Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
N
Ach diese Sucherei kenn ich nun mittlerweile auch schon :hmm: *mitfühl*. Mir wurde empfohlen bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zu schauen, denn da müssen die Mitglieder eine gewisse Anzahl an Schulungen im Jahr machen um Ausbilden zu können. ... und wenn Du...
Antworten
4
Aufrufe
1K
wurschti
M
Hi, also in Aachen (Retriever Verein) das hat mir gar nicht gefallen, sorry, aber dafür mache ich jetzt einen Lindart-Kurs in der Eifel bei der Sabine Gaipl, ich muss sagen, es macht riesig Spass und der Hund hat auch seine Freunde, er tut jedenfalls so *gg*. Ich würde auf jeden Fall gerne...
Antworten
5
Aufrufe
3K
M
Nala
Antworten
39
Aufrufe
3K
Ricky
M
@Quini: Man muss fairerweise sagen, dass viele der Mali-Leichtgewichte auch keine echte Fluchtvereitelung machen können - 20kg am Arm schleppt fast jeder einfach mit ;) . Meine StBt Pixie mit ihren 17kg hätte rein theoretisch auch niemanden ernsthaft stoppen können. Aber ich denke, heutzutage...
Antworten
14
Aufrufe
2K
bones
E
Hallo. Ich gehe mal davon aus, daß ihr aus Schwarzenbek kommt!? ;) Schon mal am Funkturm gewesen beim Agilityverein? Kann jedoch auch sein, daß sie ihren Platz gewechselt haben, habe was davon gehört, daß der Pachtvertag ausgelaufen sein soll, aber da will ich mich nicht festlegen...
Antworten
1
Aufrufe
978
SandramitVienna
SandramitVienna
cleo318
Momo ist auch nicht 100% verträglich und trotzdem machen wir RH-Arbeit. Ich sehe es auch so, dass wenn der Hund gut im Gehorsam steht, es eigentlich kein Problem ist. Wenn Momo die Aufgabe "Such und Hilf" bekommen hat, dann ist auch eine Kettensuche kein Problem, denn da überwiegt die...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Amy_Spike
Die Begleithundeprüfung werd ich voraussichtlich im Frühjahr machen, bin ja in einem Hundesportverein.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Amy_Spike
Amy_Spike
M
Brauchste nicht unbedingt, kannst Du mit Hintergrundinfos und Literatur auch alleine machen, zumindest für den reinen Unterhaltungswert. ;) :) Kuck mal auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da gibt es ein Fährtenskript.
Antworten
4
Aufrufe
1K
C
nelehi
Antworten
31
Aufrufe
3K
quini
Mannon
Ein Hundeverrein, der Hunde ausbildet kostet nicht viel. So zwischen 20 und 100 EUR pro Jahr. Gehst du zu einer priv. Huschu, zahlst du Stundenweise und dann noch ca. 30-80 EUR pro Stunde. Beim Hundeverein gibts meistens eine Mitgliedschaft, manchmal auch befristete Kurse.
Antworten
10
Aufrufe
1K
The Martin
T
L
Wir haben für den HuPla extra Spielzeug. Zuhause wird mit nem öden Tennisball gespielt oder mit anderen einfachen Sachen. Auf dem HuPla bekommen sie ihr Lieblingsspielzeug und das auch nur da. Sally liebt als Belohnung da ihren Mini-Football und die Beisswurst und Hetch die Beisswurst und das...
Antworten
3
Aufrufe
910
sugarpie
sugarpie
Ralfi72
Hallo Maike, hast Du da was schriftlich vorliegen? In BW ist es sehr wohl so, das auch für Listen 2 Hunde eine Leinenpflicht besteht. Gruß Ralf P.S. Danke für den Link, ich werde da mal anfragen.
Antworten
6
Aufrufe
3K
Ralfi72
Saschy
klingt gut-so als ob ich das könnte das mir der Hund beim Spielen mit Paula zuguckt sieht erstmal wie gedacht nicht so vielversprechend aus. Dafür läuft sie mir schon schön nach mit Futter. Die hatte wahrscheinlich tatsächlich Hunger.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Saschy
S
Wieso muss Du Dich jetzt entscheiden, kannst doch zu beiden gehen und Dich in Ruhe umsehen(probetrainieren), dann bleibst Du da wo sie am längsten nett sind. Ich hab das erste halbe Jahr beim ADRK und 2 DVG Vereinen vagabundiert.
Antworten
6
Aufrufe
3K
Saschy
S
irgendwie hast Du mich falsch verstanden, ich hab nix von gekauften Prüfungen gesagt. Die Prüfungsergebnisse die ich erwähnt habe, hat sich der Hund verdient, die haben 1a Schutzdienst gezeigt,super UO. Fahrradfahren kann der Hund aus gesundheitlichen Gründen nicht, muss nochmal genau erfragen...
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
Saschy
Saschy
Ja, normal. Wie auch sonst. :rolleyes: Hmm, der Hund lernt also, dass er beim Kommando "bss" gucken muss, weil er dann Leckerchen bekommt. Erzieht man sich nicht gerade durch solche Hilfen einen reaktiven Hund? Warum sollte ein Hund, der die entsprechenden Triebbereiche mitbringt nicht...
Antworten
33
Aufrufe
3K
bones
watson
weiß jemand was bei Peter Goldbach in der UO los war?
Antworten
42
Aufrufe
3K
Maxx
whitevelvet666
Dankeschön Andreas. Nun hat er zwei zur Auswahl.
Antworten
6
Aufrufe
932
whitevelvet666
whitevelvet666
quini
Uh tolle Fotos :O
Antworten
27
Aufrufe
3K
YuNa
M
Hallo Ich hab nun in Dinslaken eine Hundeschule gefunden die Apportiertraining macht Is auch noch bezahlbar (glaub 5 Std 60 Euro) Eine andere Hundeschule in Essen nimmt 100 Euro dafür... Bin bestimmt net geizig aber alles hat seine Grenzen ;) Werd mir das ma ansehen
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben Unten