bei meinem trainer, weil wenn spike daran spaß hat, dann möchte ich das unbedingt neben der normalen hundeschule machen. danke für deine antwort.:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
1K
denise21
D
K
Der Link ist nicht korrekt, hier der richtige: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :) Leider zu weit weg für uns :( . LG Mareike
Antworten
1
Aufrufe
1K
bones
bones
Larita
Ich mach mit meiner Piti hündin doc Dance, Agility und fly ball. Und es macht super viel Spaß und hat abwegslung. Bin selten auf dem Hundeplatz und da her mach ich doc dance auch zu hause.
Antworten
10
Aufrufe
1K
sambaby12
S
UlRieke
Europäische Flyball Meisterschaft 2005 14.-15. Mai Borken / Deutschland Näheres: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
970
UlRieke
UlRieke
Nala
Vielen Dank für die Glückwünsche :)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nala
W
Und countdown für Stuttgart läuft !!! 6.- 8. Mai 2005
Antworten
2
Aufrufe
969
wolfdancer
W
corona160603
Hallo Annett, erst einmal herzlich Willkommen hier. Die anderen haben ja schon einige Möglichkeiten zusammen getragen, aber warum willst/musst Du sie Daheim auslasten. Draußen hättest Du sehr viel mehr Möglichkeiten. Ich habe mir 2003 das Bein gebrochen und stand auch da. Hatte zwei Dobis...
Antworten
13
Aufrufe
5K
nelehi
whitevelvet666
Vor allen Dingen,egal um welche Sportart es sich für den Hund handelt,sollte man an: Warm Up und Cool Down denken!!!!!!! Daher man sollte den Hund vorher aufwärmen durch angemessene Übungen und ihn genauso abwärmen!Für Herrchen bzw. Frauchen gilt es genauso!Hierdurch vermeidet man...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Snief
Zurück
Oben Unten